Hallo Kaldi,
ok, das mit den Farben kann etwas anders sein, da ich leichte rot/grün Probleme habe.
Mit der Funke werde ich mal bei Gelegenheit das Modul tauschen, ist auf jeden Fall ne gute Idee.
Ja hast Du recht, die Verkabelung mit den Adaptern ist wirklich nur vorübergehend, da ich einfach
mal schnell ohne die Buchsen zu verändern testen wollte und habe nur am ersten Ausgang alle
drei Pins dran, die anderen drei nur mit Sig+Masse, daran liegt es aber nicht. (werde später einen
Pin rausmachen)
Es sind die Einstellungen meines X-Copters d.h. ursprünglich Wii-X-Copters noch so drin, ging
aber zuvor damit prima. Habe vorhin auch nochmal direkt am eingebauten Empfänger die einzelnen Regler der Rotoren
angesteckt, auch Gas eingelernt - einwandrei (Empfänger-Kanal: 1=Yaw/Gier 2=Trottole/Gas 3=Nick 4=Roll).
Ich liege doch richtig, daß ich am AQ50D oben an den Empfängeranschlüssen (Flachbandkabel) in genau
umgekehrter Reihenfolge anschließe: Pin1+2+3 (rechten drei) für AIL=Roll an Kanal4, Pin4 (gelb)=ELE an Kanal3,
Pin5=Throttle an Kanal2, Pin6 (blau)=Rud an Kanal1 (Yaw/Gier um die Achse).
Bin ziemlich ratlos, da die ESC's immer noch kein korrektes Signal vom AQ50D beim Einstecken des LiPos erhalten.
Die i.O.-Meldung kommt ja gar nicht erst. Habe vorhin diesen Thread hier gelesen:
http://forum.x-3d.de/bb/viewtopic.php?t=13816 und sogar testweise ein kurzes 2-poliges Kabel mit Masse und +
von einem der noch unbelegten Ausgangsstiftleisten (rechts am Board) hin zum USB-Port oben links und die Masse
ganz links an den ersten Pin und den + (5V) (eigentlich ja nur 3,3V) an den zweiten Pin von links gelegt - half aber
entgegen der Lösung bei dem anderen bei mir nix.
Was mir allerdings seltsam vorkommt ist, daß nachdem ich die Fernsteuerung einlernen konnte (Gas ganz nach unten)
Taste länger halten bis dann blaue LED wieder angeht und danach bei der Kalibrierung: wenn ich hier den Gasknüppel
ganz unten habe und dann nach unten links mache (d.h. Gas unten + Gier/Yaw nach links) fängt die LED wirklich blinken
an, wenn ich dann GAS nach unten und ganz rechts mache, ist das blinken wieder aus und nur LED an.
Habe so das Gefühl, daß keine verwertbaren Signale an den Ausgängen des AQ50d für die ESC's (Regler) anliegen, sonst
würden ja die Regler sofort nach Einschalten die bekannte Melodie + 3S-Piepsen machen.
Habe außerdem noch die vier M3-Schrauben zur Boardbefestigung gegen Kunststoffschrauben ausgetauscht, da ich von
Schraube zu Schraube zuerst Durchgang gemessen habe (über das darunter befindliche Trägerboard aus Kohlefaser. Hat sich leider auch nichts geändert.