>Ich finde allein die Möglichkeiten des Setups und die Kontrolle der Daten über die Suite so genial. Eben erheblich userfreundlicher.
Das ist aber auch am Anfang etwas unübersichtlich und kann den ein oder anderen Anfänger auch schnell überfordern, zumindest bei früheren BLHeli Versionen. Da fand ich eben am Anfang SimonK oder Kiss so gut, drauf, dran, fertig.
>Davon abgesehen sehe ich grade den Trend in Richtung hohe Drehzahlen bei FPV-Racern und Acro-Coptern gehen
Da siehst Du aber mit Zeitmaschine, den "Trend" gibt es mind. seit letzten Sommer und bei den kV hat sich seitdem nicht viel geändert, die letzten Trends waren neuen Motorgrößen wie 2204 und 2208 mit hohen kV.
>wo vermutlich SimonK an seine Grenzen kommet.
Das ist aber mehr eine Vermutung, als auf SimonK-Eigenschaften basierende Fakten, oder?
Ich denke zwar ähnlich, aber nur weil es eben vor einem 3/4 Jahr noch so war, aber ich weiß nicht, wie/ob SimonK irgendwie anders tickt, was die hohen kV immer problematisch macht.
@Ipm: Jau, hab mich jetzt auch für BlHeli entschieden aus den von Dir genannten Gründen.
Und wann gibt es sie jetzt??? ;-)