Hiho,
jau, sorry für die Verzögerung. Hatte die letzte Woche privat noch einiges um die Ohren, und da Eyefly ja bei mir in der Freizeit läuft bliebt dann leider weniger Zeit über als geplant.
Mit Hans und Nick testen wir gerade noch eine angepasste Variante des Frames, da die 2 die Vermutung haben dass sich die Spider-Form negativ auf das Yaw-Verhalten bei Rennen auswirkt. Ich glaube zwar nicht so recht dass es so ist, aber ich möchte das auf jeden Fall prüfen und auf Nummer sicher gehen. In meinen Augen ist der Grund der, dass die meisten Leute das Flugverhalten des Blackout Mini-H gewohnt sind (und dessen Clones). Bei diesen klassischen H-Frames ist der Abstand der hinteren zu den vorderen Motoren viel größer als der zwischen links und rechts. Dadurch hat man im Vergleich zu symmetrischen Frames ein anderes Gier-Verhalten. Wenn man diese Frames gewohnt ist, empfindet man ein symmetrisches Frame erstmal befremdlich.
Da ein Frame-Release immer ein recht großer finanzieller Invest ist, möchte ich da keine Risiken eingehen und wir prüfen das noch diese/nächste Woche. Die Motoren sind aber eh noch nicht da, also passt das soweit.
Aber ich will auf jeden Fall dies Woche weitere Bilder von den Details die bisher noch nicht bekannt sind zeigen, wie dem CCD-Saver oder der neuen Vibrationsdämpfung.
Hoffe Ihr bleibt am Ball, die Verzögerung kommt dem späteren Produkt denke ich durchaus zu Gute.