AutoQuad Beginner - Kurze Frage, Kurze Antwort

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Hi Zusammen,
ich wäre gerne bald Autoquad Anfänger, und dann könnte ich hier auch Fragen stellen ;-) Aber wie? Weiß jemand, wann es AQ6 wieder zu kaufen gibt?
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Hallo mal kurze Frage mein AQ flieg Super alles funktioniert Einwandfrei soweit. Im Manual also ACC fliegt der recht zügig von der Vorwärtsgeschwindigketi aber im PH ist er recht langsam wenn man mal zu einer anderen Position möchte welchen Wert muss Ich dazu Anpassen damit er im PH schneller fliegt?

mfg
 

jenne

Neuer Benutzer
Ich habe seit ein paar Tagen ein AQ Board mit DIMU und auch gleich ein Problem/Frage.
Ich bekomme ständig SDIO errors und kann damit auch nicht statisch kalibrieren. Erfolglos getestet habe ich inzwischen mehrere schnelle Karten (8GB Samsung Pro, 16GB Sandisk Extreme, 8GB Transcend Premium, alle mehrfach formatiert+getestet). Hatte jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht noch einen Tipp und kann mir helfen?

Danke,
Jens

Update: Habe im Nachbarfaden jetzt den hinweis bekommen, dass es ein Defekt sein könnte. Ich würde mich aber trotzdem über Infos freuen, ob jemand dieses Problem schon einmal erfolgreich beheben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DUKE40

Erfahrener Benutzer
Hallo mal kurze Frage mein AQ flieg Super alles funktioniert Einwandfrei soweit. Im Manual also ACC fliegt der recht zügig von der Vorwärtsgeschwindigketi aber im PH ist er recht langsam wenn man mal zu einer anderen Position möchte welchen Wert muss Ich dazu Anpassen damit er im PH schneller fliegt?

mfg
Das kannst Du ändern über QGC im Reiter 'sonstige Einstellungen' 'Navigation und Steuerung Grenzen' 'Max. Geschwindigkeit'. Allerdings Vorsicht wenn es zu hoch ist und du bei voller Fahrt im PH mode den Knüppel los lässt kam der kopter sich überschlagen-
 
Jens, empfehle kann ich dir die Sandisc Ultra 8GB, von denen hab ich gut 30 AQ-Boards bestückt und alle laufen.

Wenn er mal nicht schnell zu blinken beginnt mit der rechten grünen LED und du schon mal versucht hast die SD zu formatieren dann kanns eigentlich nurnoch an der kleinen Lasche liegen, biege die bisschen runter.

ps.: jetzt verstehe ich erst die Frage aus der Mail ;-)

http://autoquad.org/wp-content/uploads/2012/07/sdcard-mod.jpg

http://autoquad.org/wiki/wiki/getting-started/needed-extras/


 

jenne

Neuer Benutzer
Jens, empfehle kann ich dir die Sandisc Ultra 8GB, von denen hab ich gut 30 AQ-Boards bestückt und alle laufen.

Wenn er mal nicht schnell zu blinken beginnt mit der rechten grünen LED und du schon mal versucht hast die SD zu formatieren dann kanns eigentlich nurnoch an der kleinen Lasche liegen, biege die bisschen runter.

ps.: jetzt verstehe ich erst die Frage aus der Mail ;-)

http://autoquad.org/wp-content/uploads/2012/07/sdcard-mod.jpg

http://autoquad.org/wiki/wiki/getting-started/needed-extras/


Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

wenn schon eine Sandisc Extreme nicht geht, wird es mit der Ultra auch nicht gehen. Und jetzt geht sowieso gar nix mehr. Das Board bootet nicht mal mehr. Nur noch die rote LED geht an. Neu flashen geht auch nicht. Mein Board hat eindeutig ein Problem. Jetzt habe ich die Wahl: entweder mein AQ kommt in die Tonne und ich beende das Thema ganz schnell wieder oder ich schicke es nochmal irgendwo hin zur Reparatur (Adresse habe ich schon). Ich zögere noch, weil ich nicht sicher bin, ob ich noch mehr Geld in dieses Thema investieren oder es dabei lieber belassen soll. Eigentlich schade, hätte mich schon interessiert das mit dem AQ. Aber irgendwie bin ich gerade enttäuscht und auch verunsichert.
 

MarcoKalmar

Erfahrener Benutzer
Hallo,
woran kann es liegen das wenn ich den nach den Messungen die berechnete Parameterdatei nicht in die QGC laden kann?
Ich schließe meine AQ an den PC an und verbinde ihn mit dem Akku
Ich öffne die QGC und "verbinde" sie mit dem AQ
Ich kann nun bei der HUD Bewegungen des AQ am PC Bildschirm sehen.
Im Wiki steht ich soll unter "all paramters" die berechnete Parameterdatei laden und mit Transmit und Write(ROM) auf den AQ überspielen.
In meine QGC finde ich nun OnboardParameters und wenn ich dort auf Load File klicke und meine Parameterdatei auswähle passiert nicht. Er läd diese nicht in das Fenster.
Könnt ihr mir helfen?
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Die geänderten Parameter werden anderst Farbig gekennzeichnet.
Kann halt sein, das Du die gleichen paarmeter schon auf dem AQ sind.
Oder aber leeres File, oder falsches format.
 

MarcoKalmar

Erfahrener Benutzer
des File ist nicht leer hab ich erst gestern erstellt und das Format ist das welches von der QCG automatisch verwendet wird. (.params)
Gibt es eventuell bekannte Probleme der v1.4 ?
Kurze Verständnisfrage: Nach dem Hochladen der Parameterdatei werden die PID Settings automatisch ausgefüllt?
lg

Edit: Also ich habe mir die v1.1 geholt und bei der kann ich die Datei öffnen. Da gibt es auch den Bereich All Parameters. Wo ist dieser Bereich bei der neuen Version Versteckt? Bei dem Vorgang Transmit kommt es zu einem Fehler: serial Port COM3 Could not send data - link serial port COM3 is disconnected!
Wieso das nun? Zuvor hab ich ihn verbinden können und bei der Transmit Aktion unterbricht er die Verbindung. (TIMEOUT! MISSING: 0 read, 82 write.)
Edit: Die Lösung ist einen anderen Laptop zu verwenden...ist schon seltsam, dass ich alle Sachen mit meinem Rechner machen kann aber das überspielen von Parametern ein Problem ist. Mein einer Laptop erkennt gar nichts nicht einmal den AQ6 und der Laptop meiner Frau macht alles tadellos mit...da tuen mir echt Leute leid (die genauso viel bzw wenig Ahnung haben wie ich) die nur einen Rechner/Laptop haben...
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich muss nochmal kurz nachfragen, wie ich die ausrichtung des boards festlegen kann?
durch meinen frame musste ich die fc um 90° nach links gedreht einbauen!
muss anschließend nocheinmal berechnet werden, oder ist das hinfällig?

ich weiß, das stand schonmal in einem beitrag, leider finde ich diesen nicht mit meinen schlüsselwörtern... :/
grüße, jörg
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben