Alles rund ums NAZA GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jop. Was mich eben wundert ist, das er am Tag vorher mitm Hintern zu mir zurück kam. War aber nur ca 20m weg. Vielleicht deshalb. Muss ich mal testen.
 

db24

Kreisflieger
Ich habe es auch gleich beim ersten Flug ausprobiert. Er kam zügig zurück und ist 3 m neben mir gelandet. Wie herum er war, ist mir völlig egal. Ich weiß ich kann mich im Notfall drauf verlassen. Das ist die Hauptsache.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Bei mir ist der Kopter mal so mal so zurückgekommen. So richtig habe ich es nicht begriffen, wann der Kopter sich wie dreht. Ist mir am Ende aber egal, die Präzision, mit der der Kopter an der Startpunkt zurückkehrt genügt mir völlig.
 

Spacy

Neuer Benutzer
ob er sich dreht, hängt einfach von der Entfernung ab. Wenn er nah ist, dreht er sich nicht. Ggf. dreht er sich auch nur teils, wenn die Position dann schon erreicht ist.
 

wmw

Neuer Benutzer
Kleine Nebenfrage,
Ich hab den Failsafe auf einen Taster gelegt.(F8TG)
Wenn ich diesen taster loslasse, ist Failsafe wieder aufgehoben, aber mein Kopter reagiert nicht,er macht das Failsafe immer bis zum Ende fertig, also entweder Landen, oder RTH.
Was muss man machen, dass er wieder reagiert?

Gruss
Max
 
Einfach den Mode umschalten. Zb von GPS auf Atti und zurück.
 

baka

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade einen Testflug mit einem neu gebauten Quad im Garten und alles lief gut, GPS funktionierte gut und so weiter und so fort. Nach 8 Minuten hovern im GPS Modus gibt der Quad plötzlich Gas nach hinten und fliegt zum Glück in ein Blumenbeet und nicht in meine Schienbeine - Gegenlenken hat nichts geholfen.
Hier mal das Onboard-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=tPMxgFfaN0Q

Hatte das schon mein einer von Euch?
Lieben Gruß,
baka
 
Aua... Ich kenne das Selbständigmachen nur dann, wenn ich zu hohe Gains hatte. Er wobbelt ja kurz und dann gehts los. Kann vieles sein. Esc, Motoren usw
 
Bei mir war das immer so, das irgendwann die Steuerung versagte und er dann in irgend eine Richtung abgehaun ist. Wobbeln gabs davor,wie bei dir. Hab ich oft wenn ich etwas ruppige Manöver fliege.
 
Ich glaube nicht. Die Naza ist und bleibt ne Schönwetter FC zum Kampfschweben.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hatte heute Mittag meinen 2. Flug mit GPS. Alles Super geklappt. Habe auch das erste Mal auf einem Sportplatz geflogen, wesentlich entspannter, als sonst in meinem Garten. Hatte auch 50% Gas auf einen Schalter gelegt und war vom Barometer ganz begeistert. Etwas irritiert hat mich jedoch das schnelle rote Blinken der VU. Ich hatte vor am Voltage Monitor die Werte verändert und zwar:

1. 11,9 V (wollte 12,6 eingeben, nimmt aber nicht die 12) - 0,50 V - 11,4 V
2. 10,4 - 0,50 - 9,9 V

Nach 9,5 Minuten Flug waren noch 11 Volt im Akku. Warum hat die VU dann wie wild rot geblinkt????

Grüße
Robert
 
Weil die erste Stufe blinken ist und die 2. Landen.
 
Doch. Da du ohne Last gemessen hast.
 
@baka
Also nix großes ... Eigentlich ein standart Setup
Mir ist mein Quad am Sonntag auch abgeschmiert aber mit mt3506 und 15x4 CF Props
Hat sich extrem aufgeschaukelt und weg war er ... Props natürlich hin :(
Aber ich denke da war was anderes im Argen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten