Autoquad Controller ist nun offiziell

Moin
Schlaft ihr auch ;) danke euch!

Werde die Mots tauschen. Peter meinte noch alle 100% Angaben auf 66 setzen und die 50 auf 33

Tja mit mag keine Ahnung. Der Frame ist der Martínez Frame ausm Forum mit 120 grad und die ESC sitzen an dem Arm enden
Unter der FC laufen "nur" die Stromkabel zusammen und verteilen sich auf die fest installierten accustevker mit extra kondis.
Das Alex MOS Board Sitzt direkt vorm aq. Der FRSKY Empfänger stört mag auch !! Hab nur aq bestromt der auch Empfänger versorgt und gelogt. Wenn Sender noch aus is alles ok. Sobald er verbunden ist rauscht der Mag nach oben. Also Empfänger bekommt ubec, ferrit hat er schon . Den AQ werd ich nen cm hôher setzen . Und bringt eine 0.5er Kupfer kaschiere Platte gegen GND was ?

Der Frame ist wirklich klasse, ich wurde schon gerne den AQ da drauf lassen
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt dein Log schaut "Vogel wild" aus.
Du solltest definitiv ein Problem nach dem andere angehen.
Lass halt mal das Controller board für den Gimbal stromlos.

Schau das Pitch und Roll viel ruhiger werden.
Da ist noch gehörig Verbbesserungspotential drin :)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Obwohl, wärend für Nick 2 Achsen zusammen arbeiten, arbeitet auf Roll nur eine, würde das die Differenz nicht wieder ausgleichen????
Was meinst Du damit?

Werde die Mots tauschen. Peter meinte noch alle 100% Angaben auf 66 setzen und die 50 auf 33
Nicht ganz. Schau Dir nochmal die Grafik an, in dem Fall kannst Du quasi die Millimeter als Prozent nehmen: Pitch vorne 33%, hinten 66% und Roll jeweils 57%. Dann stimmt das Verhältnis.

Ist wahrscheinlich sogar eine sehr gute Idee, denn der Copter ist ja nicht gerade riesig und ich vertrete die Theorie, dass man beim AQ erstmal langsam die Mischerwerte erhöht, bis der Copter unruhig wird und dann erst PID-Feintuning betreibt.

Bezüglich Mag: Du hast nicht zufällig nen Piezo Piepser in der Nähe des Boards, oder?
Das AlexMos Board kann natürlich auch stören, denn schließlich sind da zwei ESCs drauf.
 
Moinmoin
so hab die Box auf der der AQ ruht höher gelegt, ne CU plate zwischen aq und kabeln, und ubec an RX. Das AM board nach vorne unten gelegt und den mixer angepasst. Passt das so ?
werde heut nachmittag mal schaun ob der mag und alles andre ruhiger geworden sind. Ein Piezo is nicht dran. Ich wollte den lipowarner an einen aussenarm setzen wenn überhaupt.
 

Anhänge

Mixer ist richtig, obwohl ich nicht glaube das du so weit runter mußt mit den Werten aber bitte, zumindest fliegen sollte er so.
 
Moinmoin
so hab die Box auf der der AQ ruht höher gelegt, ne CU plate zwischen aq und kabeln, und ubec an RX. Das AM board nach vorne unten gelegt und den mixer angepasst. Passt das so ?
werde heut nachmittag mal schaun ob der mag und alles andre ruhiger geworden sind. Ein Piezo is nicht dran. Ich wollte den lipowarner an einen aussenarm setzen wenn überhaupt.
Hi
wollte nur ein kurzes feedback geben.
alsoder kopter fliegt recht gut mit der tabelle. ph und ch geht gut. er ist mir zwar vorhin mal aus 3m höhe abgestürzt:D aber das lag weder am AQ noch am kopter sonder "nur" an meiner Dummheit den Timer nicht zu proggen und keinen lipowarner zu installieren ;) (ja jetzt sitzt einer am Aussenarm
naja alles noch heile und moin gehts weiter :) ihr seht ihn ja dann in Hannover

FPV kram fehlt noch
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Gib ihm doch mal etwas mehr Tilt Angle I, damit er gar nicht so große Abweichungen zulässt, die wieder ausgeregelt werden müssen. Im Grunde ist Dein "Schwanzwippen" ja nichts weiter, als Winkelfehlerausgleich auf der Pitch-Achse, die man bei der Bauform halt am Heck am deutlichsten sieht.
 
Hallo !
Mittlerweile hab ich auch nen AQ6 auf dem Schreibtisch...oder besser im Eisfach !!
Aber hab immer so komische "Ausreißer" im Log der imu...immer an der gleichen Stelle/Zeitpunkt. Das sind jetzt Screenshots von "Ecke oben" und "Ecke unten".
Hab schon andere Behälter , Orte ,usw genommen...
 
Hallo Ralph

Diese Logs sehen gut aus. Die Bulbs sehen wir häufig. Wenn du die Skala betrachtest sind die Abweichungen klein und die Kalibrierungssoftware gleicht das aus. Die unterste Temperatur ist etwas knapp mit -10°/-12°. Aber wer fliegt schon wenn es so kalt ist.

Gruss
Christof
 
Hallo Ralph

Diese Logs sehen gut aus. Die Bulbs sehen wir häufig. Wenn du die Skala betrachtest sind die Abweichungen klein und die Kalibrierungssoftware gleicht das aus. Die unterste Temperatur ist etwas knapp mit -10°/-12°. Aber wer fliegt schon wenn es so kalt ist.

Gruss
Christof
Danke für die Info,das beruhigt mich ! Hab mein Eisfach mal gemessen,komm ich auf -23 grad und eine Stunde hab ich den immer eingefroren.
Aber denn ist's ja ok,wenn die Kurven so ok sind und bei -10 grad flieg ich bestimmt nicht ;-)
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Sodele ,

bin jetzt demnächst auch ein Autoquadder . Habe hier im Forum mit einem netten Kollegen ein Tauschgeschäft gemacht und meine Naza plus kleinen Bonus gegen einen Autoquad getauscht . Hatte das ja sowieso vor nur jetzt halt schneller als geplant :)

Mir ist da gleich ein schöner Liedtext dazu eingefallen " bye bye DJI "

Gruß.

Jean
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Guter Tausch, Jean!
Und willkommen im Club. :)
Danke , freut mich das Du das auch so siehst :)

Dir ist aber schon bewusst, dass der AutoQuad zwar PH (Position Hold) und RTH (Return To Home) aber kein FAF (Fly Away Forever) unterstützt? :cool:
Was jetzt ??? Ich wollte der erste sein der seinen Copter am Platz des Himmlischen Friedens persönlich wieder abholt ..... Hab extra auf lange Flugzeiten gebaut :)

Freue mich tierisch auf den AQ , bin mal gespannt ob ich damit zurecht komme .

Gruß.

Jean
 

solution

Erfahrener Benutzer
Dir ist aber schon bewusst, dass der AutoQuad zwar PH (Position Hold) und RTH (Return To Home) aber kein FAF (Fly Away Forever) unterstützt? :cool:
Na ja!
Wundere mich, dass hier auf dem Niveau geschrieben wird ;-(

Wer im englischen Forum unterwegs ist, findet dort aktuell afernans meines Erachtens revolutionäre Soft über "Waypoint Live Recording"!!!!
DAS ist mal ein Alleinstellungsmerkmal des AQ!
Aber hier gibt es keine Zeile darüber!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten