APM 2.5 - Wo günstig kaufen?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
hy

is doch cool, bei mir steht nur :
The item (RC.........HK) was posted on 29-Oct-2012 and is being processed for delivery to the addressee.

sniffffffffffffffffffffffffffff

mfg mario
Ihr könnt eure Trackingnummer bei DHL eingeben. Sobald das Paket in der Poststelle gelandet ist wird es auch auf der DHL Tracking Seite angezeigt. Da bekommt ihr noch genauere Infos...

halex

Erfahrener Benutzer
Jetzt fängt es an:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das u-blox GPS an den Arduflyer anschließe?
Die GPS Ports an der FC wollen einen 5 poligen Stecker. Das GPS hat aber nur 4.

Kommt das GPS an einen UART Port?

halex

Erfahrener Benutzer
Danke für Eure Hilfe!

@ smoky: Ja, ich :D

Das der APM 2 1/2 zwei GPS Ports hat, habe ich ja gesehen, aber das sind 5 polige Buchsen. Das GPS hat aber nur 4!!

hier mal die 4 kontakte

cool wiel auch haben sniffffffffffffffff

Anhänge

halex

Erfahrener Benutzer
Jo danke.

Das war ja meine erste Frage. Ob UART oder einen von den beiden GPS Ports.
Smoky tröste Dich ich darf noch nicht ran. Es wird ein Geschenk .....

Übrigens habe ich immer noch keine Waybill Nummer und DHL hat es - laut Sendungsverfolgung- an den Absender zurückgeschickt.....

Völlig irre, aber angekommen.

Auf dem Bild (Smokyś Post 104) sieht es für mich so aus, dass das GPS Modul an den GPS Port -old gesteckt ist, oder?

jop is der alte port, schade das man die kabel nich genauer sehen kann

naja bei dhl gibts meine nummer gar net grrrrrrrrr und die rctimer seite hängt auch öfters heute

aber jetz hab ich eins

mfg mario

Anhänge

Manfet

Erfahrener Benutzer
Anscheinend ja. Die Comments scheinen sich auf das hier im Wiki zu beziehen. Schade das die günstigen uBlox-Teile keine Daten von Galileo-Sats empfangen können. Wahrscheinlich werd ich mir trotzdem einen kaufen.

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Da ich mich beim APM nicht auskenne, hätte es ja sein können, dass ich was wichtiges übersehen hätte.
Mir ist da jetzt doch noch etwas untergekommen, was in der Auflistung fehlte. Man braucht wohl noch ein FTDI-Kabel zum Programmieren des MinimOSD, falls das nicht dabei ist.
Kann man da "irgendein" FTDI-Kabel nehmen?
Ist das spezifisch für das MinimOSD oder ein allgemein übliches Kabel auch für andere Zwecke?

Edit:
Also z.B. sowas:
http://www.ebay.de/itm/FTDI-Basic-B..._Modellbau&hash=item3a6d37bc35#ht_3645wt_1007

afri

FlugAutist
Kann es sein, dass die rctimer.com Website / Shop seit Tagen down ist ??? Ich bekomme jedenfalls keine Website zu sehen und wollte mir den Shop mal anschauen ... Habt Ihr schon Eure bestellten Teile erhalten ?

halex

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ein paar Infos bezüglich des im Sets mitgeliefertem GPS und dessen Anschluß.

Kornetto war so nett, meine Wissenslücke zu schließen und den Anschluss des U-Blox Neo 6 GPS erklärt. Das Problem war, dass das GPS einen 4 poligen Stecker hat, der Arduflyer aber eine 5 bzw. 6 poligen Buchse.

passenden Kabelbelegung für das mitgelieferte GPS Modul:
RED VCC
BLACK TX-O
YELLOW RX-I
GREEN Not Connected
BLUE GND

Anbei noch ein Bild aus den Eaglefiles

Danke an Kornetto

Anhänge

Servus zusammen,

Jetzt gibt es auch ein 433Mhz kombo bei rctimer: http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=837&productname=

Muss ich mit diesem Telemetriemodul irgendwas besonderes machen oder kann ich es einfach anstecken und loslegen?

Jetzt eine Frage Halex: Ist das auf RC Timer angebotene GPS nicht so ohne weiteres kompatibel? Muss ich was umstecken oder umlöten?
Ich mach es momentan so: erst einlesen, dann ausprobieren. :)

Gruss
Felix

FPV1

Banggood

Oben Unten