Alpha Gel Würfel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
Gar keine ;-)
Also ich hab mir die gespart.
Viel besser könnte mein Block auch nicht funktionieren. Hatte am Discovery ein schrecklich zitteriges Bild und nun ist es selbst beim Sinken ganz gut.
Bin leider unterwegs die Woche, sonst hätte ich mal ein Video zusammengebastelt
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Wäre bei mir auch für den Discovery und einen HT-FPV Frame. Wie habt ihr den Ausschnitt für die GoPro gelöst? Einen Kasten zu bauen ist ja kein Problem, aber im MOment habe ich keine Vorstellung, wie der GoPro Ausschnitt reingedrückt wird...
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Also das Zeug in den Kasten giessen und dann die GoPro draufsetzen oder wie? :)
 

Varaderisti

Erfahrener Benutzer
Hab die Gopro mit Heißkleber :D an den Rand meiner Gießkiste geklebt. Natürlich so, dass überall noch Silikon zwischen laufen konnte. Dann einfach mit Silikon alles bis zum Rand aufgefüllt. Habe bis kurz unter die Knöpfe des Gopro 3 Gehäuses gegossen.
(Natürlich Kamera im Gehäuse :D
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Gude, da mir das ein wenig zu teuer erscheint mit ungefair 30 € hier im Forum für ein Gopro Dämpfer und ich ja gerne neues ausprobiere, habe ich mir ZA 8 LT (8 ShA) von der Firma Polimer Replikation.für 17 € + Porto bestellt.

Ich hab mir das Zeug ja auch mal geholt :) Und heute den ersten Versuch gemacht. Gegossen habe ich erste einmal eine kleine "Platte" für die GoPro. Getestet habe ich das ganze mit einen 1700kV Motor und der iPhone App iSeismometer.

Schaut selbst

http://www.youtube.com/watch?v=OsSyRBsAI80

Viele Grüße
Martinez
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
YO, Einfach Perfekt das Zeug. Habe es mal baka geschickt und er meint es wäre von der konsistenz her wie Alpha Gel.
Naja lieber so als immer eine verbesserte Rezeptur und hasse nich gesehen,kA, schlag mich tot. Es ist und bleibt ein Billigprodukt und sich daran zu bereichern finde ich dreist. Gutes Video. Leider bin ich nid so der Videodreher :)
Ich hab mir das Zeug ja auch mal geholt :) Und heute den ersten Versuch gemacht. Gegossen habe ich erste einmal eine kleine "Platte" für die GoPro. Getestet habe ich das ganze mit einen 1700kV Motor und der iPhone App iSeismometer.

Schaut selbst

http://www.youtube.com/watch?v=OsSyRBsAI80

Viele Grüße
Martinez
 

baka

Erfahrener Benutzer
Sieht sehr gut aus. Ich habe mal meine Alphagelwürfel damit ersetzt und bisher leider erst einen Flug damit unternommen, aber konnte keinen Unterschied erkennen. Also ist das wohl eine sehr kostengünstige Alternative, vielen Dank an den Entdecker! Ich kauf mir jetzt auch mal die Flaschen und dann wird eine schöne Aufnahme für die Nex gegossen :)
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Jepp!
Die Verarbeitung ist auch Kinderleicht.
Wichtig ist nur ordentlich rühren und dann auf jeden Fall in die Form füllen!
Wenn man es direkt in der Form rührt, kann es passieren das z.B. Auf den Boden der Form eine nicht verrührte Schicht bleibt und die wird nicht "fest".

Das Geheimnis an der Sache ist die Form, da gilt es erfinderisch zu sein ;)

Noch mal vielen Dank für den Tipp!
Grüße
Martinez
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Frage, wie kleben?

Hi,

ein Anwendungsfall für das Zeug wäre eine Pufferplatte für ein Brushless Gimbal.

Ich habe mir das so gedacht.

2 15x15mm 1,5mm GFK-Platte und in der Mitte eine 3mm Silikonplatte zur Entkopplung.
Die GFK Platten bekommen noch eine versenke Schraube zum schrauben, fertig!
Bildschirmfoto 2013-03-24 um 21.24.17.png Bildschirmfoto 2013-03-24 um 21.24.04.png



Mein Problem:
Wie kann ich das Zeug kleben???? Ich habe es mit Sekundenkleber getestet, das klappt garnicht :(

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Martinez
 
Hi
Warum bohrst du nicht ein paar Löch durch beide Platten an den Ecken zb und verschraubst es soweit bist es anliegt. Die obere platte mit gewinde also die schraube richtig verschraubt. Die unteren Locher fur die schrauben ein wenig grosser so das sie arbeiten können. Und bei bedarf ne stoppmuttern unten dran. Die obere Platte bohrst du soweit aif das der von oben kommende Verbinder sich frei bewegen kann und runter zur unteren Platte geht durch das silikon und da verschraubt wird von unten
Somit liegt die obere Platte auf dem Gel auf, braucht nicht verklebt zu werden und dämpft trotzdem.

Puuhh hoffe man kann verstehn was ich mein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ne kann ich grad nicht und ich habe in meiner Erklärung auch einen Fehler :) ich habe sowas änliches an meinem gimbal . Mit änlichem silikon aus der Zahntechnik. Auch sehr sehr weich und giessbar. leider rosa :) aber die Farbe haben wir halt . Ist git zur visuellen Kontrolle der negativ abdrucke , wofür wir es eigentlich fruher nutzten.


Also untere Platten mit verschraubter mittellachse die nach oben zum Kopter geht. Darauf halt auch mit Loch das Geld Quadrat. Dadaruf die obere platte aufgelegt. In der Mitte ein Loch damit die mittlere Achse sich bewegen kann. Man könnte Die obere Platte vergrößern so das sie auf mehreren gelblöcken aufliegt und daran hängend das gimbal. Ich habe bei mir noch den antriebsaccu als zusätzliches Gewicht zur Dämpfung mit dranhängen.
Habe jedochnnoch kein bruhsless gimbal.
Kannst mir deine Email schicken, dann sende ich dir paar Fotos.
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martinez!

Die haben auch einen Silikonkleber in dem Onlineshop.

Kurzübersicht:
Silikonkleber WACKER Elastosil E43 mit dem RTV-Silikone untereinander, sowie auf verschiedene Oberflächen geklebt werden können.
http://www.polymer-replication.de/v...rtv-1-silikonkautschuk-transparent-90-ml.html

Sollte auch auf GFK/CFK halten. Vorher die Stellen noch etwas anschleifen, damit der Kleber besser haften kann. Habe leider noch nicht selber ausprobiert, ob es wirklich klappt.
Werde aber beim nächsten Mal den Kleber mitbestellen und testen. Wäre super, wenn´s klappen würde.

Gruß!
Eugen
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Hey Jungs!

Auch ich habe mir bei Polymer Replikation das Sha8 geholt. Meine erste Form ist gegossen und ich meine, dass dieses Zeug ein wenig fester als die GoPro-Form von HongKongPfui ist. Gibt es eine Möglichkeit, durch veränderung des Mischungsverhältnisses den Härtegrad zu verändern?

Und dann fände ich es noch sehr interessant, eure Lösungen für Gussformen zu sehen. Vielleicht könnten wir uns ja darüber auch austauschen. Meine Lösung, eine Form für die GoPro zu basteln war folgende: Mit Fimo eine Negativform der GoPro produzieren, Backen und hart werden lassen, dann wieder mit Fimo die Positivform abdrücken. Das ganze dann in eine Plastikform giessen. Fotos folgen, falls erwünscht!
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich benötige noch 4 Alpha Gel Würfel, wer noch welche abzugeben hat, kann sich gerne per PN melden.

Danke und schönen Sonntag,
Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten