Aktuell in der Entwicklung: Blitz - 6" Racer&Gimbal-Träger für 4S-Nutzung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gshot

Erfahrener Benutzer
Jetzt auch noch Bilder, ihr wollt einen echt quälen 😢

@Felias... Wieviel Gewicht würdest du den einsparen wenn du die Arme in 3 mm statt 4mm machst. 3 sollten ja schon reichen, vorausgesetzt Mann mach in nicht zu schwer mit allen was drauf kommt.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jetzt auch noch Bilder, ihr wollt einen echt quälen 

@Felias... Wieviel Gewicht würdest du den einsparen wenn du die Arme in 3 mm statt 4mm machst. 3 sollten ja schon reichen, vorausgesetzt Mann mach in nicht zu schwer mit allen was drauf kommt.
Ich hab die 3mm-Arme schon daheim liegen. Ich denke auch dass 3mm völlig ausreichend sind in Sachen Robustheit... Gewichtsvergleich folgt noch diese Woche.
 

MGR

Propellerquäler
In Deutschland leider wegen der verwendeten Hintergrundmusik nicht möglich zu gucken


(Sadly, we can't watch it in Germany for legal reasons, because the soundtrack you used is not licensed. If you upload it without/with different music (maybe something copyright free!) we can watch it)
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Die Drunter-Montage kam daher, da ich ungern den Rahmen zu groß werden lassen wollte. Wenn Du den Käfig + Gimbal drüber packst, sind die Propeller auf derselben Ebene, was den zur Verfügung stehen Platz stark einschränkt. Außerdem hat man schneller die Propeller im Bild. Aber möglich ist mit gewissen Einschränkungen alles :)
Alles klar, die CAD Daten wirst du wohl nicht rausgeben oder? Wollte mir den Copter gerne komplett in CAD aufbauen, um die Komponenten anzuordnen und den Schwerpunkt festzulegen. Kannst du denn was zu den Maßen sagen, die genauen Motorabstände wären hilfreich. Dann könnte ich auch gucken wie ich mein Gimbal verbauen kann:
Screenshot 2015-04-17 22.23.45.png

Das Gimbal wiegt inklusive Gopro 170g (ohne Controller). Ist das zuviel für den Blitz?
Werde das auf jeden Fall mit dieser Schnellwechselplatte montieren:
http://www.amazon.de/gp/product/B003W4V0CI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Alles klar, die CAD Daten wirst du wohl nicht rausgeben oder? Wollte mir den Copter gerne komplett in CAD aufbauen, um die Komponenten anzuordnen und den Schwerpunkt festzulegen. Kannst du denn was zu den Maßen sagen, die genauen Motorabstände wären hilfreich. Dann könnte ich auch gucken wie ich mein Gimbal verbauen kann:
Anhang anzeigen 123842

Das Gimbal wiegt inklusive Gopro 170g (ohne Controller). Ist das zuviel für den Blitz?
Werde das auf jeden Fall mit dieser Schnellwechselplatte montieren:
http://www.amazon.de/gp/product/B003W4V0CI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00
Schick aus! Ne, CAD-Daten gebe ich nicht raus, hoffe das kannst Du nachvollziehen. Welche Maße meinst Du genau? Ein eigenes Eyefly-Gimbal gibts ja nach wie vor nicht, aber die Befestigung ist halt universell, dass die meisten Gimbal (v.a. das 50€ Gimbal) dran passen. Es müssen nur die Befestigungsschrauben des Roll-Motors frei sein, mit denen wird es festgeschraubt.

Viele Grüße,
Nic
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten