5" Mini-H Quad mit MiniAPM, RCX 1804 und GPS

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
So, habe meine Sachen nun bestellt und warte bis Sie eintreffen.

4x SunnySky 2300KV
4x 12AMP SimonK HK Blue Series
4x 5" Rot CCW
4x 5" Weiß CW
1x NanoWii

Ich werde die Kabel alle zusammenlöten und sehen was dabei rauskommt :) Noch nie gemacht? muss man da auf irgendetwas bestimmtes achten?
Die Regler sind dann welche genau?
Ich bin noch auf der Suche nach Regler die passen, auch wegen der SimonK-Firmware, da passt ja nicht jede.
 

kirschi

Händler
Händler
Ich hab mir eben das Bundle von RCTimer bestellt. Und wenn ich gerade dabei bin auch einen RCT800 :)

Außerdem hab ich mir heut ein Frame selbst aus GFK gefräst. 115gramm wiegen nur die gefrästen Teile.
Stromverteilerboard hab ich "onboard". Hab einfach Isolierband auf das Kupfer gepickt und dann ab damit ins Ätzbad :)

IMG_20140603_205318.jpg IMG_20140603_205428.jpg

Falls jemand Interesse an einem Frame hat, ich hab 3 Sätze gefräst, wo ich schonmal dabei war.

LG, Walter
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
Hey zusammen,

habe heute meine FatShark Predator Brille bekommen und dort war auch eine kleine 600TVL Cam dabei. Meine Frage nun an euch, wie befestigt Ihr dieses Ding an dem Copter. Aufkleben, oder gibt es da schickere Lösungen?
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

kann mir jemand seine PID werte für den APM geben, dann brauch ich nicht von vorne anfangen, die Defaultwerte waren im erstflug nicht wirklich erfolgreich :-(


Danke,
Gruß Helge
 
B

Benutzer1106

Gast
Hallo zusammen,

kann mir jemand seine PID werte für den APM geben, dann brauch ich nicht von vorne anfangen, die Defaultwerte waren im erstflug nicht wirklich erfolgreich :-(


Danke,
Gruß Helge
Hm....P-I-D's übernehmen merke ich immer wieder bringts nicht...ich wünschte bei WII gäbe es so ne schöne Funktion wie Autotune....wink mit Zaunpfahl;)
 
Hi,

stimmt schon mit dem übernehmen der pid's ist immer so eine Sache, aber kann auch zum Erfolg führen. Weiter vorne im Thema wurde schon darüber gesprochen. Max hat dann erstmal die PID von Franko übernommen, anschließend konnte er auch Autotune durchführen! So hatte ich es dann auch erstmal geplant, Werte übernehmen und dann gleich Autotune..

Gruß
Jan
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
naja das Problem ist bei autotune brauch ich erstmal nen halbswegs flugfähigen Copter, also auch halbswegs gültige PID Werte. Deswegen will ich Sie ja auch nur als grobe Richtung verwendet um dann entweder manuell zu verfeinern oder ja auch autotune mal auszuprobieren

GRuß Helge
 
naja das Problem ist bei autotune brauch ich erstmal nen halbswegs flugfähigen Copter, also auch halbswegs gültige PID Werte. Deswegen will ich Sie ja auch nur als grobe Richtung verwendet um dann entweder manuell zu verfeinern oder ja auch autotune mal auszuprobieren

GRuß Helge
so habe ich es auch gemeint und oben beschrieben. Dort sind auch die PIDs von Franko verlinkt. Die kannst du sicherlich erstmal nutzen!

Gruß
Jan
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir nun auch die rctimer 1806 geordert. Werde sie versuchen an 4s zu betreiben, hoffe dann später auf ein Gewicht/Schubverhältnis von min 7:1, wenn nicht mehr :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten