AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

benfly80

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

Danke für die Tipps, jetzt hat es endlich mit dem X2 funktioniert. Happy! Bei mir lag es anscheinend an meinem Laptop, ein Wechsel an den PC hat Besserung verschafft, der X2 wurde erkannt und nach der Treiberinstalllation funktioniert es auch dort. :)
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
Wie groß macht Ihr den Schaumstoff auf dem Baro ? Ich habe ein Stück schwarzen Schaumstoff so ca. 1,5x1,0cm drauf. Reicht das oder sollte es größer sein. Hab das gedruckte Gehäuse und da sind ja reichlich Lüftungslöcher drin.
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
Viel Platz ist da wirklich nicht, grösser geht's nicht wenn's nicht weit über den Prozessor darf. Etwas dicker, damit der Schaumstoff mehr verdichtet ist, könnte ich aber schon machen.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Ich habe es etwas anders gemacht.

Zwischen den beiden Öffnungen des Baro habe ich doppelseitiges Klebeband (0,2mm) angebracht
und dann eine dünne, lichtundurchlässige Plastikfolie (1mm größer als das Baro) auf das Baro aufgeklebt.

Funktioniert einwandfrei, auch ohne Gehäuse !

baro.jpg
 
Schaumstoff über das gesamte gehäuse - oder habe ich es falsch verstanden? hier ist die Temperatur entwicklung sicher ein Hindernis - aber wem erzähl ich das ;-)
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Die ganzen Baros sind eigentlich nicht für Outdoor-Montage. Haste so'n Dingelchen IN einer Schaumwaffel verbaut, ist der ganze Zinober nicht notwendig!

Beim Kopter unter einer dunklen "Käseglocke" wird man wahrscheinlich auch nichts brauchen, aber der Rest an Bastlern wird um trickreiche Lösungen wohl nicht drumrum kommen.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Die ersten NAZA (die haben den selben Baro) waren auch ohne schwarzen Winkel (im Gehäuse) verbaut und tendierten dazu, sich bei Sonne von rechts abenteuerlich zu verhalten.. Klebte man das Gehäuse zusätzlich ab, war Ruhe... Gleiches gilt bei blinkender LED in Baro Nähe.

Ich habe dazu mal einen Thread erstellt...wenn ich wüßte wo..
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
Ich habe es genau so gelöst, allerdings hatte ich letzte Woche an einen windstillen Tag kein Problem mit Althold, aber 2 Tage später bei Wind klappte das mit der Höhe halten nicht besonders gut. Werde mal versuchen noch eine Stück drauf zu Packen, damit der Schaumstoff mehr verdichtet ist. Ich überlege auch das Gehäuse ums Baro rum etwas abzuschotten, damit der Wind nicht mehr so durch die Kühlrippen ziehen kann.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Das sind die normalen 2,54er Buchsen (vergoldet) und mit Schrumpfschlauch versehen (ohne Plastikgehäuse).
Ich criempe sie auch nicht, sondern schneide die Zugentlastung weg und löte den Draht an.
Dadurch werden sie kürzer. Durch den Schrumpfschlauch leiert die Buchse auch nicht aus.
Gute Idee! Du meinst aber bestimmt Stecker und nicht Buchsen oder?

Edit: Natürlich eine Buchse! Wo kann man den vergoldete einzeln ohne Plastik Gehäuse kaufen?
Auf die schnelle habe ich nur die normalen losen zum Kauf gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten