Aluausleger für DJI / TBS Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frickelpiet

Erfahrener Benutzer
#41
MN-3110 700 KV mit 12x4 Tiger V2 Props an DJI Opto 30 A
Abfluggewicht mit Zenmuse H3 und 4s 4200 1790 gr - 15 Minuten Flug bei 3500 mah Entnahme (
Zwölf-Zoll-Latten an dem MN-3110 700 KV bei 4S? Ich hätte nicht gedacht, dass die das schaffen. Laut Datenblatt ist bei 4S ja bei 10 Zoll Schluss. Hast du mal überprüft, wie sich kleinere Propeller auf die Flugdauer auswirken?

Grüße: Piet
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#42
Bei 11er.. Du meinst 780 kv. Rechne es doch mal in e-calc durch, da wirst du merken das die Flugzeit und Traglast sinkt.
Ps: Motoren sind nach 15 Minuten kalt und Regler handwarm...
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#43
Bis zum nächsten Crash. Dann ist sicher mehr kaputt als nur der DJI Arm. Das ist leider der grösste Nachteil an den Alu Dingern.
Bis dahin hab ich aber deutlich mehr Spaß gehabt;)
Die teuren Sachen wie Kamera und Gimbal wäre bei beiden Optionen betroffen....

Ps: Bei mir müsste es bis zum ersten Chrash heißen;) (dreimal auf Holz klopfen)
 
#44
Der wirklich grösste Nutzen sind 11" Latten auf TBS Rahmen. Das haben sie ja leider beim Disco Pro auch immernoch nicht hinbekommen. ;)
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#45
Probiere doch mal die Tiger V2 Props auf deinem TBS - alleine durch die gewinnst an Stabilität und Effizienz gegenüber Graupner
(leider nich ganz billig)
 
#47
..und ist jetzt halt eine Naza V2
Jup! Will ja eh meine Alte Drohne zu heizen nehmen, aber die Neue hängt so geil an den Knüppeln!! Einfach geil und macht echt Spaß!! Da will ich mit der alten gar nima:(
Vibrationen sind keine/höchstens minimal Vorhanden- Motoren und Props sind der Hammer!
Wollte dir eigentlich gar nicht glauben das dies soviel ausmacht, aber du hast einfach nur Recht - Steif und größere Props! (Muss noch 13er Testen ;) )
Will gar nit Wissen wie sich deine X8 Projekte fliegerisch anfühlen... - sonst bin ich endgültig Pleite;)
Die haben doppelt so viel power :)
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
#49
Was mich an den Aluauslegern wirklich reizt, ist die enorme Steifigkeit.

Hier steckt m.M.n. der grösste Vorteil.

Durch mein ganzes Equipment habe ich z.B. mit meinem F-450 ein Abfluggewicht von 2250 Gramm.

Die Kunststoffausleger des F-450 kann ich locker biegen und verdrehen.

Ich denke, hier können die Alus klar punkten.

Wenn meiner mit dem Videoequipment abstürzt, ist eine gebrochene centerplate ganz sicher das geringste Problem ;-)

Gruß,

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Threshold

Erfahrener Benutzer
#50
Die Länge ist bei den Tigern weniger das Problem, eher das man Schrauben mit durchgehendem Gewinde braucht.
Das Problem ist mit Original 3x8 er mit Passenden Unterlegscheiben zu lösen, oder man benutzt wie ich 3x5 mit durchgehendem Gewinde.
Hallo Andi,

ich möchte mir auch einen Quad mit den Aluauslegern bauen.
Braucht man für den Frame auch andere Schrauben? Wenn ich nur die DJI Centerplates kaufe, sind vermutlich keine Schrauben dabei. Da ich eh Schrauben für die Motoren bestelle, M3x5, kann ich die für den Rahmen gleich mitbestellen. M2,5x6 sollten doch passen, denke ich. Die Originalen sind M2,5x5.

Viele Grüße
Andreas
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#51
Hey,
Du hast Recht. Bei den Ersatzcenterplates sind keine Schrauben dabei, welche aber passen! Habe sie verwendet da die anderen so einen dicken Kopf haben, sah dann etwas doof aus.
Wegen der Länge brauchst dir da keine Sorgen machen da die Arme durchgängig mit Gewinde gebohrt sind. Schauen im Schlimmsten Fall etwas drüber hinaus.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#54
Hallo ..

Welchen Versand hattest du gewählt ?
Ich rechne gerade :

6 Arme -----> 161USD
Versand ----> 50USD
Eventuell Zoll 25€ ..

Das ist mir eigentlich zu teuer ..
Wenn die Teile mir nur nicht so gut gefallen würden ;D

LG Tom
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#56
Hallo ..

Welchen Versand hattest du gewählt ?
Ich rechne gerade :

6 Arme -----> 161USD
Versand ----> 50USD
Eventuell Zoll 25€ ..

Das ist mir eigentlich zu teuer ..
Wenn die Teile mir nur nicht so gut gefallen würden ;D

LG Tom
Hatte auch den Versand mit 50 - war in einer Woche da - Kam direkt :)
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
#57
Du hast ja 4 für den 450 bestellt ?
Das sind 107 USD plus die 50 USD Versand..

Hm ich bin echt am überlegen ..
Hast du ein paar Bilder ?

LG Tom
 

Frickelpiet

Erfahrener Benutzer
#60
Bei 11er.. Du meinst 780 kv. Rechne es doch mal in e-calc durch, da wirst du merken das die Flugzeit und Traglast sinkt.
Ps: Motoren sind nach 15 Minuten kalt und Regler handwarm...
Nee, ich meine schon die mit 700 KV (siehe z.B. hier). Bei denen mit 780 KV sieht es ja (laut Datenblatt) auch nicht besser aus. (Ist ja auch klar.) Die mit 480 KV sollten für größere Propeller ausgelegt sein. Ich bin nur verwundert...

Grüße: Piet
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten