Aluausleger für DJI / TBS Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Freiburger Bobbele

Gast
Also die M3x5 Schrauben zur Motor Befestigung ,die ich in eBay bestellt hatte , gehen nur ungefähr 3 Gewindegänge in den Motor ..
Weis nicht , ob das an den Schrauben liegt , aber ich würde dann fast 6er empfehlen .
Komisch - Meine drehen sich 6 bis 7 mal - sitzen fluchtend im Motorgewinde..
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
Ja, die 12er Props

Die Tiger-Motoren/Propeller sind echt ein Traum :) Top verarbeitet und diese Laufruhe - klasse.
Wenn du schwebst fass mal ein Landebein an - Keine Vibration!!! - Und wie der in der Luft liegt!! - Fang aber mit den Gains (Pitch/Roll/Yaw) bei 80 an und teste dich langsam nach oben. Roll kannst mal bei 110 legen wenn Akku zur Flugrichtung.

Sorry: Meinte Pitch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freiburger Bobbele

Gast
IMAG1393.jpg

Hab jetzt das Einziefahrwerk vom Stein drauf - bin aber nicht sehr zufrieden damit...
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
-Ewig viel Spiel
-Motoren laufen unsynchron
-Ein Motor inzwischen kaputt!!!!!! (gerade eben)
 
...so dann möchte ich auch mal berichten...
Meine bestellten Aluausleger sind am Freitag angekommen! Allerdings werde ich mit UPS wohl nichts mehr bestellen. Neben den 48 Dollar für den Versand, kamen dann noch, wie erwartet, 18€ Einfuhrsteuer drauf, aber unerwartet noch 11€ Brokeragezuschlag hinzu! In meinen Augen ne Abzocke ohne Ende!!!
Egal, es lässt sich nun nicht mehr ändern...
Die Ausleger sind echt von sehr guter Qualität und die Bedenken bzgl. der Centerplatte kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen. Da biegt sich nichts, auch wenn man mal zwei gegenüberliegende Arme etwas verbiegen will...ärgerlich für mich war, dass ich die DJI Schrauben von den alten Auslegern abflexen musste, da sie bedingt durch den Schraubenkleber zu fest saßen...dadurch rutschte der Impussschlüssel durch und die Köpfe waren nur noch abzufräsen...tja das war eine Arbeit! :mad::mad:
Ich werde mir jedenfalls andere M2.5x5mm Schrauben besorgen, die einen anderen Kopf haben!
Jetzt hab ich den Hexa zusammengebaut und die Naza V2 programmiert....und sobald es möglich ist, werd ich mit dem Testen loslegen.
Angebaut hab ich die neuen FPV1.de Motoren von Miato 2814-700KV und 12x5 Carbon-Probs...


...warum stehen denn die Bilder immer auf dem Kopf? :???:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Threshold

Erfahrener Benutzer
Macht wirklich einen strammen Eindruck mit den neuen Armen!

Aber wie wirkt sich denn nun die Verlängerung der Arme auf das Problem aus, daß die Props oder gar Teile vom Arm bei zügigem Vorwärtsschub ins Bild der GoPro reinragen?
Seimen
Hallo Seimen,

hier mal ein kurzes Video von heute mit den Aluauslegern am F450. Ragt schon deutlich ins Bild. Mit dem Hexa wird es noch kritischer. GoPro3 am H3-2D mit 1080p Wide.

http://youtu.be/zIxuofz8NX8
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
Ein tot muss man sterben... ;)
Man kann aber die Kamera auch etwas nach unten schwenken und Medium anstatt Wide wählen..
Ansonsten aber Top das Quad- Liegt echt geil oder? - Haben eigentlich jetzt die Selbe Kombi...

Das mit deinen Reglern scheint zu passen!?

Wie stehen deine Gains?
 
Zuletzt bearbeitet:

Threshold

Erfahrener Benutzer
Ein tot muss man sterben... ;)
Man kann aber die Kamera auch etwas nach unten schwenken und Medium anstatt Wide wählen..
Ansonsten aber Top das Quad- Liegt echt geil oder? - Haben eigentlich jetzt die Selbe Kombi...

Das mit deinen Reglern scheint zu passen!?

Wie stehen deine Gains?
Du hast recht, das Problem kann man leicht umgehen, wenn man die Kamera etwas nach unten schwenkt. Ich habe dazu noch ein weiteres Video hochgeladen - ein paar Szenen von gestern, nix Besonderes. Keine Arme im Bild :) Ausgangsmaterial war 2,7k 30FPS. Leider war nach dem Hinzufügen der YT-Musik, der HD1440p-Mode verschwunden :-/

Meine Gains entsprechen den Deinen. Der Copter liegt wie ein Brett und das mit den doch recht niedrigen Werten - klasse. :) Nach 9min Flugzeit habe ich 2150 mAh nachgeladen. Denke, da ist noch viel Luft.

http://youtu.be/JjkvX50FWwI
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen ..

Habe meine Arme auch montiert und bin begeistert :)
Drauf montiert sind jetzt Tiger MN3110 780kv ..
Es fehlen noch die Tiger 12x4 CF Props , mit denen ich bei der Bestellerei einen mittelschweren Krampf hatte , weil Händler oft Bestand vortäuschen , wo keiner vorhanden ist ..
Naja mit etwas Glück Hab ich endlich alle 3 Sets bis zum Wochenende ..
Ich bin echt auf Flugeigenschaften und Effizienz gespannt ..
Abfluggewicht wird bei meinem Hexa mit Gimbal und Lipo etwa 2700g sein ..
Mit den Gains werde ich wohl von meinen jetzigen ( um die 180 ) auch noch runtergehen müssen ..
Das die Arme noch mehr ins Bild ragen ist natürlich die andere Seite der Medallie ..
Ich fliege wie schon empfohlen am ner gewissen Höhe ( 15-20m) auch mit leicht geneigter Cam ..
Fürs Filmen bleibe ich aber schon auf Wide ..

LG Tom



 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Ja ich hab lieber rot hinten ..
Wenn Beleuchtung dann noch dran kommt :
Hinten Rot
Vorne Weiß
Wie bei Fahrzeugen auch , kann ich mir besser merken ;)

Hatte M3x5 mit durchgängigem Gewinde bestellt ..
Die gehen allerdings nur zwei Gewindegänge rein , hab mir deshalb jetzt noch mal M3x6 bestellt ..

LG Tom
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ..

Heute die ersten 4 Flüge mit den Aimdroix Armen und der Tiger Motor / Tiger Prop Kombi absolviert . Bin total begeistert , der F650 wirkt jetz riesig :)
Die Motoren (3110/780) mit den Props (12x4CF) sind einfach geil , Schub im Überfluss vorhanden , sehr sparsam ..

Lediglich mit den Gains bin ich noch am Kämpfen ..
Aus meinem bisherigen Verständnis heraus muss man die Gains erhöhen , wenn Copter Größe und Gewicht zunimmt ..
Mit meinen bisherigen Gains ( 180.180 Basic ) war der F650 extrem am Pendeln und Schwingen ..
Bin jetzt stepweise schon bis 120% runter , aber immer noch nicht richtig zufrieden ..
Da muss ich noch bissjen testen ..

LG Tom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten