Hallo Leute,
hier stelle ich meinen Antennentracker für 5,8 Ghz Helix-Antennen vor.
Der Tracker ist so gestaltet das er wahlweise im Diversity-Betrieb, aber auch nur mit der Helix-Antenne betrieben werden kann.
Die Vorrichtung bietet Platz für zwei Empfänger. Die Nick-Achse wo die Helix ihren Platz findest ist 3-Fach kugelgelagert.
Folgende Setups machen Sinn:
Als Pan-Mechanik habe ich die Servocity Mechanik SPG785A mit 5:1 Übersetzung benutz >>>Klick<<<
Auf diese passt die Trecker-Vorrichtung genau. Möglich sind natürlich viele andere Lösungen
[HR][/HR]
Hier Bilder der ersten Version bestückt mit zwei RC305 Empfängern:
[HR][/HR]
Hier der Tracker mit Groundstation und einem ImmersionRC 5800DUO V2:
[HR][/HR]
Der Bausatz mit Servo der aktuellen Version V7, bestehend aus 2mm GFK und einer 6mm GFK-Querstrebe:
hier stelle ich meinen Antennentracker für 5,8 Ghz Helix-Antennen vor.
Der Tracker ist so gestaltet das er wahlweise im Diversity-Betrieb, aber auch nur mit der Helix-Antenne betrieben werden kann.
Die Vorrichtung bietet Platz für zwei Empfänger. Die Nick-Achse wo die Helix ihren Platz findest ist 3-Fach kugelgelagert.
Folgende Setups machen Sinn:
- Ein normaler Empfänger um die Helix zu betreiben
- Ein Diversity-Empfänger für den Betrieb einer Helix- und einer SPW-Antenne (Empfehlung)
- Zwei normale Empfänger um an einem die Helix- und am anderen die SPW-Antenne zu betreiben
Als Pan-Mechanik habe ich die Servocity Mechanik SPG785A mit 5:1 Übersetzung benutz >>>Klick<<<
Auf diese passt die Trecker-Vorrichtung genau. Möglich sind natürlich viele andere Lösungen
[HR][/HR]
Hier Bilder der ersten Version bestückt mit zwei RC305 Empfängern:
[HR][/HR]
Hier der Tracker mit Groundstation und einem ImmersionRC 5800DUO V2:
[HR][/HR]
Der Bausatz mit Servo der aktuellen Version V7, bestehend aus 2mm GFK und einer 6mm GFK-Querstrebe:
Zuletzt bearbeitet: