Alles rund ums NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo

Bin neu hier im Forum und hab ein kleines Problem mit meinem F 450 NAZA GPS.
Hab ca 30 Flüge ohne Probleme drauf und seit gestern kippt er auf einmal nach links weg und knallt runter,
Props kann ich ausschließen da alle ganz waren nach meinen 3 Abstürzen.
Hab alle Leistungskabel heute mal neu Verlegt und so weit wie möglich von der Flightcontroll weg gebracht.
keine Besserung?

Was könnte das sein? Habt Ihr irgendwelche Tipps??
 
Lagerschaden am Motor links

Laufen die Motoren gleich lange nach wenn du sie ausmachst oder zuckt einer bis er anlaueft ?

Lager bekommst du bei eBay 3x8x4 von Align z.b. Stück zu 1€ ...
Getauscht in 5 Minuten
 
Bin gerade noch mal geflogen, hinterer Linker Motor fällt auf einmal aus.
beim Anlaufen dreht er manchmal zuerst in die Falsche Richtung und schlägt dann nach ca. 10 Umdrehungen um.
Woher könnte das kommen?
Und beide hinteren Motoren klingen beim durchdrehen etwas rauer, das kann einen kurzzeitigen Ausfall bewirken?
Gibts da Garantie drauf, mein Set ist schließlich erst 2 Wochen alt?
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Naja, das Position Hold funktioniert prima bei mir, das kann man aus voller Fahrt einfach so reinknallen. Dann bremst er hart und steht. Nur das Return to Home spinnt aktuell etwas. Er geht auf Höhe, nickt zu mir und dann dreht er sich weg und geht in eine völlig andere Richtung stiften.
Hallo Chris, kannst Du mir einmal erklären wie Du das Position Hold einfach reinknallen kannst? Laut Anleitung hält er die Position nur wenn keine Steuerbefehle gegeben werden (Gas 50%)

Grüße
Robert
 
Hallo Chris, kannst Du mir einmal erklären wie Du das Position Hold einfach reinknallen kannst? Laut Anleitung hält er die Position nur wenn keine Steuerbefehle gegeben werden (Gas 50%)

Grüße
Robert
In dem du einfach die Federn in den Kreuzknüppeln lässt und alles gehen lässt ...
Wenn du die Gains richtig eingestellt hast bleibt der Copter innerhalb 2-3 M aus voller Fahrt stehen
 
Bin gerade noch mal geflogen, hinterer Linker Motor fällt auf einmal aus.
beim Anlaufen dreht er manchmal zuerst in die Falsche Richtung und schlägt dann nach ca. 10 Umdrehungen um.
Woher könnte das kommen?
Und beide hinteren Motoren klingen beim durchdrehen etwas rauer, das kann einen kurzzeitigen Ausfall bewirken?
Gibts da Garantie drauf, mein Set ist schließlich erst 2 Wochen alt?
Dreht in die falsche Richtung oder ruckelt er nur und läuft dann an so bei etwa 1/3 Gas ?
Dann gibt es noch schlechte Lötstellen die können auch sowas verursachen ...
Garantie auf Lager gibt es nicht ...
Ich hatte nen lagerschaden nach nem kleinen Absturz und danach echte Probleme mit zucken und wobbeln etc.
Nach nem lagertausch war alles wieder gut
 
Das mit dem Anlaufen dürfte am Motor IDLE Speed gelegn haben, hab in auf recommand gestellt jetzt passts.
Aber am Fehler hat das nichts geändert.
Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen das ich den Problemmotor (hinten Links) ganz leicht einhalten kann, die anderen nicht.
Was bedeutet das denn, Regel kaputt????
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
Motor, Regler oder Kontaktprobleme. Motoren mal untereinander tauschen. Wandert der Fehler mit, ist es der Motor.
 

db24

Kreisflieger
Wenn es die Original DJI Motoren sind, würde ich die Motorenstecker neu löten. Hatte einen ähnlichen Fehler und festgestellt, dass die Motorkabel fast ohne Lötzinn in den Steckern kleben.
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Das mit dem Anlaufen dürfte am Motor IDLE Speed gelegn haben, hab in auf recommand gestellt jetzt passts.
Aber am Fehler hat das nichts geändert.
Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen das ich den Problemmotor (hinten Links) ganz leicht einhalten kann, die anderen nicht.
Was bedeutet das denn, Regel kaputt????
Wen einer oder mehrere Motoren nicht sofort anlaufen, liegt das am Motor Idle Speed, das steht sogar im Naza Manual. Ich musste meinen sogar einen Punkt über Recommended stellen, vorher sind im Stand nicht alle Motoren sofort angelaufen.
Wenn einer Deiner Motoren allerdings beim anlaufen falsch rum dreht würde ich mir Gedanken machen, das hat definitiv nichts mit dem Idle Speed zu tun !
 
Ich hab mal eine bescheidene Frage wegen RTH. Ich hab das letzens aus so gut 50 Meter versucht. Hab also mittels Sender Failsave ausgelöst. Erst einaml ist er in die Höhe geschossen.. das ist ja noch normal. Danach hat er aber eine brutale Steilkurve eingeleitet und gleichzeitig geyawt. Ist das normal? ich hab dann nicht die Nerven behalten sondern eingegriffen. Was macht der bei euch? habt ihr mal ein Video? Mein Copter ist halt auch total übermotorisiert ich denke das weiss das Naza einfach net.
 
Bei meinen Versuchen kam er so zu mir wie er weggeflogen ist. Also Hintern zu mir. Neuerdings spinnt mein Naza aber auch. Siehe vorhergehende Antwort von mir.
 
Die hab ich erfolgreich gemacht. Alles grün.
 
Beim "Messerflug" Pfeil zum Boden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten