Ich fürchte, jetzt werde ich mir ein Calibso Gestell basteln müssen. Beim "kleinen" X8 ist der Tanz ja noch relativ stressfrei, obwohl man die 2,5kg Abfluggewicht schon nach ein paar Runden in den Armen merkt. Die Flat Octos mit den schweren Plettenberg sind dagegen echte Schwerstarbeit: 4,5kg Abfluggewicht ohne Kamera und Video-Downlink bei einer Spannweite von knapp 100cm. An einen Tanz mit Kamera-Ausstattung ist da gar nicht zu denken.
Da ich nicht mehr weiß, welche AQs wie gut manuell mit der Gefrierfachmethode kalibriert wurden, wollte ich nächste Woche nochmal alle 5 Stück, die hier momentan herumfliegen, in unserem Industrieofen loggen lassen. In dem Ofen kann ich Start- und Endtemperatur sowie Zeit vorgeben und ohne Luftfeuchtigkeit theoretisch von Sibirien bis Death Valley kalibrieren. Allerdings muss danach auch jeder AQ getanzt werden und ich kriege jetzt schon die Krise, wenn ich daran denke.
Hat jemand ein paar Links zu bereits erfolgreich umgesetzten Tanzmaschinen-Projekten? Jede Idee ist willkommen.