Aluausleger für DJI / TBS Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Hallo!
...da hat der Andi auch mich verrückt gemacht! ;)
...dann werde ich die neuen Miato Motoren 700KV aus dem fpv1-Shop erst anbauen und testen, wenn auch bei mir der Extended Aimdroix Hexa Kit angekommen ist! 😊😉 Hab den heute auch bestellt und ich hoffe es war die richtige Entscheidung!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es mit UPS dauert, bis die Teile bei mir angekommen sind!

Gruß Markus
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#83
Hallo!
...da hat der Andi auch mich verrückt gemacht! ;)
...dann werde ich die neuen Miato Motoren 700KV aus dem fpv1-Shop erst anbauen und testen, wenn auch bei mir der Extended Aimdroix Hexa Kit angekommen ist! Hab den heute auch bestellt und ich hoffe es war die richtige Entscheidung!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es mit UPS dauert, bis die Teile bei mir angekommen sind!

Gruß Markus
Mache doch niemanden verrückt :rolleyes:
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#85
Hallo zusammen ..

Bin auch mal gespant , wie lange es bei meinen Armen dauert ..
Aber wichtiger wäre , daß sie nicht hängenbleiben ;)
Versand wurden sie jedenfalls gestern ..

Hab USPS Express gewählt ..

LG Tom
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
#88
Meine Schrauben sind nun endlich gekommen und ich habe den Rahmen mit dem Landegestell mal provisorisch montiert. Sieht sehr gut aus - die Arme passen perfekt. Gewicht mit DJI-Füße liegt bei 421g. Als Flugsteuerung kommt die Naza V1 aus dem Hexacopter rein und einen GR-16 Empfänger habe ich zusätzlich noch bestellt - der ist kleiner und ein wenig leichter als der GR-24. Die 20A ESCs werde ich direkt mit den Motorleitungen verlöten. Die schön langen Motorleitungen zu kürzen wird weh tun..
 

ApoC

Moderator
#90
Habe ich das richtig verstanden, dass die Arme nicht so hoch sind wie die originalen DJI? Das wäre für den Disco (pro) nicht geeignet, wegen der Cam und Gimbalhalterung.
 

ApoC

Moderator
#94
Viel zu verbastelt dann. Entweder passen sie oder werden nicht gekauft. Frickeln kann man beim Bolzcopter. Aber beim Pro sollte schon alles passen. Vor allem eben wegen der Gimbalhalterung.
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
#95
Übrigens passen die Flyduino Hexfet-Regler 'saugend' in das Aluprofil der Arme :) Ich würde gerne die Empfängerleitungen der ESCs kürzen. Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Crimpzangen/Stecker?

LG
Andreas
 

Seimen

Vollblutanfänger
#96
Macht wirklich einen strammen Eindruck mit den neuen Armen!

Aber wie wirkt sich denn nun die Verlängerung der Arme auf das Problem aus, daß die Props oder gar Teile vom Arm bei zügigem Vorwärtsschub ins Bild der GoPro reinragen? Die dürften ja eigentlich noch weiter im Bild hängen, wie die originalen DJI-Arme, oder? Also ich meine wenns zügig vorwärts geht bzw. im Kurvenflug bei horizontal ausgerichteter GoPro am Zenmuse.

Wenn ich mir den Copter anschaue, tippe ich, daß die Arme bei Vollast voraus locker 30% des oberen Bildbereichs einnehmen (wenn nicht mehr).

Aber meines Wissens nach ist das Problem schon bei den DJI-Armen (beim F550 erst recht) der Fall, was durch die Verlängerung nur noch ein wenig schlimmer wird...solange das Gimbal an der F450 Bottom-Centerplate hängt. Um eine "Tieferlegung" bzw. Vorverlagerung der BG-Einheit kommt man wohl so oder so nicht herum, wenn man dieses Problem in Griff kriegen will.

Öhm, hab ich mir die Frage jetzt selbst beantwortet? :) Naja, wie es in der Praxis aussieht, weisst du sicher besser, daher die Frage ;)


Gruß
Seimen
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#97
Moin zusammen ..

Also die M3x5 Schrauben zur Motor Befestigung ,die ich in eBay bestellt hatte , gehen nur ungefähr 3 Gewindegänge in den Motor ..
Weis nicht , ob das an den Schrauben liegt , aber ich würde dann fast 6er empfehlen ..

Bin auch mal gespannt , wie weit die Arme ins Bild ragen..
Bei den DJI Armen hat es mich nicht so übermäßig gestört , ab einer Flughöhe von 15-20m hab ich das Zenmuse Gimbal eh meist etwas 20-25 Grad nach unten geneigt..

Bei mir sind die Arme jetzt dran , heute Mittag geht's weiter mit der Tiger Motor Installation :)

LG Tom
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
#98
Meiner ist nun fertig :)

Gewicht liegt bei 1870g mit SLS Xtron 4s 5300mAh.

Ist ganz schön eng geworden mit der ganzen Elektronik, der PMU für die Naza V2 und die für das Gimbal, sowie das iOSD mini.. Erstflug steht noch aus.

LG
Andreas
 

Anhänge

F

Freiburger Bobbele

Gast
#99
Sieht geil aus!!! Sind die Tiger nicht ein Traum!!!!!
Was hast drauf? 12 er?
Schon geflogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten