TBS Alle Infos zu: TBS Tracer

vantaro

Neuer Benutzer
#22
Wie steure ich dann LQ oder Rssi im DJI OSD?
Da kommt ja nur was, wenn ich rssi aktivieren, bei LQ und rssi dbm kommt ja nichts.
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#23
2 möglichkeiten:
- LQ als RSSI anzeige (wie mit dem channel map) - da ist es von 0-99 verteilt
- mit nem BF fork, der da lq und rssi dbm statt des rufzeichens ein

die bf devs wollen den work around nicht implementieren, sonder dji soll das fixen
 

vantaro

Neuer Benutzer
#24
Gut dann ist alles klar.
Der Fork hat aktuell kein 4.3 RC3. Vielleicht macht er ja noch eine wenn 4.3 fertig ist.

Ich versteh die BF Devs, DJI soll das fixen, sonst kommt die Anzeige eh nie 1:1 raus.
 

vantaro

Neuer Benutzer
#26
jo, habs auch gelesen. Wäre theoretisch betroffen, hab aber noch nichts bemerkt. Benutze Tracer auf 2 RC3 Quads und bis ca. 1,1km war noch nichts. LQ geht dann schon mal runter auf 50-60 stark schwankend..
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#27
Noch kein Lora in diesem Update?
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#30
jo. läuft :)

es kommen aber noch andere anpassungen, die damit zusammen hängen. daher dauert das noch etwas. aber die nächsten releases sind auch shcon im test
 
Erhaltene "Gefällt mir": vantaro

vantaro

Neuer Benutzer
#31
Freut mich zu hören.
Bist mal wieder im Podcast bei den Münchnern?
Deine Erfahrungen wären doch interessant, falls du schon was sagen darfst kannst willst.
 

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#32
das musst du die jungs fragen :D
ich müsste auch mit noah mal wieder aktiv werden - der kerl hat seit letztem jahr nur stress wie sau.

und sagen darf ich nichts wirklich - wie immer :D
 
Erhaltene "Gefällt mir": vantaro

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#33
moin.
ich hatte das komplett verpennt - die lora fw ist verfügbar (seit anfang des monats) - abei der text + key


As promised in the latest live-stream, here's a quick release for LoRa on Tracer. There is a Long Range and a Freestyle mode which are running on 50Hz and 150Hz respectively.
This isn't a release that is ready for the public. This isn't a release that is trying to be high performance. It's simply something that we've been testing over the last few weeks and months, and people said "why don't you let us try it" and I didn't have a good excuse. So, here it is.
Agent key:
TRACER_LoRa_2a6eb30b4bed973bd5a9
When inserting the key, do not delete the old ones, or it won't work. Each Agent needs a unique key (that's there from the start) in order for the custom keys to work. If you're using Agent X, the keys are comma-separated (without spaces in between). In Agent M, there's a "+" icon on the bottom right of the "Agent ID" settings page, and that allows you to insert new Agent keys. It can take a few minutes for the firmware list to refresh.
Works with Mambo and Tracer MicroTX, and all Tracer receivers.
I want to stress that this is a "use at your own risk" kind of thing. I don't foresee any problems, but please don't chase down my customer support guys for issues related to an alpha firmware. Please read the release notes for usage instructions.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#34
Hallo, kann man mit dieser Beta Version von LoRa in der Funke zwischen FLRC und LoRa hin und her schalten oder muss mun dann wieder eine FLRC FW aufspielen?
 

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#36
alle updates per tbs agent m web (via chrome oder edge) updaten

TBS Agent M

Wer mit Crossfire/ tracer 6.xx telemetry lost oder baudrate problem oder micro failsafes bekommt: die 4. leitung (output 2 meistens - telemetrie) leitung mti anschließen. das hängt mit crsf v3 zusammen -> der rx und fc unterhalten sich über die maximale geschwindigkeit

Hi, war jetzt n Jahr weg und bin noch bei der alten Version. Will Auf die aktuelle Version 6.?? Updates. Was ist den mit Output 2 gemeint ? Beim NanoRx nutze ich doch sowieso Output 1 und 2 für TX/RX zum FC.
Oder meinst Du was anderes ?

Grüße
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:

kamikatze

Erfahrener Benutzer
Mitarbeiter
#38
6.19 ist raus
gps direkt an output 3/4
gpio an pin 5 (high/low wechsel)
verschlüsselung verfügbar (umschalten forddert neubinden per knopf, multibind ist dann dekativiert)
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#39
FPV1

Banggood

Oben Unten