Autoquad Controller ist nun offiziell

solution

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Habe heute mal Mennos Hott-Telemetrie ausprobiert. Funktioniert recht gut, auch die Ansagefunktion ist brauchbar.
Wer den AQ6 mit HOTT fliegt, sollte es sich einbauen, zumal der Arduino kaum was kostet.
Gruß
Joachim
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Die Sprachausgabe wird noch weiter ausgebaut. Das jDrones Modul bietet den Vorteil, dass darüber externe LEDs direkt angeschlossen werden können.
Insgesamt bietet der Arduino als Co-Worker für den AQ6 noch mehr Potential.
Z.B. für Servo- und Relaissteuerung, als separate Kamerasteuerung, Landegestell einklappen etc.

Muss nur jemand die Firmware zimmern...
 
Ich glaub ich komm weiter, kann mir jemand erklären welche Logik hinter dem Wert "factor trottle" steht?

Ich habe bemerkt das die Carbon 14x4.7 Props ordentlich vibrieren und auf GWS 14x4.7 (identisches Profil) getauscht, jetzt schwebt er schon mit 3300g AUW.
Darüber geht noch imer nicht.

Frohes Tanzen el-dentiste!
etwas Motivation gefällig?
http://youtu.be/mx4I44L3JcA

Marcus
 
:)
Deiner Marcus?
schaut sehr gut aus! wasn das fürn Frame und Haube?

ja ich tanz am wochenende
Leider nicht, aber da wil ich hin!
Ich sekier den Mann grad mir seine Werte zu schicken damit ich vergleichen kann.
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Ich glaub ich komm weiter, kann mir jemand erklären welche Logik hinter dem Wert "factor trottle" steht?

Ich habe bemerkt das die Carbon 14x4.7 Props ordentlich vibrieren und auf GWS 14x4.7 (identisches Profil) getauscht, jetzt schwebt er schon mit 3300g AUW.
Darüber geht noch imer nicht.

Frohes Tanzen el-dentiste!
etwas Motivation gefällig?


Marcus
Ja, "factor throttle" rechnet dein eingangs throttle mal diesen Factor :)

Folgender Hintergrund, normalerweise sollte der AUW ca. passend sein. Also Mitte Throttle schweben.
Hat den Hintergrund, das ein Regelsystem auch "platz" zum Regeln benötigt.
Würde ich bei 10% bereits schweben, kann ich net Regeln.

Da aber je nach Beladung des Copter's nicht immer mitte Gas-Stick = Schweben ist.
Wird dieser "factor throttle" dafür hergenommen, um den "optimalen" Wert zu haben.

Damit es nicht immer wieder geschrieben werden muss:
http://forum.autoquad.org/viewtopic.php?f=27&t=539&start=10#p2735
 

Andi

Erfahrener Benutzer
HI ,

eine Frage zum Gimbal , wie funktioniert " slew rate " genau , irgendwie merk ich nix wenn ich daran dreh ?
zum anderen wie kann ich Pitch manuel übersteuer so das ich meine Cam nach unten schwenken kann, normal geht das ja mit Aux3 ,oder , bewegt sich aber nix?

Andi
 
HI

Schaut euch doch mal den Tanzgraph an. Gehts besser? Muss es besser?
ich will fliegen :D

Danke
Wow, bist du Tanzlehrer oder Perfektionist, sieht sehr gut aus.
Btw. ich flieg einen X6 mit den Tanzdaten von einem X8 und die Kiste ist sehr brav.
Ich finde der Tanz wird überbewertet. Is gut wennst ihn machst aber nicht schlimm wenns nicht ganz so perfekt ist.
 
Danke,
Aber ist wohl zu kurz getanzt. Hatte Angst die Nachbarn Rufen den Arzt.
Ich tanze Moin noch mal länger und hoffe ich kann das dann berechnen lassen usw.
Ich will doch endlich fliegen.

Aber mit deinem x-6 bzw x-8 klingt gut. Will ja später auch noch auf hexa gehen.
 

Andi

Erfahrener Benutzer
huhu ; hat das den noch keiner gemacht , bzw geht das manuele übersteuern von Pitch-Gimbal überhaupt ?
Wenn ich was übersehen hab wäre ein link ja ganz net.
Soweit funktioniert es ja .

HI ,

eine Frage zum Gimbal , wie funktioniert " slew rate " genau , irgendwie merk ich nix wenn ich daran dreh ?
zum anderen wie kann ich Pitch manuel übersteuer so das ich meine Cam nach unten schwenken kann, normal geht das ja mit Aux3 ,oder , bewegt sich aber nix?

Andi
 

meister

Erfahrener Benutzer
Kannst ja mal schauen ob sich der Aux-Balken im qGroundControl sich bewegt,
nicht das der bei die falsch oder garnicht Belegt ist.
 

Andi

Erfahrener Benutzer
In der QGC werden die Kanäle alle sauber dargestellt , sprich der Balken bewegt sich von -700 0 +700
angeschlossen ist bei mir das Gimbal an M4 und M5 aber das dürfte ja egal sein , man kann ja alles frei zuordnen , außer man muss AUX dann auch manuel dem M4 bzw. M5 zuordnen ? Aber wo mach ich das ? Hmm....

Andi
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Wow, bist du Tanzlehrer oder Perfektionist, sieht sehr gut aus.
Btw. ich flieg einen X6 mit den Tanzdaten von einem X8 und die Kiste ist sehr brav.
Ich finde der Tanz wird überbewertet. Is gut wennst ihn machst aber nicht schlimm wenns nicht ganz so perfekt ist.
Na, das ist mal eine Aussage.
Kannst Du mir das mal Erklären?
Hört sich an, wie zu Anfang mit der Linearisierung der Sensoren :-(
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Funktioniert der Gimbal den ohne Überschrieben?
Aus dem Code.
tilt = (RADIO_AUX3 / p[GMBL_SCAL_PITCH]) + navData.poiAngle * (2000 - 1000);
 
FPV1

Banggood

Oben Unten