AQ50d Pro Multicopter Flugsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chichi

Erfahrener Benutzer
2.controller loop up to 800Hz PWM frequency fixed in 400Hz
Bedeutet das, dass hier nie 300 drin stehen kann? Auch wenn ich den Dip4 umstelle?Hat der wert nichts mit Dip4 zu tun?

das warten auf den analogen sensor nervt grrrrrrr xD
Soll da was kommen, oder meinst du die GPS Baro Version. Das AQ50 hätte das Zeug für einen Weltklasse-Controller, leider ist die Entwicklung noch sehr langsam.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
was kann der besser als ein DJI NAZE ?
Oh, da hat einer nicht aufgepasst, die AQ50 steckt noch ganz am Anfang und kann wenig, was sie kann ist aber überzeugend. (hätte und hat - den genauen Wortlaut Beachtung schenken!)Sie ist für uns Laien einfach top! Die "NAZE" (hier darf ich mal Kichern!!!) kann mehr, hat aber mehr Parameter als die AQ50, was dem Starter die Freude am Fliegen nehmen kann. Bist du schon mal mit ner AQ50 geflogen? Bitte lies auch meine Sigantur nochmal genauer durch: "Hinweise und Erfahrungen mit Firmen, Produkten und Personen basieren auf der Basis meiner persönlichen privaten Meinung und sind nicht pauschal gültig."

Ausserdem ist unsere kostengünstige Steuerung AQ50d eine SIE und kein ER. ("was kann der besser als...")
 
hast du recht Kayle... und je nachdem was er mit Naze meint... wenns um die Naze32 geht, dann kann die, soweit ich das erkennen kann, kein Okto + Gimbal. Wenns um das NAZA geht, dann isses net ganz fair, ne 100€ Steuerung mit ner 200€ Steuerung zu vergleichen....
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Naja was hat sich den seit dem erscheine des q50 getan ? nicht wirklich viel oder .
Das größte Manko ist doch das es nicht möglich ist in Manuell zu schalten was die Sache doch arg Langweilig mit der Zeit macht.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Naja was hat sich den seit dem erscheine des q50 getan ? nicht wirklich viel oder .
Das größte Manko ist doch das es nicht möglich ist in Manuell zu schalten was die Sache doch arg Langweilig mit der Zeit macht.
FPV und Videocopter fliege ich gern mit Manuell, für Flips und Kunstflug brauch ich kein FPV mehr!

Egal, ich habe oben meine Frage drin, die völlig untergeht, wenn hier eine Grundsatzdikussion stattfindet.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Naja was hat sich den seit dem erscheine des q50 getan ? nicht wirklich viel oder .
Das größte Manko ist doch das es nicht möglich ist in Manuell zu schalten was die Sache doch arg Langweilig mit der Zeit macht.
Etwas OT:

Schau Dir mal den Autoquad an. Der kostet 400€ und lässt sich auch nur mit ACC fliegen weil er nicht zum rumturnen gemacht wurde. Dann lieber eine AQ50D für ein viertel des Preises.

OT Ende:

:D
 

JUERGEN_

Generation 60++
Schau Dir mal den Autoquad an. Der kostet 400€ und lässt sich auch nur mit ACC fliegen weil er nicht zum rumturnen gemacht wurde.
Dann lieber eine AQ50D für ein viertel des Preises.
da wo der Autoquad schon Heute ist, wird der AQ50D auch nie hin kommen.

auch nicht für den Doppelten Preis eines Autoquad. :D
 
B

Benutzer1106

Gast
Aq50d is sehr gut, und das was es kann macht es super! Und.....vorallem, ma muss net, wenn ma nur gemUtlich FPV fliegen will viel rumstellen...einfrieren usw....5min einbauen..2 min. einfliegen und gut.
Wen es nicht gfällt, naja.....gibt ja auch andere...aber nen Autoquad mit Aq oder Naza....geht halt net!
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Also ich habe nun gute 300 Flüge mit der AQ50D auf dem Buckel und es macht mir noch immer sehr viel Spass ;-)

Gestern bin ich ein paar mal das Feld 500 Meter lang geschossen, dann hab ich das Teil in ein Sekunden auf 100 Meter hoch gezogen, rumgedreht und dann nen sauberen und unverwackelten Dive hingelegt - was will man mehr ? ^^
 
B

Benutzer1106

Gast
Also ich habe nun gute 300 Flüge mit der AQ50D auf dem Buckel und es macht mir noch immer sehr viel Spass ;-)

Gestern bin ich ein paar mal das Feld 500 Meter lang geschossen, dann hab ich das Teil in ein Sekunden auf 100 Meter hoch gezogen, rumgedreht und dann nen sauberen und unverwackelten Dive hingelegt - was will man mehr ? ^^
Und genau darum is es super!
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Meine Steuerung wird auch immer bewundert, kennen tut die dann keiner:

Zurück zur Eigentlichen und meiner Frage:
2.controller loop up to 800Hz PWM frequency fixed in 400Hz
Bedeutet das, dass hier nie 300 drin stehen kann? Auch wenn ich den Dip4 umstelle?Hat der wert nichts mit Dip4 zu tun?

das warten auf den analogen sensor nervt grrrrrrr xD
Soll da was kommen, oder meinst du die GPS Baro Version. Das AQ50 hätte das Zeug für einen Weltklasse-Controller, leider ist die Entwicklung noch sehr langsam.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten