Alpha Gel Würfel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke, dass man mit diesen Silikonen zum Selbergießen ganz brauchbare Ergebnisse bekommt.

Sha 8 ist ja schon ziemlich weich. Hat das schon mal jemand mit 00, also der weichsten Silkonart versucht?
Wenn ja, wäre das nicht die geeignetere Wahl oder ist es doch zu instabil?

Nur am Rande: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das "echte", "originale" Alpha-Gel von einer japanischen Firma als quasi Nebenprodukt auf der "Entwicklungsreise" zum Beta-Gel entstanden, daß das Alpha-Gel noch einmal um vieles übertrifft.

Wenn nun, an verschiedenen Orten Alpha-Gel Würfel oder Matten angeboten werden, vor allem dann auch noch in Produktion nach eigener Rezeptur, kann ich mir irgendwie nicht erklären, wie diese Menschen an die hoch heilig geschützte Patentrezeptur des echten Alpha-Gel's rangekommen sind ???!!!

Oder ist das kein so großes Geheimnis und ich verstehe da etwas falsch?
Das die Würfel, Matten und Dämpfer bei Blaui de hingegen Original sind und aus Fernost importiert, kann ich mir schon eher vorstellen.

Was, also ist das große Geheimnis der Alpha-Gel Rezeptur?
Was ist der große Unterschied von Silikon, über das wir hier reden und dem original Alpha-Gel?
Nicht in der Wirkung, sondern in der Zusammensetzung.

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Chemiker, die dazu etwas sagen können.:rolleyes:

@ der-Frickler: Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ob das Ergebnis Deinen Erwartungen entspricht. :D
 
Hab mir jetzt auch das Gemisch aus der Polimerschmiede bestellt.

Den Silikonkleber hab ich mir auch dazu genommen.

Ich hätte da aber auch schon eine Idee, wie man 2 Schrauben vergießen könnte um auf der einen Seite den Kopter anzuschrauben und auf der anderen Seite die Kamera.

P.S.: Hab parallel auch bei Blaui bestellt. Warte seit 1 1/2 Wochen auf meine Lieferung. Telefonisch hört man nur ein Band, dass Anfragen nur per Mail möglich sind und per Mail rührt sich niemand....???
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi Jungs,

kurze Frage zu den Alphagel würfeln. Habe heute meine Ladung erhalten. Die Würfel, haben ja nir auf einer Seite eine Klebefläche, wie klebt ihr die Würfel dann auf der anderen Seite fest? Sekundenkleber..?

Gruß.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Hi Jungs,

kurze Frage zu den Alphagel würfeln. Habe heute meine Ladung erhalten. Die Würfel, haben ja nir auf einer Seite eine Klebefläche, wie klebt ihr die Würfel dann auf der anderen Seite fest? Sekundenkleber..?

Gruß.
Eigentlich reicht es auch die Würfel zu reinigen und dann mit doppelseitigem Klebeband zu arbeiten. So hast du dann eine sauber lösbar Verbindung.
 

poci

Erfahrener Benutzer
hi

was für material für die formen nehmt ihr denn?

Hab hier so PVC Stangen wo man das zeug gut reinkippen kann um nen Streifen zu erhalten.
hab nun aber kein Trennmittel :) mal probieren ob ich das da wieder rausbekomme
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
Ich giesse im Moment in Platikschachteln von Servos. Wenn du ein MAterial mit glatter Oberfläche, wie z.B. Dein PVC hast, brauchst Du kein Trennmittel.

Ich habe jetzt gute Erfahrungen mit dem Härtegrad 0 un der GoPro3 gemacht.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
So habe nun auch einmal meine ersten Würfel gegossen. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem das doppelseitiges Klebeband nicht hält und bevor ich nun sämtliche Kleber teste, wie klebt Ihr die fest?
 

Snible

Erfahrener Benutzer
Also der Test mit CA war schn einmal nichts, löst sich alles einfach wieder ab. Welcher Sekundenkleber hält das ganze zusammen, ansonsten muss ich mir das nächste mal Kabelbinder miteingießen.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir heute den exakt gleichen Kleber besorgt, aber klebt ebenfalls nicht wirklich. Von alleine fällt das Silikon zwar nicht ab, sobald man aber ein wenig zieht ist es ab, ich verzweifel noch. Jetzt habe ich mir schöne Würfel gegossen und bekomme nichts daran fest :(
 

poci

Erfahrener Benutzer
komisch

musste meine würfel von meinem f450 runterschneiden weil sie sich so nicht lösenlassen haben und an der cam kleben die auch noch dran.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
So, mittlerweile aus dem Urlaub zurück, bekomme das sch.... Zeug immer noch nicht geklebt. Habe ebenfalls den Gummi Kleber aus dem Baumarkt getestet aber selbst nach 24h kann ich die noch einfach abziehen. Oberflächen vorher entfettet, habe Sie auch schon mal angeschliffen damit der Kleber "einziehen" kann, mit ner 2kg Hantelscheibe beschwert, es will einfach nicht halten.

Getestet wird aktuell an einem APM Case mit den SHA8 Silikon würfeln (wurden 50/50 gemischt). Vielleicht sollte ich einmal eine andere Oberfläche zum kleben Testen aber hat jemand noch einen Tipp?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten