Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Naja, Loopings macht er halt in einem Affenzahn, aber Rolls dauern ein ganzes Stück länger... wenn ich Rolls in begrenztem Raum machen möchte, wäre es etwas zackiger einfach besser. Siehst auch in dem letzten Video ganz gut.

Ansonsten habe ich dem Frame gerade noch eine Möglichkeit spendiert, die CCD und/oder die HD-Cam um 15° geneigt zu verbauen. Für unsere Speed-Racer wird das sicher sehr angenehm sein, dann sieht man mehr von der Strecke vor einem... und Charpu fliegt schließlich auch so ;-)




 
Erhaltene "Gefällt mir": Docus

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Aktuell in der Entwicklung: Merlin - 6" Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Sehr schön so muss das ausschauen, wobei der Winkel noch steiler sein darf !!!
Fliegt sich gut landet sich scheisse ;) da kommt wieder das Gefühl ins Spiel

Da muss man Lücken mit Speed nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

als kleines Update: Es wird den Merlin auch alternativ in einer Voll-Carbon-Variante geben (Arme mit 4mm, CFK mit 1,5mm). Damit kann jeder selbst wählen, ob es ihm auf minimales Gewicht oder Steifigkeit oder auf Robustheit ankommt. Gewichtsunterschied sage ich Euch sobald das erste Frame gefräst ist (diese Woche). Etwas billiger dürfte die Variante auch kommen, aber eben doch deutlich schwerer.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich habe im Shop mal den Merlin noch ohne Preis und wenig Infos als Artikel hinterlegt. Damit könnt Ihr die Benachrichtigungsfunktion nutzen und bekommt direkt eine Mail, wenn das Ganze released ist.

Bitte unauffällig diesem Link hier folgen.

Grüße,
Nic
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

als kleines Update: Es wird den Merlin auch alternativ in einer Voll-Carbon-Variante geben (Arme mit 4mm, CFK mit 1,5mm). Damit kann jeder selbst wählen, ob es ihm auf minimales Gewicht oder Steifigkeit oder auf Robustheit ankommt. Gewichtsunterschied sage ich Euch sobald das erste Frame gefräst ist (diese Woche). Etwas billiger dürfte die Variante auch kommen, aber eben doch deutlich schwerer.

Viele Grüße,
Nic
Sehr cool das ist glaube ich eine gute Entscheidung, in 4mm sollte auch auch Extreem Robust werden cool ;)
Mal zum Winkel der Cam so wie auf dem Bild fliege ich in der Regel ;)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Aktuell in der Entwicklung: Merlin - 6" Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Welcher Winkel ist das ungefähr? Ich hab jetzt an 0°, 15° und 25° gedacht... passt das ungefähr?
Ja das passt ganz sicher super !!!
Ich freue mich schon auf die Bilder der Cfk Version

Ich poste mal heute Abend ein Video damit man einen Eindruck bekommt was das ganze anstelle der cams ausmacht !
 
Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
Jau, der Merlin soll im Bundle mit 2204/2206/2208 (je nach Testergebnis) Motoren und OneShot-BlHeli-Reglern rauskommen. Auf jeden Fall so, dass von 2s-4s alles möglich ist.

Ich greif' das mal hier nochmal kurz auf. D.h. du wirst die Bundles wieder so abstimmen, wie jetzt bei zB dem Trip: an 2S sehr smooth, 3s ganz gut, 4s für leute die Fliegen können?
Das wäre super wenn ich mit 3S und dann vll 6045 weiter fliegen könnte.

LG
 

MGR

Propellerquäler
Sauber.
Dann hätte ich nur noch eine Anregung, etwas was mich bisher vom Trip-Kauf abgehalten hat:

Ich hab ohne Ende Flugsteuerungen Rumfliegen hier, und kämpfe immer damit, soll ich mir das Bundle kaufen, was im prinzip genauso teuer wird, wie alles ohne deine Naze32.

Ich verstehe natürlich, den Gedanken hinter dem Bundle für dich, aber vll wäre es bei sowas wie der Flugsteuerung möglich, im Bundle einen Drop-Down Menü (ohne Flugsteuerung -xx€) zu machen. Und dann fände ich es voll ok, wenn du da nicht die 29,90 abziehst, sondern zB nur 20.
:)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
I know, höre ich nicht zum ersten Mal ;-)
Ich schau mal, was ich machen kann...


So, aber mal wieder ein Update, hier ist die Voll-Carbon Variante des Merlin (4mm Arme, 1,5mm Centerplates):














Insgesamt ist die Variante mit 122g gegenüber der Sandwich-Variante (43,4g) knapp 80g schwerer. Das bestätigt nochmal, dass beide Varianten Ihre Berechtigung haben. Am Ende ist es die Frage, ob man das letzte Quentchen an Entscheidung auf höhere Robustheit und geringeres Gewicht (am Ende mehr Saft und Flugzeit), oder auf eine höhere Robustheit legen möchte.
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Schaut auch gut aus.Aber 80g ist schon was.Wie viel Crashs hat denn der Prototyp aus dem Sandwich überlebt?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Schon einiges... der letzte Crash war einfach sehr unglücklich. Das Sandwichmaterial hält schon was aus, aber robuster als Voll-Carbon ists auf keinen Fall. Möchte den Ersten sehen, der einen der 4mm-Arme bricht :)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Schon einiges... der letzte Crash war einfach sehr unglücklich. Das Sandwichmaterial hält schon was aus, aber robuster als Voll-Carbon ists auf keinen Fall. Möchte den Ersten sehen, der einen der 4mm-Arme bricht :)
Ich schaff dass ;) einen 3mm habe ich schon kleinbekommen, auf meinem aktuellen fliege ich 6mm Arme ;)

Der Carbon Frame ist schon eine Schönheit so schau das Top aus und 4 Schrauben für die Arme ist Auch super !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten