AQ50d Pro Multicopter Flugsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chichi

Erfahrener Benutzer
Geniale Info Atarix777!
am Material meiner Propeller liegt. Desto härter die sind, desto weniger wobbelt es beim Auffangen des Copters
Ich nutze weiche 1 Eurolatten. Die EPros von Graupner werde ich als nächstes testen, ...
 
B

Benutzer1106

Gast
Wenn de die E-Props von Graupner nimmst, aber evtl. 1" grösser, die brauchen mehr Drehzahl als Slowflyprops.
Ich fliege, wenn ich viel Gewicht am copter habe mit APC-Slowflyprops, die sind sehr gut.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Ich werde wohl wieder einen Satz 8er,9er und 10er bestellen, dann kann ich ein bischen Rumtesten und schauen, womit ich am besten zurecht komme.

Momentan flieg ich am liebsten mit 8x45 (auch wenn mich das im vergleich zum 10" gute 3 Minuten Flugzeit kostet), ich will nicht extrem schnell - sondern eher so präzise wie möglich und ganz gemütlich zwischen den Bienen und Blumen durch die Wiese brummen ;D
 

chichi

Erfahrener Benutzer
gemütlich zwischen den Bienen und Blumen durch die Wiese brummen
ist das nett!!! ich habe die 9er und 10 genommen, mal sehen welche mir zusagen, 11er wäre echt zu groß für mich.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Wenn de die E-Props von Graupner nimmst, aber evtl. 1" grösser, die brauchen mehr Drehzahl als Slowflyprops.
Ich fliege, wenn ich viel Gewicht am copter habe mit APC-Slowflyprops, die sind sehr gut.
Echt allso habe die 14* 4,7 hier und das ist nicht wirklich Fliegbar die schwingen sich furchtbar auf gewuchtet habe ich sie aber nutzt nicht wirklich was.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Meiner hat heute eine Lotlandung wegen abgefallener MotorBefestigungschraube hinter sich. Drei Motoren haben noch gedreht, der 4te baumelte an einer Schraube, der Copter schaukelte wie ein alter Kahn, konnte aber noch aus 150 m abgefangen und etwas unsanft gelandet werden. Keine Ahnung was das Board zu diesem Zeitpunkt versucht hat, jedenfalls blieb ein Vollabsturz aus. Die Aq50 finde schon klasse.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Loctite, das sollte ich nutzen, ....!!! am Copter vibriert eben alles und da lösen sich schon mal teile.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Loctite ist eben dafür da, das sich diverse Teile nicht lösen.
Wenn ich Metallschrauben verwende, setze ich diese, sofern sie nicht ständig immer aufgedreht werden müssen/werden, immer mit loctite ein. seitdem habe ich 50% weniger Schraubenverlust ;-)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
150m war ich oben als es passierte. kein Sturz, es war mehr ein runtereiern, die AQ50 hat alles versucht was sie konnte und mit 3 Motoren - der 4.te baumelte an der scharube rum- den Copter runtergelassen. Unsanft aber kein Crash. Sink-Trudel-Geschwindigkeit ca. 0,5m/sek. Gasgeben oder steuern verschlimmerte das enorme Aufschaukeln, die AQ50 musste alles alleine schaffen.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
150 Meter... Wow, dass ist ja doch n ganz schönes Stück... Bisher hab ich mich noch nicht weiter als 50-60 Meter (auf Sicht) getraut - und mit Brille war ich maximal 20 Meter hoch (aber meistens eher zwischen 2 - 4 Metern über der Wiese ^^) ;-D

Aber es stimmt schon, das AQ50 fängt sich extrem gut - hatte letztens einen gerissenen Propeller und hab das erst beim Landen gesehen...
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Graupner Eprop 9x5 brachte nochmal ne enorme Verbesserung, kaum mehr Aufschaukeln beim abfangen. Ich teste noch die 10er latten, sind noch vergriffen. Die 1 EUR Latten sind OK, aber nichts für Videoflug.
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mittlerweile klappt es schon echt ganz gut mit dem Copter.
Ich habe auch gemerkt wenn es etwas schneller wieder runtergeht schaukelt sich mein Copter gut auf. Alles noch im Rahmen aber wenn es weniger wäre es schon toll.
Ich habe noch ein Problem das ich bei einer Entfernung von ab 20 Meter die Fluglage kaum noch erkennen kann.
Ich wollte die Tage LED Streifen auf die Rückseite machen oder habt ihr das Problem nicht?
 
B

Benutzer1106

Gast
Led's finde ich am Tage irgendwie net so doll. Ich habe mir am Anfang an die hintren Ausleger farbige Tischtennisbälle als Lageerkennung gemacht....
 

chichi

Erfahrener Benutzer
meiner hat ne rote Nase vorne dran, ohne die wüsste ich nur durch ständiges Strecken-Fliegen wo vorne ist. Bleibe ich in der Luft stehen prüfe ich wo die rote nase ist und kann so immer erkennen wo vorne ist, auch bei 150 Meter Entfernung. Noch besser ist FPV, da bist du immer in Flugrichtung!
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
So langsam klappt es immer besser, hab seit gestern CL+SPW installiert und fliege nun etwas entspannter, weil ich endlich keine Angst haben muss aus dem Bereich meiner Antenne zu fliegen. 170 Meter weit und 50 Meter hoch hab ich mich gestern getraut. Aber da oben merkt man den Wind auf dauer schon etwas staerker, nun muessen wirklich bessere propeller her...

Auf jedenfall kann ich nun auch mit dem AQ50D die höhe auch im fpv immer besser halten und per Cam die entfernungen einschätzen, ich denke ich cancel für diesen Copter das Altitude hold und teste das beim nächsten Project mal.

Uiii, die Sonne kommt gerade raus und ich hab 6 volle Lipos, ich muss weg *losrenn* :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten