Die Reihenfolge ist seltsam... erst APM kaufen dann lesen was er für dich tun kann....aber hey ich unterstütze das *g (mach ich auch öfters)
Klingt komisch, ist aber so;-)
Naja, ganz so unbekannt ist mir der APM ja nicht. Habe einen AOM1 und einen APM2 jeweils auf einem Y6 und kenne mich da schon einigermaßen damit aus. Ich habe auch schon öfter mal einen kurzen Blick ins Arduplane WIki geworfen, aber eben nur kurz, weil ich mich mit Fläche noch nicht so wirklich anfreunden konnte. Ist mir zu stressig, weil die Teile halt immer in Vorwärtsbewegung sein müssen. einen Kopter oder Heli kann ich am Stand halten. Dabei sagt jeder, dass es viel schwieriger ist einen Heli zu fliegen, als Fläche. Mag sein, aber Heli geht mittlerweile, Fläche noch nicht. Habe heute aber etwas am Sim geübt und jetzt finde ich es doch ziemlich einfach.
Mal sehen wie das dann in Real aussieht. Als Unterstützung habe ich halt das APM vorgesehen, Die Geofencefunktion finde ich klasse und die werde ich auch sicher mal ausprobieren. Ich plane ja nun zu Beginn mit einem gemütlichen Motorsegler, aber seit Februar hängt bei mir eine Red Bull Edge an der Wand, die meinem Junior gehört. Die war noch nicht in der Luft, weil ich mich da nicht drüber trau und Junior ist zwar ein Draufgänger, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er die beim Erstflug zerstört und dann ist er traurig. Da käme dann auch das APM ins Spiel. Das würde die Edge sicher einfacher zu steuern machen. Ich denke aber, dass man trotzdem für den Anfang jemanden braucht, der ein Flugzeug gut fliegen und einstellen kann, weil man sonst das APM ja nicht richtig auf den Flieger angepasst bekommt. Habe da aber zum Glück ein paar Leute in meiner Umgebung, die mir da helfen werden.
Ungefähr weiß ich also, was das APM für mich tun kann, aber wie das in der Praxis dann genau aussieht, da lasse ich mich überraschen.