AQ50d Pro Multicopter Flugsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

raceagain

Erfahrener Benutzer
@ Kaldi
hab den copter neu kalibriert, allerdings ist es immer noch ein "hüpfender". Die motoren drehen unregelmäßig und und runter und machen wildes werk..........

werde jetzt mal warten bis ich meine Plush 12A esc habe und die verbauen. wenn's dann nicht funzt................tja, keine ahnung was dann noch........
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
hey zusammen!

habe jetzt die plush 12a verbaut. das hüpfen ist weg, allerdings hab ich jetzt eine andere sache, die auch sehr komisch ist.

habe die regler eingestellt, gasweg eingelernt, das aq50d kalibriert und trotzdem funzt es nicht richtig. hab 1045 latten verbaut

die propeller starten nach dem einschalten mit einer grundgeschwindigkeit und wenn ich langsam gas gebe, dann hebt er auch noch korrekt ab. allerdings wenn ich dann den throttle-stick noch "ein wenig weiter" bewege, dann bekommt er auf einmal einen schub und schiebt wahnsinnig schnell nach oben. nicht kontrollierbar. gerade nach oben, allerdings nicht kontrollierbar. yaw reagiert in die richtige richtung, nick roll sehen auch korrekt aus aber richtig auf sensibilität konnte ich aufgrund des schlechten gasweges nicht testen.

habe auch schon 300 oder 400 hertz probiert.

hat jemand noch eine idee?
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
ich hab am poti schon 25, 35, 45, 55, 65, 75% ausprobiert. hat leider auch nix geholfen.

Sonst noch eine Idee?

Vielen Dan für Eure Unterstützung
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
ok, mache ich gerne noch mal.

allerdings schon sehr unwahrscheinlich das alle das gleiche problem haben, oder? wenn einer jetzt probleme machen würde, ok, aber alle vier auf einmal?

er startet ja gerade hoch und kippt nicht weg oder so.

ich habe kein usb-adapter um online zu schauen, aber ist doch eigentlich auch nicht nötig, oder? dip-schalter für das X-Quad einstellen und poti erstmal auf ca. 50%, das war's doch, oder?

ok 300-400 hetz hab ich ja auch schon probiert.

mist, was das wohl ist.......
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Also bei mir ist 50% unfliegbar, ich bin so bei etwa 10-15% und 400hz.

Dachte du hast die vielleicht alle 4 gleichzeitig angelernt und die haben daher ne falsche Einstellung oder so... Gibt ja doch so einiges an Fehlerquellen...
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Also bei mir ist 50% unfliegbar, ich bin so bei etwa 10-15% und 400hz..
Danke fürs Outen, ich dachte ich bin nur mit 10% unterwegs. Alles drüber ist mir zu agressiv. Ist die Stabilität mit 40-60% noch besser?
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
ok, ich versuche dann mal so mit 10%. hatte nur gesehen, das fast alle mit ca. 50% eintsellung fliegen. ich schau mal am we wie das klappt.

was würdet ihr den für props fliegen? hab die suppo 2212/13 bei einem motorabstand von 400mm
 

chichi

Erfahrener Benutzer
suppo 2212/13 sind schon gewaltige Brummer - habe die auch drin, die machen bei 10% enormen dampf. Habe 20A ESC an jedem Motor. Von 0 auf 100 Meter in 1,2,3,4,5,6...8 Sekunden. Mir bleibt da selbst immer die Spucke weg, wie die Motoren nach oben wollen.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Muss ja kein vollgas fliegen, 15 min halbgas sind drin. 20A finde ich super passend. 15 gehen auch dicke.
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
hey, also es bringt irgendwie alles nix. hab jetzt mal auf 10% reduziert, allerdings ist es immer noch das gleiche mit diesem "hüpfen"

hab jetzt mal ein video gemacht.
wo der copter auf einmal nach "oben abggeht" war die stickbewegung wirklich minimal (ich fliege auch andere Copter, aber sowas hab ich noch nicht gehabt), und nach der bruchlandung hab ich den stick soweit bewegt, bis er kurz vorm abheben war und dann hab ich die fernbedienung gar nicht mehr angerührt.

was ist das????????????????? wieso "hüpft" er so??

http://youtu.be/etDDJ9vK1LA
 
B

Benutzer1106

Gast
Also...so schauts bei mir aus, wenn der Poti zuhoch steht...
In welch Richtung haste gedreht?
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
links herum auf anschlag und dann ein klein wenig wieder rechts herum-> geflogen und war mist

dann wieder ein wenig weiter rechts und wieder probiert und wieder weiter und weiter und weiter. bis ich fast bei 100% war

alles korrekt soweit?
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
ok, gerade nachgelesen............mist du hast recht :) wieso ist das denn so? nur weil die zu hause auch aif der linken seite auto fahren? :)

egal, werd's morgen mal probieren.

vielen vielen dank, ich haoffe das war's

ach so, eine sache noch:
lese immer,das die roten kabel von den esc bis auf eines gekappt werden soll. Was ist der hintergrund bzw was kann passieren wenn man das nicht macht??????
 
naja.. soweit ich weiss liefern die BECs nicht immer 100pro dieselbe Spannung und dann kanns wohl passieren, das die Regler beschädigt werden. Vll. kann ein Elektrospezi das nochmal besser erklären ^^
 
B

Benutzer1106

Gast
Jo...gibt 2 Arten von ESC-Bec und bei der einen Art kann es sein, das das Bord dann zuviel Spannung bekommt, durchreicht und ein Regler abkackt......Ich mach es immer, besser is besser...hab beim AQ alle +Pins bis auf den von Regler 1 und die vom Pan/Tilt-Anschluss rausgelötet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten