APM 2.5 mit Firmware 2.9.1

#41
für Auto-Trim ist übrigens kein Schalter auf CH7 nötig...

1.) Ganz einfach den Stick 15sek lang in die ARM-position und die LEDs beginnen eine andere Sequenz als normal zu blinken.
2.) abheben und für ca. 25-30 sek lang versuchen den Copter möglichst gut auf Position zu halten.
3.) Landen, Dis-ARM und fertig.

wichtig: windstilles Umfeld, Turnsaal, Innenhof, Tiefgarage....

Gruß aus Wien,
Christian
 
#43
Meines Erachtens nach ist das beides das selbe, wird einfach nur unterschiedlich aktiviert.
Das Prinzip dahinter ist, daß man dem Copter beibringt, in welche Richtung wie viel getrimmt werden muß, damit eine optimale Neutrallage gehalten wird.
 
#44
hallo

Stromsensor angeschlossen, was meinst du damit?
diesen:http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=240958

Sieht das mit der Version 2.8 besser aus?
kann ich nichts zu sagen
ich hatte die 2.7.3 getestet und mit dem gps starke probleme gehabt
dann die 2.9.1 und die ist super

glück auf
matala
OK Danke! Zurzeit kämpfe ich an einem anderen Problem :(
hier: http://fpv-community.de/showthread.php?23713-CRIUS-AIO-V2-pl%F6tzlich-LED-dunkel&p=315835#post315835
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#46
Also ich halte die neue Trimm Methode auch für viel einfacher. Während des Fluges den Kopter in X und Y Richtung mit den Trimmhebeln am Sender so lange austrimmen, bis er (bei Windstille) ruhig auf der Stelle schwebt. Dann landen und den Schalter CH 7 betätigen. Jetzt die erarbeiteten Trimmpositionen im Servomonitor wieder auf Null stellen und fertig. Klappt Super !!
 

claus45

Erfahrener Benutzer
#47
Hallo,
warum bekomme ich mit der 2.9.1 mit meinem APM 2.5 Quad und dem U-Blox CN-06 GPS kein Fix mehr?
Mit der 2.8.1 Firmware ging es. Muss da noch irgend ein Parameter geändert werden?
Grüße von claus45
 

halex

Erfahrener Benutzer
#48
ne, da muss nix geändert werden.

Am besten wie oben schon mal beschrieben Reset durchführern und den Copter zum Fixen nach draussen stellen.
Die GPS Funktion auch mal im Terminal testen. Terminal->test->gps
 

krysly

Erfahrener Benutzer
#50
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das gleiche Problem wie claus45 auch hatte.

Ich bekomme mit 2.9.1 einfach kein GPS Fix mehr mit dem "MediaTek MT3329 GPS V2.0" GPS hin.
Kabel habe ich soweit schon geprüft und auch schon ein Reset durchgeführt.

Hat noch jemand eine Idee was ich testen könnte ?
Würde es Sinn machen die Firmware vom GPS Modul zu überprüfen und gegebenfalls upzudaten ?

Danke Euch
Gruß
Christian
 

halex

Erfahrener Benutzer
#53
Sehr gut Leute,

das gefällt mir echt gut. Leider eier ich immer noch mit meiner Loiter/RTL Funktion herum. Vermutlich liegt es an der Kompass Deklination, die irgendwie nicht richtig läuft. Ich habe da Werte von ca. 300 in allen 3 Reitern :(
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#54
Compass Learn deaktiviert? Automatische deklination deaktiviert? LiveKalibrierung gemacht und überprüft ob die Werte geschrieben wurden?
Ansonsten einen externen Kompass kaufen und weit ab von der Elektronik montieren. (Wie bei DJI).
 

halex

Erfahrener Benutzer
#55
die Ursache ist bekannt. Meine Offsetwerte sind viel zu hoch. Leider bekomme ich den APM nicht besser verbaut. Externer Kompass liegt auf der Werkbank. Ich muss mal schauen, ob ich da heute noch Lust zu habe.
 

matala

Erfahrener Benutzer
#56
die Ursache ist bekannt. Meine Offsetwerte sind viel zu hoch. Leider bekomme ich den APM nicht besser verbaut. Externer Kompass liegt auf der Werkbank. Ich muss mal schauen, ob ich da heute noch Lust zu habe.
hallo halex

ostereier sind alle gefunden und nun ist es zeit für die angenehmen dinge (werkbank)

du als vorreiter des apm`s kannst doch nicht sagen "Leider eier ich immer noch mit meiner Loiter/RTL Funktion herum."

nichts für ungut und viel erfolg

glück auf
matala
 

halex

Erfahrener Benutzer
#57
oh wei,

ich bin bestimmt kein Vorreiter. Eher "Nachreiter".
Auf die Idee den APM zu entdecken, ist wohl unser Heckmick (bestimmt wieder falsch geschrieben) gekommen. Das war da noch der 1er.
Hast aber Recht. Es wird Zeit. Aaaaber....
ich erwarte am Dienstag meinen neuen Frame, da wird eh umgebaut :D
 
#59
muss ich für externen kompass auch irgendwas umstellen oder reicht anstecken und lötbrücke entfernen. kann mir jemand link geben von dem kompass und dem anschlusskabel das man braucht. wenn es geht lieferbar und versand aus deutschland
 
FPV1

Banggood

Oben Unten