Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

digaus

Erfahrener Benutzer
Der Abstand der vorderen Motoren und die Höhe des Käfigs wären hilfreich. Dann kann ich gucken, ob ich das Gimbal irgendwie mit Käfig nach oben befestigen kann. Die Befestigungsplatte werde ich mir wohl neu fräsen lassen, da soll nämlich die Schnellwechselplatte dran.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Schick aus! Ne, CAD-Daten gebe ich nicht raus, hoffe das kannst Du nachvollziehen. Welche Maße meinst Du genau? Ein eigenes Eyefly-Gimbal gibts ja nach wie vor nicht, aber die Befestigung ist halt universell, dass die meisten Gimbal (v.a. das 50€ Gimbal) dran passen. Es müssen nur die Befestigungsschrauben des Roll-Motors frei sein, mit denen wird es festgeschraubt.

Viele Grüße,
Nic
Welches Gimbal meinst Du mit 50€-Gimbal genau?
 
Hallo,
ich hab mich extra wegen diesem Frame hier registriert, er scheint mir ideal für meinen ersten FPV Kopter.
Passen 7" noch drauf? Ich habe 2206 Motoren mit diesen Props da. Ist denn schon ein Termin in Sicht? Ich bräuchte noch die Oberplatte dazu.

Gruss
Martin
 
Ich habe jetzt den richtigen PIDs

set p_pitchf = 3.300
set i_pitchf = 0.320
set d_pitchf = 0.021
set p_rollf = 2.000
set i_rollf = 0.250
set d_rollf = 0.019
set p_yawf = 10.600
set i_yawf = 0.550
set d_yawf = 0.005

Pid controller 2 Cleanflight

[video=youtube;WD5Sq6JYeQw]https://www.youtube.com/watch?v=WD5Sq6JYeQw[/video]

Lama
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Stimmt, ich bin mal wieder mit Updates überfällig :)

Ich habe noch hier und da kleine Optimierungen am Frame gemacht, ich denke die aktuell Version ist jetzt releasefähig. Regler sind ja schon da, bei den Motoren hab ich mich jetzt auch entschieden: Es werden die Eigenmarke 2206 1950kv. Die sind ähnlich zu den Cobras 2204 1960kv von der Leistung her, werden nur nicht ganz so heiss an 4s mit 6045ern. Und hier hab ich die Versorgung besser im Griff als bei den Cobras.

Sobald ich wegen der Motoren Bescheid weiss melde ich mich, aber ich erwarte einen Release aktuell in der zweiten Maiwoche.

Weitere / Mehr Bilder folgen asap :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
So, ein größeres Update folgt in Kürze. Aber an der Stelle schon einmal: Es wird eigene Eyefly-Motoren geben, und zwar 2206er mit 1950kv. Die laufen sauber auch an 4s (auch wenn ich noch unsicher bin in wieweit das offiziell unterstützt wird, bei manchen Propellerkombis ist das durchaus im Grenzbereich, aber deutlich besser als 2204er).

Bilder folgen dann wenn die Motoren gefertigt sind.

Mehr Infos in Kürze, gerade der "FPV-Cam-Saver" dürfte Euch gefallen denke ich... und bietet für unsere Hardcore-Racer einen extrem guten Schutz der FPV-Cam. Bei der Befestigung der GoPro/HD-Cam haben wir auch gearbeitet, die ist jetzt ebenfalls deutlich Crash-resistener. Sollbruchstelle ist wichtig, aber wenn bei jedem einigermaßen nennbaren Crash die Cam + Befestigung abfliegt, dann nervt das tierisch.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Da kommt auch bald wieder ein Update, zuletzt war es in der Tat vor allem auf die Racer-Funktion fokussiert. Trotzdem würde ich auch in der Funktion sagen, dass es nicht einfach nur "n weiterer Racer" ist, sondern auch in dem Bereich viele Trümpfe auf seiner Seite hat. Aber die Funktion als leichter Gimbal-Träger ist nach wie vor genauso im Fokus. Bald kommt wieder mehr dazu :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten