Hallo zusammen
Anhang anzeigen 30779
Habe mir gestern meine obere Platform mit einer CFK Platte etwas erweitert und meine GoPro dort montiert. Zuvor hatte ich diese auf dem Absatz der unteren Grundplatte.
Ich verwendedie GoPro Hero 2 mit dem Wi-Fi Combo Kit. Kann somit meine Cam per Fernbedienung ein und aus schalten.
Aber dass ist nicht das Problem.
Erstflug mit der Cam oben. Cam und Wi-Fi Modul angeschaltet. Akku rein und auf Satfix gewartet und gewartet. Da tat sich nichts. 1x grün und 3x rotes Blinken.
Akku noch mal weg und wieder angestöpselt funzte auch nicht.
So dann kam mir eine Idee. Ich habe das Wi-Fi Modul, welches hinten auf der GoPro aufgesteckt ist und zum GPS zeigt ausgeschaltet und siehe da, der Satelittenempfang war da.
Also kann man davon ausgegen, dass das Wi-Fi den Sat empfang stört.
Habe ich die GoPro auf der unteren Plattform und dadurch ca. 10 cm weg und tiefer als die GPS Antenne, dann funzt das ohne Probleme. Blinken nur grün, also alle Satelitten.
entweder ich erhöhe den Mast meines GPS Empfängers oder ich montiere die Cam auf der unteren Plattform.
So ein Dingens (Gestell/Träger für die GoPro) will ich unten nicht dran montieren. Ist mir zu teuer und brauche ich im Moment auch nicht. Die Cam macht auf der unteren Plattform fibrations frei Aufnahmen.
Das zum Thema Störung des Satfix.
Hat von Euch da jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Wi-Fi Modul von GoPro.
Warte noch auf das App um Videos live auf meinem Iphone oder Ipad zu übertragen
Gruß Jürgen