Autoquad Controller ist nun offiziell

Hi
Nein
Hab zwei verschiedene ACC Screenshots. Weil dort die einzigen Peaks waren.
Mag/Gyros/temp Verlauf ist bei allen drei statischen calib. Nahezu gleich. Also von der Gleichmäßigkeit.

Mist ich bin noch unschlüssig mit Frame . Sonst könnte ich morgen tanzen :D
 

solution

Erfahrener Benutzer
Telemetrie & Sprachausgabe von AQ6 MAVLink Meldungen funzen jetzt auch mit Graupner MX20 HOTT:
Hallo Kinderkram
Wie weit ist die Hott-Telemetrie? Sehe die MAV2HoTT0.8 im Downloadbereich, aber wie läuft es genau ab?
Anschluss Telemtrie? Hex-File? Wo schließt man dann sein BT- oder WI232-Modul an, wenn der Anschluss am AQ6 belegt ist?

Kannst du mal genauere Info von Menno einholen und es uns hier anwendertauglich zugänglich machen?

Danke und Gruß
Joachim
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer

kinderkram

Erfahrener Benutzer
@ Joachim: Ganz einfach: Menno hat eine kleine Firmware für Arduino gebastelt, die MAVLink Meldungen nach HoTT übersetzt.
Das funzt mit nem Arduino Mini o.ä.

Am besten holst Du dir das ioBoard von jDrones:
http://store.jdrones.com/jD_IOBoard_p/jdioboard10.htm

Damit läuft dann nicht nur die Firmware, sondern gleichzeitig kannst Du den Status (Pos Hold, Failsafe etc.) über LEDs extern signalisieren lassen.
http://forum.autoquad.org/viewtopic.php?f=33&t=1148&p=4962#p4962

P.S.: das Board gips auch hier aus Engeland: http://www.buildyourowndrone.co.uk/JD-IO-board-v1-0-Driver-board-p/acq-ioboard.htm
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Mal ne andere Frage:
Kann man dem AQ beim Wegpunktflug eine Geschwindigkeit vorgeben?
Wenn ja, wie genau wird diese gehalten und wie genau bleibt der Copter auf der
vorgegebenen Strecke wenn die Wegpunkte zb 200m auseinander liegen?
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ja, man kann für jeden Wegpunkt/Orbit (horizontal speed) und Takeoff/Landing (vertical speed) die Geschwindigkeit festlegen.

Die Präzision hängt u.a. von den äußeren Bedingungen ab wie Windgeschwindigkeit und -richtung. Ansonsten folgt der Copter genau dem vorgegebenen Pfad/Geschwindigkeit.
 

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Danke für die schnelle Antwort.
Nochmals zur Genauigkeit: wenn der Copter einen Wegpunkt anfliegen soll, fliegt er "nur" die
angegebene Koordinate an oder, ähnlich wie ich das mal bei Paparazzi gesehen habe, versucht
der Copter auch tatsächlich auf dem direkten Weg zu bleiben und gleicht schon wärend dem Flug
Kursabweichungen durch Seitenwind aus?
Und wenn ich 5 m/s Vorgebe, wie schnell fliegt der AQ wirklich,könntest du das mal ausprobieren.
Ich habe ja leider noch keinen AQ.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Der Copter fliegt immer den direkten Weg und gleicht Abweichung vom direkten Pfad im Flug aus.
Dabei versucht er immer, die vorgegebene Geschwindigkeit zu erreichen, gleicht die Flugzeit aber nicht aus, wenn er die Geschwindigkeit z.B. wg. Gegenwind auf einem Streckenabschnitt nicht erreicht.

In zukünftigen Versionen wird es evt. möglich sein, die totale Flugzeit für einen Wegpunkt vorzugeben und den Copter die nötige Geschwindigkeit selbst errechnen zu lassen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Die tatsächliche Geschwindigkeit im Flug zu messen, wird etwas schwierig...
 

meister

Erfahrener Benutzer
Hi,
In zukünftigen Versionen wird es evt. möglich sein, die totale Flugzeit für einen Wegpunkt vorzugeben und den Copter die nötige Geschwindigkeit selbst errechnen zu lassen. Aber das ist noch Zukunftsmusik
Das wäre voll das Killer-Feature !!!!!!!!!
Vor allem für Film-Produktionen hätte man dann ein Fliegendes Motion-Control Rig, fetter gehts ja kaum :)
 
Hi
Einer ne Idee warum Nur der Throttle Balken sich in der GC bewegt wenn ich Knüppel an der Funke bewege??!!??
Hab Frsky und auf ppm umgestellt . Alle andren bleiben dunkel.
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
dentiste, was mache ndenn die werte? ändern die sich?ich schätze ansonsten, dass die scalierungswerte nicht passen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten