Aluausleger für DJI / TBS Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Freiburger Bobbele

Gast
#62
Nee, ich meine schon die mit 700 KV (siehe z.B. hier). Bei denen mit 780 KV sieht es ja (laut Datenblatt) auch nicht besser aus. (Ist ja auch klar.) Die mit 480 KV sollten für größere Propeller ausgelegt sein. Ich bin nur verwundert...

Grüße: Piet
Hey,
Gehen wunderbar- Siehe Posts von Joe4Copter
Habe 700 er gewählt weil ich eigentlich nur Kameraflüge machen will und deshalb Etwas Energie Spare - Trotzdem Power ohne Ende:D und phänomenale Laufruhe..
Bei den 480ern Würdest mit 12er nicht mal abheben....
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#63
Hallo ..

Das ist beruhigend , daß wenigstens meine Regler geeignet wären , wenn ich mich doch entscheiden sollte , auf die AImdroix Arme mit anderen Motoren wechseln sollte..

Sag mal welche Tiger Props hast du da genau drauf und was kosten die zusätzlich ?

LG Tom
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#64
Hey,
Habe die Tiger 12x4 V2 - 45 Euro das Paar - Wird beim Hexa leider Teuer das Ganze:(
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#66
Hey Threshold,
Sollten sogar etwas schneller reagieren- Habe mich für die Opto entschieden weil die etwas sicherer sein sollen....
Fliegst du dann 3S? Weil 20A?
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
#67
Hallo Andi,

ich möchte schon 4s fliegen. Laut ecalc liege ich bei rund 17A im Maximum, mit den 12x4 Propellern. Aber ich werde den Strom beim Erstflug lieber messen..

LG
Andreas
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#68
Ok- Hätte dann aber lieber 30A gewählt - bisschen Luft nach oben ist nie verkehrt.
Würde dann aber sicherheitshalber mal mit Telemetrie gegenchecken - Eventuell werden deine Regler auch etwas wärmer...

Glaub bei Vollgas Manual liegst aber schon etwas über 20 A
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#69
Empfehle dir noch vor dem Erstflug mit den Gains runter zu gehen - Da macht der Steife Rahmen,die Motorrisierung und keine Vibrationen sich schon bemerkbar - wirst begeistert sein! Fliege zur Zeit : Roll 90 / Pitch 110 (mehr Gewicht auf der Achse) / Yaw 80 / Vertical 160 / Atti Gains beide auf 100
 
Zuletzt bearbeitet:

Threshold

Erfahrener Benutzer
#70
Würde dann aber sicherheitshalber mal mit Telemetrie gegenchecken - Eventuell werden deine Regler auch etwas wärmer...

Glaub bei Vollgas Manual liegst aber schon etwas über 20 A
Ja, werde ich mit meinem Unilog checken. Ich werde ja weitestgehend die gleiche Konfiguration haben wie du. Im ecalc habe ich mal rund 2kg angegeben. Hast du Ströme über 20A geloggt?

Centerplates 66g
Arme 272g
Motoren 328g
lipo 600g (SLS Xtron 5300mAh 4s)
Esc 120g
Gimbal 250g
Prop 64g
Elektronik 200g (Geschätzt Naza, GPS, FPV, iOSD, Empfänger, Kabel..)
Gear 78g
~1978g

Müsste so einigermaßen passen, oder habe ich etwas vergessen?

Danke auch für die Gains!

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freiburger Bobbele

Gast
#71
Nö, eigentlich alles dabei. Was für ein Landegestell benützt du? Bin zur Zeit bei 1790 Gramm mit dem DJI Gestell und dem leichten Blackhorse Akku.Bekomme morgen mein Einziefahrwerk, da werden es leider nochmal 200 Gramm mehr.
Habe mein Airmodul leider noch in der Alten Drohne, überwache im Moment nur Einzelzellen mit Voltage. Flugzeit von 15 Minuten mit 4200 sprechen aber für sich. Das Schlimmste ist aber das ich ab morgen bis Sonntag zu den Schwiegereltern muss und ich nicht weiter Testen kann. Will noch die Gains mit dem Mehrgewicht optimieren.
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
#72
Als Landegestell habe ich das von DJI bestellt. Das Einziehfahrwerk würde mich auch reizen, aber für den Anfang tut es das DJI. Ist halt sehr leicht mit 78g.

Heute kamen die Motoren/Propeller/ESCs und gestern die Centerplates, ein iOSD mini und das Landegestell. Allerdings werde ich wohl auf die Arme noch länger warten..

LG
Andreas
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#73
Klar, für den Anfang geht es und das Gewicht ist wirklich super- solltest aber sanft landen!!
Motoren schon in der Hand gehabt? Geil verarbeitet, oder? Meine Arme waren in ca. einer Woche bei mir - Hoffe deine Kommen bald! (Hatte aber auch Express und sie kamen ohne "Umweg;)" zu mir.

Grad eben nochmal ein Testflug im Garten mit 4.02 gemacht - gefühlt nochmal besser!
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
#77
Klar, für den Anfang geht es und das Gewicht ist wirklich super- solltest aber sanft landen!!
Motoren schon in der Hand gehabt? Geil verarbeitet, oder? Meine Arme waren in ca. einer Woche bei mir - Hoffe deine Kommen bald! (Hatte aber auch Express und sie kamen ohne "Umweg;)" zu mir.

Grad eben nochmal ein Testflug im Garten mit 4.02 gemacht - gefühlt nochmal besser!
Ich habe noch die 3.16 auf der Naza, werde aber dann auch updaten.

Schön dass mit der aktualisierten Tabelle! Demnach sind die 12x4 Tiger Props genau richtig. :)

Die Tiger Motoren sind wirklich toll verarbeitet. Ich habe ja auch die MT2814er auf meinem Hexa.

LG
Andreas
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#78
Hallo zusammen ..

Ich muss noch mal doof fragen , auch wenn die Frage hier sicher schon aufgetaucht ist :

Kann man die Aimdroix Arme einfach 1:1 austauschen gegen die DJI Arme ?
Passen die originalen Schrauben da ?
Ist der Montage der Motoren Problemlos an den Aluarmen ?
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
#79
Ja, kannst du direkt austauschen. Nur die Höhe am Befestigungspunkt der Centerplates ist um 5mm geringer und damit auch der Abstand zwischen den Platten. Die Schrauben passen auch. So wie im Beitrag #19 zu sehen ist, sind für die Befestigung der Motoren Langlöcher in den Armen ("Motor mounting holes :16mm to 25mm") .Da dürfte es also mit gängigen Motoren keine Probleme geben.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#80
Hallo zusammen ..

Ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir das Extended Aimdroix Hexa Kit bestellt :) hab Express Versand gewählt , bin schon sehr gespannt ..motoren wähl ist noch nicht getroffen , da informier ich mich noch bissjen ..

LG Tom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten