Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
@Micha: alles klar ;-) Hatte es mal irgendwo von Charpu gelesen. Und Du kannst Niederländisch? nicht schlecht :) bei denen im Forum wär ich auch gern aktiver.

@jodi2: Ich würd unseren Fertiger da ungern publik machen. Wobei ich jetzt eigentlich auch kein großes Geheimnis machen, und basierend auf den Bildern und Infos ist es relativ klar. Im Endeffekt gibt es nach meinen Erfahrungen sowieso nur 4 nennenswerte freie Motoren-Hersteller (die Branding anbieten) die was taugen, und dann noch 1-2 exklusive Fertiger (wobei hier bin ich mir sicher ob es wirklich stimmt).
Mit den Reglern ists ähnlich... auch wenn bei Reglern generell der Markt etwas undurchsichtiger ist...

Etwas zögere ich gerade noch, jetzt die Cobra 2208 mit 2000kv draufzumachen, nachdem der gestern so toll geflogen ist :)
 
>@jodi2: Ich würd unseren Fertiger da ungern publik machen. Wobei ich jetzt eigentlich auch kein großes Geheimnis machen, und basierend auf den Bildern und Infos ist es relativ klar.

Ich dachte nur, ich hätte das was hier im thread verpasst, bei Motoren wie Reglern.
Der Herstellername ist mir auch erstmal egal, ich meinte auch mehr, sind das 2204, welche Specs und normale/schon bekannte Gehäuseform oder was neues?
In jedem Fall schick!!!
Ich hab 2208/2000 noch nicht probiert/geflogen, aber nachdem ich schon länger 2206/2000 und 2350 mit 4S und 6045 kenne, hielte ich noch mehr Power für diesen Frame für überzogen.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Aktuell in der Entwicklung: Merlin - 6" Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

@Micha: alles klar ;-) Hatte es mal irgendwo von Charpu gelesen. Und Du kannst Niederländisch? nicht schlecht :) bei denen im Forum wär ich auch gern aktiver.

@jodi2: Ich würd unseren Fertiger da ungern publik machen. Wobei ich jetzt eigentlich auch kein großes Geheimnis machen, und basierend auf den Bildern und Infos ist es relativ klar. Im Endeffekt gibt es nach meinen Erfahrungen sowieso nur 4 nennenswerte freie Motoren-Hersteller (die Branding anbieten) die was taugen, und dann noch 1-2 exklusive Fertiger (wobei hier bin ich mir sicher ob es wirklich stimmt).
Mit den Reglern ists ähnlich... auch wenn bei Reglern generell der Markt etwas undurchsichtiger ist...

Etwas zögere ich gerade noch, jetzt die Cobra 2208 mit 2000kv draufzumachen, nachdem der gestern so toll geflogen ist :)
Naja dort auf google+ ist es ja in Englisch, dort sind zurzeit alle ich nenne sie mal Youtuber die "versuchen" das Optimum aus den Mini Quads zu holen.
Gerade im Bezug auf fpv Kunstflug sowie Mini Copter Rennen, ist eine nette kleine Runde.
du hast ja auch ein Youtube Account gerne lasse ich dich einladen!!
Metaldanny kann auch deutsch ;)

Bin mal gespannt auf die Regler gibt es die auch einzeln zu kaufen, dann kann ich mir die ganzen Flash Tools ersparen, ich brauche dringend ein paar ordentliche bl heli mit oneshot ;) am besten 20-25A ;)

Ich habe die Cobras 2000kv auf meinem Mini H nach ein paar tollen Flügen mit den Kiss bin ich natürlich auf dem Geschmack gekommen, allerdings hat sich dann nach rund 10-20 Flügen ein Regler nach dem andern verabschiedet !
Im Moment fliege ich wieder 20A ZTW nicht so toll wie , die Kiss aber ähnlich !
Da für mich keine Kiss mehr in Frage kommen, muss jetzt bl heli her
Mit den Cobra 2000kv und HQ 6045 wirklich brutal mit angenehmer Flugzeit !
Ich komme mit 4s 1800mah Nanotechs 90-130c auf ca.820g
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Felias, du erwähntest 1806 Gimbal Motoren. Ist das noch in Planung? Selber wickeln würde ich extrem ungern, daher großes Interesse 
jau, aber dafür gibts nen eigenen Thread hier :) Der Merlin hat aber grade Prio.

Ich dachte nur, ich hätte das was hier im thread verpasst, bei Motoren wie Reglern.
Der Herstellername ist mir auch erstmal egal, ich meinte auch mehr, sind das 2204, welche Specs und normale/schon bekannte Gehäuseform oder was neues?
Was Neues :) Aber nur optisch... von der Leistung her sind es 2204er Motoren mit 1950kv.

In jedem Fall schick!!!
Ich hab 2208/2000 noch nicht probiert/geflogen, aber nachdem ich schon länger 2206/2000 und 2350 mit 4S und 6045 kenne, hielte ich noch mehr Power für diesen Frame für überzogen.
Ich nehme die 2208er auch weniger wegen "noch mehr Power!", sondern eher um sie einigermaßen sicher betreiben zu können. Die 2204er sind bei der KV-Zahl außerhalb jeglicher Spezifikationen und werden bei ständigem Vollgas auf der Testbank zumindest sehr heiss. Außerdem neigen sie mehr zu Vibrationen. Daher versuche ich eine bessere Kombination zu finden.

Naja dort auf google+ ist es ja in Englisch, dort sind zurzeit alle ich nenne sie mal Youtuber die "versuchen" das Optimum aus den Mini Quads zu holen.
Gerade im Bezug auf fpv Kunstflug sowie Mini Copter Rennen, ist eine nette kleine Runde.
du hast ja auch ein Youtube Account gerne lasse ich dich einladen!!
Metaldanny kann auch deutsch ;)

Bin mal gespannt auf die Regler gibt es die auch einzeln zu kaufen, dann kann ich mir die ganzen Flash Tools ersparen, ich brauche dringend ein paar ordentliche bl heli mit oneshot ;) am besten 20-25A ;)

Ich habe die Cobras 2000kv auf meinem Mini H nach ein paar tollen Flügen mit den Kiss bin ich natürlich auf dem Geschmack gekommen, allerdings hat sich dann nach rund 10-20 Flügen ein Regler nach dem andern verabschiedet !
Im Moment fliege ich wieder 20A ZTW nicht so toll wie , die Kiss aber ähnlich !
Da für mich keine Kiss mehr in Frage kommen, muss jetzt bl heli her
Mit den Cobra 2000kv und HQ 6045 wirklich brutal mit angenehmer Flugzeit !
Ich komme mit 4s 1800mah Nanotechs 90-130c auf ca.820g
Ich glaube in der Gruppe war ich sogar schon, aber dank Dir!
Ja, die 2-6s kleinen ESCs (KISS oder Bearhug) sind absolut genial, aber von der Zuverlässigkeit her noch nicht im Optimum. Mal sehen wie sich der von uns da schlägt, aber von 12 Stück im Einsatz hat bisher noch keiner Murren gemacht.

Ich komme auf 650g mit GoPro und 4s 2200mAh :)


Ach verdammt... kann mich grad echt nicht dazu durchringen, die Motoren zu tauschen... heute ist Traumwetter, und nachdem der gestern schon sehr gut flog... grrrrrrrrrrr, ich glaub ich flieg erst nochmal einen Tag so ^^
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
So du bist eingeladen, warst du wohl nicht nicht wie Danny schreibt !

Dein Mini Copter ist zurzeit der leichteste !
Traumwelten !!! Bei mir regnet es "zum heulen"
 

Felias

Erfahrener Benutzer
2 von der Truppe dort hab ich übrigens rekrutiert, da gibts dann bald ein paar "Team Eyefly"-Videos :)

Was sich halt noch zeigen muss ist wie widerstandsfähig der Rahmen in der Praxis ist... Das entscheidet dann ob er wenn dann eher von den Leuten genutzt wird, die absolut das letzte an Schub rausholen wollen, oder aber tatsächlich ein ganz normaler H-Frame-Ersatz sein kann. Denn das wie schon im ersten Post beschriebene Problem ist halt immer noch da: Wenn der Rahmen bricht und es sich nicht mit Epoxy fixen lässt (was in 80% der Fälle möglich ist), dann muss halt eine neue Centerplate her... und die wird wohl nur schwerlich unter 60€ liegen.
Von daher bleibt es spannend :)

Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Sooo, hier wie besprochen das Video:

[video=youtube;lz69PDC2nN0]https://www.youtube.com/watch?v=lz69PDC2nN0[/video]
in 60 Hz anschauen!

Das Gewackel nach einem schnellen Flip und beim Gas geben konnt ich schon durch optimieren der Befestigungsplatte optimieren, ein Teil kommt halt einfach von den Motoren, die mit 4s und bei über 80% Schub schon an ihre Grenzen kommen ^^. Und ja, am Ende sitzt da Stephen Hawking :)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Aktuell in der Entwicklung: Merlin - 6" Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Super cool schön geflogen, sollte das oszillieren, bei Vollgas und abfangen noch da sein einfachdeinen TPA wert langsam erhöhen bis es komplett aufhört !
 
Juhu, ich kenne jetzt auch jemanden in D, der vernünftig FPV fliegen kann! Und dabei hast Du Dich vermutlich wegen Prototyp noch eher zurückgehalten...

Hast Du mal überlegt Unterricht zu geben? Vielleicht ein lohnendes zweites Standbein neben dem Shop... ;-) Das flotte Heizen durch enge Stellen kommt mit der Zeit denke ich, ich bin halt derzeit "nur" gemütlicher und/oder mit kleinerem Copter unterwegs, aber wie ich FPV Flips über Roll oder gar Nic(k) ohne Höhenverlust (bzw. generell Höhenänderung) mache und so knapp über dem Boden, ist mir noch ein Rätsel...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Super cool schön geflogen, sollte das oszillieren, bei Vollgas und abfangen noch da sein einfachdeinen TPA wert langsam erhöhen bis es komplett aufhört !
Alles klar, wird gemacht. Die GoPro-Dämpfung war auch noch nicht optimal sondern eher für die Mobius ausgelegt und hatte daher zu sehr "nachgeschwingt", das ist jetzt auch deutlich optimiert.[/QUOTE]

Juhu, ich kenne jetzt auch jemanden in D, der vernünftig FPV fliegen kann! Und dabei hast Du Dich vermutlich wegen Prototyp noch eher zurückgehalten...
Es gibt momentan nur 2 Prototypen, da wir mit dem Sandwichmaterial noch Nachschubprobleme haben... daher sollte das hier besser nicht kaputt gehen, das stimmt :) Aber da gibt es sicher viele, die noch besser fliegen, nur noch groß bei YT posten oder bekannt sind. Warthox hat ja leider nicht den Switch zu FPV gemacht (zumindest nicht publik).

Hast Du mal überlegt Unterricht zu geben? Vielleicht ein lohnendes zweites Standbein neben dem Shop... ;-) Das flotte Heizen durch enge Stellen kommt mit der Zeit denke ich, ich bin halt derzeit "nur" gemütlicher und/oder mit kleinerem Copter unterwegs, aber wie ich FPV Flips über Roll oder gar Nic(k) ohne Höhenverlust (bzw. generell Höhenänderung) mache und so knapp über dem Boden, ist mir noch ein Rätsel...
Ich hatte mal eine kleine Anleitung angefangen zum FPV fliegen üben. Bin nur leider bisher weder zu den Videos gekommen oder das Ganze fertig zu schreiben... der Thread ist auch irgendwann versandet. Aber ich nehms mal für 2015 mit auf die Liste :)
 
Ich hatte mal eine kleine Anleitung angefangen zum FPV fliegen üben. Bin nur leider bisher weder zu den Videos gekommen oder das Ganze fertig zu schreiben... der Thread ist auch irgendwann versandet. Aber ich nehms mal für 2015 mit auf die Liste :)
Ja, ich weiß, danach hab ich auch vor 1 3/4 Jahren die ersten Hüpfer mit 2212 und 9" gemacht. Mit den neuen kleine robusten 5-6" Zwergen muss man es aber denke ich nicht mehr so diszipliniert beginnen, einfach los, learning by doing und nach den ersten Lipos oder spätestens Tagen flutscht es dann von selbst. Ich meinte jetzt eher einen Fortgeschrittenenkurs und eher live.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Puh, meinst dafür würde jemand ne lange Anreise auf sich nehmen? Naja, aber dafür fehlt mir leider die Zeit, mach das Ganze ja eigentlich hauptsächlich zum Spaß nebenbei.
 
Nein, war nicht ganz ernst gemeint, nur schlichter Neid, sonst nichts... :p
Aber mal bei einem Treffen a la Ostheim/Landkamp wo Du eh bist mal ein paar Lehrstunden anbieten, würde sicher Interessenten finden.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Nein, war nicht ganz ernst gemeint, nur schlichter Neid, sonst nichts... :p
Aber mal bei einem Treffen a la Ostheim/Landkamp wo Du eh bist mal ein paar Lehrstunden anbieten, würde sicher Interessenten finden.
Ich glaube da würde ich mich zu sehr schämen mir anzumaßen, dass ich das so gut könnte :) Aber ich glaube jeder, der mich schon auf einem Treffen angetroffen hat weiß, dass ich da immer überall gerne helfe und Tipps gebe :)

Ex-Landkamp ist auf jeden Fall fest geplant!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich brauch mal eben Eure Hilfe: Gibt es eine Möglichkeit, pro Kanal das Ansprechverhalten zu ändern? Aktuell reagiert der Kopter auf Pitch wesentlich aggressiver als auf Roll, was ich gern angleichen würde. PID sind ja afaik nur für die Regelung da, nicht für die Reaktion auf Steuersignale. Und "rcrate" gilt ja für alles... und "Pitch/Roll"-rate ebenso für beides :p
 
Was war denn nochmal für eine FC drauf?
Sonst kannst du auch die Servowege in der Funke begrenzen.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Aktuell in der Entwicklung: Merlin - 6" Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Evtl. Könntest du den p Wert etwas höher setzen, dort wo du es etwas träger magst aber eben nur in dem Rahmen des "guten" flugverhaltens!
Was möchtest du den anders haben ?
als erstes hätte ich natürlich die Rates gesagt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten