AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

katana

Erfahrener Benutzer
Nein der Empfänger hat natürlich nur dann Saft wenn der Akku am Kopter angeschlossen ist.

Du solltest deinen Kopter so weit vorbereitet haben das er im Prinzip flugfähig ist.
Alle Tests und Kalibrierungen im MP sollten gehen, bevor das alles geht brauchst du auch nicht zu versuchen die ESCs anzulernen.
Mach den Wizard im MP durch, wenn dann alles funktioniert machst du das Ding mit den ESCs.

Und zwar genau so Punkt für Punkt wie in der Anleitung.
 

kopinke

Erfahrener Benutzer

nickarsow

Erfahrener Benutzer
Hi Kopinke,
You can take the stm32F401nucleo + JTAG TC2030-CTX-NL ( mandatory ). With some digging in the net, you'll find it can debug too. This is the cheapest solution. The Chinese debuggers are not supported!
 

certhas

Erfahrener Benutzer
Ich hätte mal eine kleine Verständnisfrage die sich mir beim lesen der letzten paar Seiten gestellt hat. Hab ich das richtig verstanden das die X2 keine LED für den GPS-Status hat und dieser nur über die Telemetrie Ausgänge ausgegeben wird? (Ich meine mich zu erinnern in den Tiefen des Threads auch irgend eine Anleitung gelesen zu haben solch eine Led als Mod an zu bringen).

Ich hatte bei meiner Naza (drum die Frage wegen der LED, ich find die schon sehr praktisch wenn man grad mal ohne FPV und Telemetrie fliegt) zwar noch nie einen Flyaway da ich eigentlich selten in den GPS Modus wechsle aber bei meinem Hirngespinnst für ein zukünftiges Kopter Projekt (das liebe Geld, es fehlt wie immer ;) ) würd ich mich gern mal an der X2 versuchen.
 

certhas

Erfahrener Benutzer
ah, danke und sorry, hab nicht dran gedacht dass das ja alle Pixhawks betrifft und nicht nur die X2

ich schreib die Frage mit Antwort mal in den Kurze Frage Thread, vielleicht bleibt er ja so kurz das er als Art FAQ herhalten kann ;)

lieber ne Led, ne neue Funke kommt doch etwas teurer ;)

Oder android app.....20$ für telemetriemodul
ich hab mich bisher dem smartphone erfolgreich verwehrt (ich brauch das Ding nur fürs telefonieren und das tu ich nicht viel, es gibt hier ja kaum Datentarife ohne Quadrillionen Freiminuten uns sms gedöhns)
 
Zuletzt bearbeitet:

squi

Erfahrener Benutzer
Ja gibt es, zb von CSG.
Aber ich denke mal dass du selbst auch Google bedienen kannst, nicht? Einfach mal "M8N with compass" oder sowas eintippen und du findest einiges ;)
Und sorry dass ich dir so komme, aber ein wenig Selbstinitiative ist sicher gern gesehen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": hulk

robschii

Erfahrener Benutzer
@squi

ich komm eigentlich auch sonst gut mit google zurecht. ich gebe es zu ich war faul und unwissend. An google hab ich in dem moment nicht gedacht als ich in der kneipe bei nem bier saß.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten