Brauchst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen. Bisschen doof von mir gewesen dich dafür zu zitieren, sorry ^^.
Ist einfach meine
allgemeine Meinung zu Tracer, da ich oft und immer wieder Kommentare lese along the lines, dass man bei Tracer halt aufdrehen muss um bisschen Range zu bekommen. Dabei fällt oft auch das Kommentar, dass es eben für's Racen und Low Latency gemacht ist, weniger für Penetration.
Ja, ELRS kann das besser.
1W auf 2,4Ghz (1W generell, egal welchen Link) finde ich halt einfach übertrieben, außer man will wie Wezley Varty 30km+ long range fliegen.
Aber gut, ich lebe leider halt auch in einem Land bzw. in einer Gegend wo ich nicht einfach mal im Wald, BLOS in Parkhäusern oder aus fahrenden Autos fliegen darf oder könnte. Da haben für mich die gesetzlichen 100mW halt immer mehr als gereicht
Ich bin ja froh, dass es Tracer gibt (und Ghost, ELRS, FrSky, etc.) ist doch ein schönes Produkt, TBS macht gute Sachen, und je mehr Optionen man hat, desto besser für den Enduser. Für meine Anwendungen ist's halt einfach nichts ¯\_(ツ)_/¯