APM 2.5 mit Beta Firmeware V3.0.0rc1

otti20vt

Erfahrener Benutzer
#43
Terminal geht nur über USB :)

Ich schließe mich Gervais an. Kompass Kalibrierung funzte. Terminal über Xbee soll tatsächlich nicht gehen. Habe ich schon bei DIY gelesen.


Na da werde ich mir heute abend auch mal die V3.0.0 RC2 flashen, schlimmer als mit der 2.9.1b kann es nicht werden.... :)
 

halex

Erfahrener Benutzer
#45
Terminal geht nur über USB :)





Na da werde ich mir heute abend auch mal die V3.0.0 RC2 flashen, schlimmer als mit der 2.9.1b kann es nicht werden.... :)


1) Das ist falsch! Verbindung zum Terminal geht auch per 3DR Telemetrie.
2) Was hast Du gegen die 2.9.1b. Bei mir läuft die Firmware. Loiter ist mi der 3 er deutlich besser, aber sonst....
 

halex

Erfahrener Benutzer
#50
hat schon jemand versucht den RC2 mit Arduino IDE zu kompilieren?

Ich bekomme ständig denselben Fehler (...not declared in this scope). Die RC 1 lief problemlos durch.
Ich wollte mal einen GPS Patch mit einspielen -schade wird nüscht.
 

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
#51
hat schon jemand versucht den RC2 mit Arduino IDE zu kompilieren?

Ich bekomme ständig denselben Fehler (...not declared in this scope). Die RC 1 lief problemlos durch.
Ich wollte mal einen GPS Patch mit einspielen -schade wird nüscht.
Hab ich noch nicht getestet. Aber unter Linux läuft der Compiler ohne Probleme durch.
 

matala

Erfahrener Benutzer
#52
hallo

habe heute einmal die fw 3.0.0-rc2 aufgespielt und bin total begeistert

note sehr gut im loiter und rtl modus

glück auf
matala
 

halex

Erfahrener Benutzer
#56
Moin Claus,

ich muss Dich enttäuschen. Es funktioniert.
Du hast 20 Sekunden Zeit, über das Terminal die Verbindung herzustellen. Ich könnte es Dir vorführen. Das ist auch nichts Neues, diese Funktion gibt es schon länger.
 

halex

Erfahrener Benutzer
#59
Ok,

dann wäre das noch eine Möglichkeit


Edit: Ich weiß zwar nicht, was ich anders gemacht habe, aber jetzt ist die Arduino IDE durchgelaufen. Bin gespannt, ob dieses GPS Patch was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nosferatu

Erfahrener Benutzer
#60
Ok,

dann wäre das noch eine Möglichkeit


Edit: Ich weiß zwar nicht, was ich anders gemacht habe, aber jetzt ist die Arduino IDE durchgelaufen. Bin gespannt, ob dieses GPS Patch was bringt.
Kann ich dir auch nicht sagen.
Ich habe als GPS ein LEA-5 drauf, kein 6er. Wird aber auch erkannt. Jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen, damit ich endlich
fliegen kann, und ein Video davon machen kann. Ich bin echt gespannt, ob sich die Arbeit für den Treiber gelohnt hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten