Wobei, mir geht es nicht so sehr um die reine Stabilisierung. Die kriege ich auch mit 1-2 Kreisel auf Quer und eventuell Höhenruder hin. Da habe ich noch ein paar Teile vom Heli herumliegen. Wenn ich die auf headinghold Modus einstelle, dann tun die das Gleiche.
Mir geht es auch darum, im Notfall ein Backup zu haben. Wenn ich mal die Übersicht verliere oder für Failsafe damit der Flieger von selbst nach Hause kommt, wenn er mal das Funksignal verliert.
Und ein OSD ist ja auch ganz gut. Da könnte ich beim APM Clone ja gleich den MinimOSD Clone drauf hängen.
Habe jetzt am Original APM2 auch ein Original MinimOSD drauf, mit der Extra Firmwar und das funktioniert gut.
So...hab das GPS mal Konfiguriert. Scheint aber keinen Speicher zu haben um die Einstellungen zu speichern. Jedes mal nachdem das GPS vom Strom getrennt wird verscwinden die Einstellungen wieder.
das sehe ich auch, allerdings steht da noch : Order Information, Gift Info, Order Message und noch ein paar mehr.
Bin ich auf er falschen Seite?
My Account->My Order
So...hab das GPS mal Konfiguriert. Scheint aber keinen Speicher zu haben um die Einstellungen zu speichern. Jedes mal nachdem das GPS vom Strom getrennt wird verscwinden die Einstellungen wieder.
er tät es speichern wenn er einen pufferbatt hätte. goldcap oder knopfzelle. die neueren gps module von diydones haben neuerdings auch endlich eine drauf. ich möchte agen ich habe hier im forum mal eine anleitung gesehen wie man die batt verdraten muss damit das gps modul die daten hält.
Ja aber die Batterie ist ja auch irgendwann leer. Besser wär ein EEPROM Speicherbaustein. Das ist mir dann allerdings zu fitzelig. Gibt ja die Mediatek GPS-Empfänger schon ziehmlich günstig. Oder fertig verlötete uBlox mit EEPROM und Batterie.