Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
So wie das China-Gimbal hier an den 6" kommt, bleib davon nichts übrig ausser der Winkel zwischen Roll- und Nickmotor... und das geht garnicht anders zu machen :)

Wegen der Motor-Power: Freut mich, dass Ihr es wie ich seht. Problem ist nur, dass es gerade ganz stark Mode ist, Motoren im roten Bereich zu betreiben und maximal auszureizen. Bin nur sehr unsicher eine solche Kombination im Bundle anzubieten... aber mal sehen was unsere Tests ergeben, ich hoffe wir finden eine Zwischenlösung.

An sich hab ich kein Problem, den Release noch etwas hinauszuschieben, allerdings hab ich auch Sorge dass die Idee dann anderweitig kopiert und released wird :mad: Hatten wir ja schon alles...
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Felias,

gerade deswegen würde ich eher schauen den Frame zügig zu releasen (und ja ich bin geil drauf. ;-) ), gewisse Shops sind ja sehr schnell mit dem kopieren gewesen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Redest du von 6 Monaten oder von wenigen Wochen?
Die neuen Regler mit BlHeli sollen nach China-Neujahr erhältlich sein... Wobei ich noch nicht genau weiss wie lange da gefeiert wird... die packen ja oft noch ein paar Tage dran. Ist gefühlt die einzige Zeit im Jahr wo die Urlaub haben dürfen... man darf es ihnen also auch mal gönnen :)

Aber natürlich wollen wir die Regler vor dem Release auch noch testen, daher würde ich jetzt mal so von 6 Wochen ausgehen bis zum Release wenn alles klargeht... und wir eben mit dem Release auf die Elektronik warten wollen.

@Docus: Jau, nur kauft Ihr dann alle Eure Motoren und Regler woanders ;-)
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Ne, das liebste währe mir natürlich einfach nen komplettes Bundle, abgestimmt aufeinander, kommt aber nur bei 4S in Frage für mich.

Noch ist ja Zeit, das Wetter ist gerade eh nicht wirklich gemütlich und ich habe ja ein 3S 230er Racer, nen Tri und nen Gimbal Copter.

Ich persönlich(!) bin auch überhaupt nicht darauf aus da nen Gimbal dran zu hängen, mein Setup schaut eher nach 4S und "gib ihm" aus. Ich freu mich auf den frame, ich wollte das Material eh mal testen, eigentlich mit nem Trip die Saison, jetzt aber klar mit dem Frame.
 

klemmi86

Erfahrener Benutzer
+0,5 - ich denke, das Chinagimbal ist schon in Ordnung. Nur die Metallteile machen es halt etwas "schwerer". Vlt. könntet Ihr passende Dibond oder Carbon-Gestelle anbieten, die in Puncto Gewicht und Größe dem Scout etwas besser stehen würden. Die Motoren und Steuerung kann man ja vom Chinagimbal nutzen..
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das Frame kann man ja in 3 Formen aufbauen:

1) Light-Weight-Acro-(FPV)-Racer

Man nimmt wirklich nur die Centerplate + Platinendeckel + CCD-Halterung

2) Light-Weight-Mobius+CCD-Racer

Man nimmt Variante 1) und zusätzlich noch die entsprechende Oberplatte dazu

3) 6"-Mini-Gimbal-Carrier:

Man nimmt Variante 1) (und ggf. 2)) und ergänzt sie um den "Käfig" für die Gimbal-Befestigung


Zum Namen: Ich komm irgendwie immer zu Merlin (da so vielseitig), oder Scout (da leicht und flink) zurück... Scout würde ich gern noch für ein anderes Frame freihalten, dass die Tage beim Versuch entstanden ist, die Lücken zwischen den Centerplates auf der Fräsplatte besser zu nutzen :). Demnach würde in Richtung Merlin gehen... also wie ganz am Anfang. Was meint Ihr?
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Wäre ja toll,wenn du Bilder zu den Varianten einstellen könntest :)
Bei der Namensfindung ist es wie bei den Kindern....entscheide du und lass es uns wissen.

P.S. Rhino finde ich immernoch toll :rolleyes:
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Aktuell warten wir auf die Lieferung von weiteren Motoren-Prototypen, um die Beste Kombi aus Motorgröße und KV-Wert zu finden an 4S.

Ansonsten ist das Frame an sich fertig.. ich bin noch unsicher ob ich die aktuelle Motorisierung mit an den "externen" Tester schicken soll oder nicht... denn diese wird es aller Wahrscheinlichkeit eh nix werden.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
So, nächste Woche kommt eine ganze Palette an Testmotoren an. 2204, 2206, 2208 in verschiedenen Wicklungen mit 1500 - 2000kv. Dann gibts jede Menge Schub- / Temperatur- / Vibrationstests um den passendsten Motor zu finden.

Übrigens hier mal noch ein paar Bilder, wie er als leichter Acro FPV-Racer aufgebaut ausschaut:








Und das Beste: Der komplette flugfertig Frame wiegt gerade mal 364g!






Mit einem 4s1800er Akku dann 548g:






Wenn die Motoren dann einen Schub von über 1000g pro Motor geben.... *hust*. Dann noch Oneshot an und ab gehts ^^
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Sehr edel und aufgeräumt....ich habe mich bisher lange gegen Mini Copter trend gesträubt, aber der hier könnte mein Erster werden!
Fehlt nur noch eine standesgemäße "Apple-like"-Präsentation;)
 
Ahh eigentlich wollte ich mir ja einen Trip als kleinen, leichten Racer aufbauen, aber da die Motoren, die ich haben wollte immer noch nicht lieferbar sind bin ich gerade schwer versucht meine Pläne noch mal umzuwerfen und so einen hier aufzubauen. Naja ich werde wahrscheinlich einfach warten was zuerst lieferbar ist. Die Motoren für den Trip, dieser Frame oder ob mein Urlaub eh vorher vorbei ist.
Macht schnell mit dem Testen, ich will euch Geld geben können:D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Beeilung wird versprochen :)

Habe gerade mal einen kurzen Test im Hof gemacht... er schwebt ca. bei 10-15% Gas oder so... beim Handtest hab ich mich nicht getraut mehr als 50% zu geben :cool:

Ich glaube morgen setze ich ihn 100m von mir weg wenn ich starte... oder such mir nen Bunker ^^

@kofferfisch: Hmm... leider ist weisses Carbon nicht wirklich drin, bzw. kaum praktikabel ;-)
Aber ich will ja auch garkein Mainstream-Produkt machen, mir reichts wenn ich Euch hier glücklich machen kann und sich das Ganze irgendwie trägt ;-)

Ach, die Motoren werden natürlich wieder schick bevor sie in Serie gehen... sind halt die Prototypen :)

@Tomesen: Also so wie ich ihn oben habe ist der wirklich mit Vorsicht zu geniessen... wenn Du da den Gasstick nach oben haust ist er in 2 Sekunden ausser Sicht... und in 5 Sekunden auf dem Mond :rolleyes: glaube selbst 3s wäre da noch heftig genug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da spiel ich doch glatt mit :)
Hab' den Kollegen mal um den Gimbal erleichtert und den Akku nach oben gepackt :)
Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt^^

Der Akku scheint mir etwas überdimensioniert, aber ich habe gerade nicht's anderes da :D


Anhang anzeigen 120164

Anhang anzeigen 120165


Der Akku scheint mir etwas überdimensioniert, aber ich habe gerade nicht's anderes da :D

Ich hab' so das ungute Gefühl, dass sich das teil morgen im Feld selbst zerstört :D

Viele Grüße
 
Ich mag Merlin als auch Scout und meine Schulzeit ist schon lang her... Besser ein paar wenige Assoziation an Schulranzen als einen philosophischen Namen, den halb Deutschland nicht kennt/versteht...

Darf ich mal fragen, was Ihr alle/man generell an 2204 so toll findet? Ich hab sehr viel 1806 und 2206 im Einsatz und hab einige 2204-2400kV auf dem Teststand probiert, mir scheinen sie nicht viel mehr Schub als die 1806 (zumindest als Tiger 1806) zu bringen, mit 5" jedenfalls nicht, mit 6030 wohl, 6045 finde ich zu viele für die Motoren, da machen 2206 mehr Schub und/oder verbraten weniger Strom und wenn ich eh auf 6" gehe, dann nehem ich doch gleiuch den "GTI-Motor" für 6 Zoll, gleich Größe (nur etwas höher) und nur wenig schwerer. Gegenüber 1806 finde ich die 2204 dagegen schon wieder spürbar schwerer und größer, daher würde ich selbst bei 5" immer bei 1806 bleiben. Einziger Vorteil meiner Meinung nach biher der 2204: Bei Einsatz hart am Limit (also sagen wir 4S und 5045 oder 6030 und wer das länger fliegen bzw. ausnutzen kann) verkraften sie die höheren Ströme wegen mehr "Fleisch" besser als die 1806 (wobei die Ströme nichtmal geringer sind).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten