Aluausleger für DJI / TBS Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ufly

lernt jeden Tag dazu
#21
Hallo Andi,

ich finde das hier grade auch hoch spannend.

Wenn Du den Ausleger auf Torsion belastest, hat er dann die gefühlte Härte von dem Aluminium was man z.B von RC-car Chassis kennt? (die sind sehr dünn und trotzdem "knüppelhart", bzw. "steif").

Gruß

Uwe
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#24
Hey Uwe,
Die Dinger sind Stocksteif!! Selbst mit hohem Kraftaufwand winden die sich kein Stück.

Ps:
Danke für deinen vielen Tipps und Hilfe joe4copter (Tiger kommen heute oder Morgen)
 
#25
hi andi,

kannst du mal bitte die einbauhöhe der arme messen?
in der beschreibung steht ja das diese etwas geringer als bei den original dji-armen ist aber wieviel genau leider nicht... wäre interessant zu wissen ob ich den ganzen elektronik-krams auch ohne die optionalen spacer reinbekomme.
auf jeden fall eine sehr interessante alternative diese arme, das schreit nach einem x8-projekt :)
für etwas riskantere flüge würde ich die zuliebe der centerplates aber auch nur ungern einsetzen oder man fügt nachträglich eine sollbruchstelle (z.b. 2 kleine löcher) hinzu.

schonmal danke fürs messen und viele grüße, gerald.
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#26
Hallo Gerald,
Der Platz zwischen den Center beträgt 3.1 cm. Mit spacer 3.6 cm

Ps: Also ich würde da keine Löcher reinbohren, und es gibt auch Leute die mit zig tausenden Euro wertvollen Copter rumfliegen- die haben bestimmt keine Sollbruchstellen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex84

Erfahrener Benutzer
#28
ein TBS X8 oder generell X8 in Spyder Bauform reizte mich auch sehr....

wenn man doch da nicht immer für alles so viel Geld lassen könnte.

Alex, der auf jeden Fall sehr gespannt ist
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#29
Hab gestern etwas Zeit gehabt :)
IMAG1226.jpg

Der Rahmen ist super Steif, und die schmale Linie sieht super aus!
Leider fehlt noch das Einziefahrwerk:( Muss mir noch was einfallen lassen wie ich einen Testflug machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Sieht sehr gut aus!
Wie lange Motorschrauben hast Du denn benutzt?
Die Aluausleger sind ja dünner als die Kunststoffarme, auf der HP steht, man solle deshalb evtl. kürzere Schrauben nehmen.
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#31
Die Länge ist bei den Tigern weniger das Problem, eher das man Schrauben mit durchgehendem Gewinde braucht.
Das Problem ist mit Original 3x8 er mit Passenden Unterlegscheiben zu lösen, oder man benutzt wie ich 3x5 mit durchgehendem Gewinde.
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#32
Heute war erster Testflug - Wow! - Wie ein Brett in der Luft und agil wie ich es nur vom Heli kenne!!!
Musste aber deutlich mit den Gains runter da sonst ein leichtes aufschwingen zu bemerken war.
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#34
Dank deinen Tipps;) : MN-3110 700 KV mit 12x4 Tiger V2 Props an DJI Opto 30 A
Abfluggewicht mit Zenmuse H3 und 4s 4200 1790 gr - 15 Minuten Flug bei 3500 mah Entnahme

-Ist das so richtig das umso Steifer der Copter gleich umso geringere Gains?

Ps: Mit Gimbal is nix mit Heizen!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
#35
Zum heizen ist ein zenmuse nicht ;)
Zum heizen sind kleine Kopter mit mit fest montierter Kamera

Jein wenn alles vibrationsfrei läuft und der Antrieb zusammen passt dann braucht es keine so hohe Gains ein weicher Frame schluckt halt auch viel Leistung und das ganze System reagiert eher Träger ein "spritziger" Antrieb auf nem steifen Rahmen reagiert halt schneller da braucht es nicht mehr Gains.

Du hast jetzt bei fast gleichem Gewicht und einem steiferen Rahmen mehr power in den Motoren und effektivere Propeller das der Kopter ganz neu eingestellt werden muss ist doch klar :)
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#36
..und ist jetzt halt eine Naza V2
Jup! Will ja eh meine Alte Drohne zu heizen nehmen, aber die Neue hängt so geil an den Knüppeln!! Einfach geil und macht echt Spaß!! Da will ich mit der alten gar nima:(
Vibrationen sind keine/höchstens minimal Vorhanden- Motoren und Props sind der Hammer!
Wollte dir eigentlich gar nicht glauben das dies soviel ausmacht, aber du hast einfach nur Recht - Steif und größere Props! (Muss noch 13er Testen ;) )
Will gar nit Wissen wie sich deine X8 Projekte fliegerisch anfühlen... - sonst bin ich endgültig Pleite;)
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
#38
wow... schon rein optisch ein krasser Unterschied!

Wird Zeit, das sich mein Sparschwein erholt :)

Gruß,

Uwe
 
#40
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten