AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Schau mal in die Pixhawk Spezifikationen unter welchen Bedingungen du CPPM anschließen kannst, weiß ich jetzt nicht ausm Kopf. Ich denke das ist das Problem mit deinem X2
 

Yups

Erfahrener Benutzer
CPPM ist aber schon richtig. Das ist das normale, analoge Summensignal.

Ich würde auch mal einen anderen Empfänger testen.

z.B. den D4R-II, der kann auch CPPM und ist recht preiswert und kompakt.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
welchen EMpfänger hast Du denn nun genau? Das sieht mir nach einem D8R II plus aus oder? und dadrauf hast DU die FW vom D8R-XP geflasht? soweit ich weis hat der D8R-II plus weder SBUS noch CPPM. Der kann nur PPM nämlich FS oder HS. ist leider auf deinem Video schlecht zu erkennen. Sollte das KEIN D8R-XP sein ist mir klar warum das nicht ging.
 

Eiswürfel

Erfahrener Benutzer
Ja. Ich glaube du hast mein Problem nicht ganz verstanden. Der Empfänger funktioniert. Das Problem ist das wenn der Empfänger am X2 angeschlossen ist und ich die 5V am X2 mit mehr als 250mA belaste der Spannungsregler abschaltet. Wenn der Empfänger nicht angeschlossen ist gibt der X2 auch Problemlos 500mA her.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Ich versteh dich schon, deswegen fragte ich ja ob der Empfänger wirklich das CPPM Signal bringt am Anschluss, denn irgend etwas damit zu tun hat es..
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
Hi,
The problem comes from the receiver. X2 has a special protection for the receiver - a forward Schottky + 200mA resettable fuse. This circuit prevents back EMF if some additional servos are connected to the receiver. If your receiver draws more than 200mA, the resettable fuse switches off and you have no 5V just for the receiver. Other peripherals are not affected. Please check if your receiver draws more than 200mA!
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Probiere einfach den neuen aus, besser wäre ja ein X8R gewesen, der funktioniert einwandfrei mit SBUS, den D8R nimmst halt solo für nen Flieger
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
jupp, nick hat recht, wie hast Du den am X2 angeschlossen? mit normalem 3 adrigem Servokabel? ist leider nicht so genau zu sehen auf dem Video.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
ok, so ist es auch korrekt....nochmal zur rekapitulation, du hast alles was geht angesteckt...incl. empfänger, dann reagiert der X2 so wie auf dem Video....dann steckst DU einfach den Empfänger ab....und alles ist gut!? die 5V bleiben an und fallen nichtmehr aus...richtig?
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
As seen from the video, it is definitely overload ... the X2 doesn't reset, which means its power is O.K. , but BQ24315 witches off. It seems the telemetry transmitter is guilty. Disconnect it and check again.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Nick, I have the same constellation as "Eiswürfel" , the Telemtry transmitter on ser1 without Problem´s. Its running fine!!! The only difference is the receiver...i have a X8R with SBUS..its working fine also. I call it a mystery.. :-D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten