Ardupilot Mega mit Arducopter-Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
So, mein Arducopter fliegt einigermassen, aber sehr zahm. Vor allem Gieren tut er sehr träge.
Aber auch für Nick und Roll muss ich recht stark die Knüppel der Funke bewegen.
Wo muss ich da schrauben das er auf die Steuerbefehle der Sticks schneller reagiert?

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Meinst du dies hier:

My copter is too sluggish : Raise your Stabilize Roll P gain. These gains make ask the copter to respond faster to angle errors

Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das richtig verstehe. So wie ich das verstehe heisst es am Schluss, das der Copter schneller auf Winkelfehler reagiert. Aber Steuerbefehle sind für mich keine Winkelfehler.

Gibt es keinen Parameter wo man direkt Einfluss auf das Ansprechverhalten der Funke nehmen kann?

Paraglider58

Erfahrener Benutzer
Das wäre möglich, mit dem Megapirates Code. Gibts auch hier im Forum.

Nicht das Projekt Arducopter, aber man kann seinen Copter damit fliegen. ;)

halex

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Ihr habt mich jetzt auch mit dem Arducopterfieber angesteckt!
Ich habe nur noch keinen Plan ob ich den APM1.0 oder den APM 2.0 bestellen soll. Ich weiß, das wurde schon gefragt, aber Erfahrungswerte mit dem 2.0 sind hier noch sehr rar. Kann mir ein Betroffener Tipps geben?

Besten Dank

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Die 1.0 ist die ausgereiftere dafür aber etwas teurer. Die 2.0 ist dafür aber billiger und man muß noch mit Bugs rechnen.
auch sitzt da das GPS direkt auf der Platine was ich nicht so toll finde.
Meine persönl. Meinung

Das GPS sitzt auf der Tochterplatine, welche man natürlich auch woanders hinbauen kann. Einfach mit Kabeln verbinden und gut is.

halex

Erfahrener Benutzer
Danke für die Antworten,

ich glaube, ich investiere mal in die Zukunft und bestelle den APM 2.0. Schon komisch, dass die"ältere" Variante die Teuerste ist.

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Guten morgen,

melde mich auch mal wieder. Bekomme meine Wackler irgendwie nicht weg. Sind zwar jetzt viel weniger aber auf den Videos trotzdem noch spürbar. Weiterhin habe ich wie auch Merlinfly das Problem, dass der Copter zu träge reagiert und wenn ich die P-Werte des Copters so wie von heckmic beschrieben änder(in 0,5 Schritten erhöhe), ist der Copter plötzlich unfliegbar und schaukelt sich extrem auf. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Georg

heckmic

Erfahrener Benutzer
Beim Arducopter in der aktuellen Version auf keinen fall die P Werte in 0,5ern ändern. Die stehen ja gerade mal auf 0,... Relevant für wackeln ist auch die zweite Reihe in der gui. In der ersten stellst du ein, wie heftig er auf Eingaben reagiert. Wenn dir das also zu gering ist, etwas erhöhen. Schau die die Werte an und erhöhe maximal immer um 10%.

Zuletzt bearbeitet:

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Habe mir jetzt auch den APM2 bestellt und hoffe, so mal einen vernünftig fliegenden Copter mit RTL zu haben.

Gruß Karsten

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Beim Arducopter in der aktuellen Version auf keinen fall die P Werte in 0,5ern ändern. Die stehen ja gerade mal auf 0,... Relevant für wackeln ist auch die zweite Reihe in der gui. In der ersten stellst du ein, wie heftig er auf Eingaben reagiert. Wenn dir das also zu gering ist, etwas erhöhen. Schau die die Werte an und erhöhe maximal immer um 10%.
Meinte Den P Wert von Stabilize Roll und Stabilize Pitch. Den muss ich doch erhöhen um den Copter agiler auf Stickbewegungen zu machen, oder? Ich glaub ich bekomms nie hin... :(
@ Michael: Wenn ich den nicht bald eingestellt bekomme, müsstest glaube ich du mal ran. :)

Viele Grüße
Georg

heckmic

Erfahrener Benutzer
Meinte Den P Wert von Stabilize Roll und Stabilize Pitch. Den muss ich doch erhöhen um den Copter agiler auf Stickbewegungen zu machen, oder? Ich glaub ich bekomms nie hin... :(
@ Michael: Wenn ich den nicht bald eingestellt bekomme, müsstest glaube ich du mal ran. :)

Viele Grüße
Georg
Klar, kein Problem... Wenn gescheite Motoren und Regler sowie ein vernünftiges Frame verbaut sind, ist das gar kein Thema.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten