Also ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Selbst der APM2 zuckt so rum. Da kannste PID einstellen, wie du willst.
Es gibt nur 2 Zustände: Elendig träge (niedriger P) oder zappelig - wobbeln (Trotz Stab D und hohen P Anteil), das dir beim FPV Fliegen schlecht wird. Dazischen fliegt er mal so, oder mal so.
Leider ist das bei vielen so - es wird immer auf die PID geschoben - aber die sind nicht das Problem.
Monatelage PM Serien bestätigen, das es wohl ein Problem ist - was aber nicht bei allen auftritt. Viele fliegen ihre Quad perfekt mit dem APM - Sieht man ja auch auf den Videos bei DIYDrones.
Ich bin leider auch einer derer, bei denen der APM sogut wie garnicht fliegt, egal ob Hexa oder Quad - oder AMP1 oder 2.
Regler getauscht, Motoren, Rapid ESC probiert - Codeteile von Devs probiert - er fliegt, aber bescheiden.
Ich vergleiche das gerne mit MultiWii - den kann ich knackig fliegen, der APM macht was er will, oder fliegt total schwammig. Sicherlich kann man das Schaukeln / Wobbeln "weg-PIDen", aber das ist keine Lösung, denn träge kann man mit dem APM garnix anfangen.
Manchmal zuckt er irgendwohin, reagiert nicht auf die Steuereingaben....es ist eine langatmige Geschichte - aber noch glaub ich an den APM. Denn im Flieger ist er bisher echt Spitze gelaufen.