AQ50d Pro Multicopter Flugsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chichi

Erfahrener Benutzer
Baro wäre toll, GPS noch besser. ich bin geduldig, der copter fliegt auch ohne sehr gut - bin ja langsam ein geübter Pilot.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
@Chichi - Mir gehts da genau so, ich überlebe nun soweit auch ohne laufend in Angst leben zu müssen und habe Spass am fliegen, wenn es dann später durch neue Sensoren verbessert werden kann ist das toll, aber ich kann warten :)
 
Ich glaub, die alte gibt's gar nicht mehr. Aber einfach mal eine Mail an fu xing schreiben, der antwortet immer sehr schnell
Hm, er hat zwar geantwortet, aber sehr knapp...
it's with the new GYRO now
Bin etwas unschlüssig, ob ich bestellen soll. Was, wenn's doch die alte PRO ist und nicht die D?
Zurück schicken ist in DE/EU ja kein Problem, aber nach China...
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hm, er hat zwar geantwortet, aber sehr knapp...


Bin etwas unschlüssig, ob ich bestellen soll. Was, wenn's doch die alte PRO ist und nicht die D?
Zurück schicken ist in DE/EU ja kein Problem, aber nach China...
wenn er sagt, es ist das neue, dann ist das auch so - ansonsten ist er sehr kulant und würde einen Rabatt einräumen oder es zurücknehmen. Wie gesagt, das alte gibt es eigentlich gar nicht mehr und bei Foxtech liegt auch nix lange rum...

Ich meine sogar, dass mein letztes weißes Board auch schon die neuen Sensoren drauf hat, denn es liegt genauso "brettmäßig" in der Luft, wie das Neue - ich merke da nicht den geringsten Unterschied.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte einmal eine Reklamation mit einer Platine im Wert von 80 USD. Die hat er anstandslos ohne Nachweis kostenfrei ausgetauscht. Die alte konnte ich behalten.
 
Ich habe zur Zeit ein AQ50 PRO in meinem Y6. Das brettmäßige in der Luft liegen hat der auch drauf, daß ist nicht das Problem.
Was mich echt abnervt, ist der permanente Drift. Je nach Aussentemperatur mehr oder weniger.

Ich kalibiere vor jedem Flug, was schon recht nervig ist, da die wenigsten Feldwege eben sind...
Wenn ich dann Glück habe, zieht er auch bei der Landung (nach 5-12min, je nach Bestückung und Flugweise) in keine Richtung,
sondern schwebt brav vor mir her.

Es kommt aber leider häufiger vor, daß er so stark "aus dem Ruder" läuft, daß ich beim Fliegen (nicht Kampfschweben) merke.
Ich hole in dann zurück und muß beim Landen dann richtig "gegenrudern", damit er gerade bleibt.

Darauf habe ich keinen Bock mehr und da ich gelesen habe, daß es dieses Problem mit der "D-Version" nicht mehr gibt,will
ich auch die mit den digitalen Sensoren haben. Und das ist meines Wissens die, mit der höher liegenden, grauen Abdeckung,
auf der "AQ50D" mit dem Flugrichtungspfeil eingraviert ist.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Ich habe zur Zeit ein AQ50 PRO in meinem Y6. Das brettmäßige in der Luft liegen hat der auch drauf, daß ist nicht das Problem.
Was mich echt abnervt, ist der permanente Drift. Je nach Aussentemperatur mehr oder weniger.

Ich kalibiere vor jedem Flug, was schon recht nervig ist, da die wenigsten Feldwege eben sind...
Wenn ich dann Glück habe, zieht er auch bei der Landung (nach 5-12min, je nach Bestückung und Flugweise) in keine Richtung,
sondern schwebt brav vor mir her.

ich habe beide Versionen. Die weiße habe ich beim Zusammenbau mit einer Libelle kalibriert. Seit dem sind damit ca. 200 Flüge gemacht und nix neu kalibriert - ob kalt, ob warm - egal. Das fliegt genauso wie ich es vorgebe und wenn ich nix mache bleibt es stehen. Vom "Winddrift" mal abgesehen. Beim schwarzen mit dem eingravierten Schriftzug ist es nicht anders. Die weißen Boards mit dem Drift müssen aber schon älter sein.
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
wenn du noch ein paar tage warten kannst, kann ich dir sagen, ob's die neue ist.

hab ein's bestellt und müsste ungefähr mitte-ende der Woche kommen. Schreib dir dann was es ist
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
sagt ihr mir bitte noch, warum genau die alten boards nicht so gut sein sollen wie die neuen?

Wegen dem drift bei temperaturschwankungen?
Woran erkenne ich genau, was das neue board ist? steht da AQ50D drauf? sind das dann die neuen?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
ich habe meins ohne digisensor vor 5-6 Monaten gekauft, kurz bevor die digitalen kamen. ich kalibriere auch oft, da es je nach Tagesform driftet. ein zwei gegenklicks und dann gehts aber. werde auch mal mit libelle kalibrieren und dann nochmal testen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem board und beobachter meinen immer, der steht wa wie angenagelt in der luft.
 
Tja chichi, wenn meins nicht driftet, steht es auch wie festgenagelt in der Luft und zufrieden, was die Flugeigenschaften
angeht, bin ich auch.

Mit Libelle kalibriere ich immer, habe mir eigens dafür eine Dosenlibelle auf den Rahmen geklebt und deren Ausrichtung/Funktion auf einer absolut planen und waagerechten Platte kontrolliert. Das Problem ist nur, daß du draußen auf Feldwegen echt immer suchen mußt, um eine halbwegs gerade Stelle zu finden....

Außerdem nervt diese Kalibriererei, meinen Copter mit NanoWii habe ich einmal kalibriert und bei ersten Flug "feingetuned" und danach nix mehr gemacht. Der kann aus dem richtig heißen Inneren eines PKW kommen, Lipo dran, abheben, steht.
So muß das sein.


EDIT:
So, in ein paar Tagen weiß ich, ob's die neuste Version mit digitalem Gyro ist...
No Risk, no Fun, no Teddybär...:D
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Ich habe bei den letzten Flügen das Problem gehabt das wenn ich den Copter Absinken lasse er gut wackelt.
Ist dies dieses wobbeln?
Woran kann es liegen und was kann man dagegen machen? Stimmt der Schwerpunkt nicht mehr, da ich letztens immer mit digicam geflogen bin?
Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten