Autoquad Controller ist nun offiziell

Hi
Ne alle andren Balken außer throttle ind dunkel. Nur Gas ist grün und reagiert auch aufdie Funke.
Hatte doch die ppm fw 6.6 aufespielt. Diewird dch schon mit frsky geflogen.
Was meinst du mit sclierung?
 
ja summensignal auf M14

hab die andre fw geflasht. geht immer nur noch Throttle und andren werte stehn alle bei 49% und ändern sich nicht bei steuereingaben.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
- Stecker auf M14 is richtig rum?
- 5V pin gelötet?
das sollte wohl so sein, sonst würde wahrscheinlich garnix funzen...

- bleibt PPM in der GUI erhalten, wenn Du neu bootest/powerst?
- in der Funke frisches Modell ausgewählt und Kanalzuordnung kontrolliert?

http://autoquad.org/wiki/wiki/autoquad-hardware-connections/radio-connections/ppm-notes

Überprüf auch mal, ob der PPM_SCALER in den PID Settings vom AutoQuad Widget auf 3 steht.

Benutzt Du eigentlich die Standardfirmware auf der FrSky?
 
Ok hab die winkest geschlossen aber den scaler finde ichnicht.
Jedoch verändern sich die werte (zahlen ) schon bei allen 8 Kanälen . Zwar falsche Richtung und so das is kein Ding. A
So man sieht die zahlen über den Balken sich verändern. Wenn ich auf Show Radio umschalte bewegt sich jedochnur der trhrottle Balken und auch da nur die zahlen . Alles andre belbt dunkel bzw manchmal auf49% stehen.
Egal scheint zu gehen mit frsky soweit zu gehen. Danke für eure Hilfe erstmal!
Trink grad einen auf euch :)
 

Andi

Erfahrener Benutzer
Hi ,

jetzt , du hast auf show Radio value from Transmitter geklickt ? das darf ich auch nicht anklicken sonst seh ich auch nix mehr
 
Also ich muß jetzt was ablassen:

WAAAAAA WOOOOOO Hooooooo meine fette Taube fliegt!
Hab heute die ganzen Regler/ Motor probleme hinbekommen und gleich auf die Wiese mit 2 frischen 5000ern.
Zum Vergleich hatte ich den GPS Naza Hexa und den MK Hexa auch noch mit und ich ich sag euch: kein Vergleich!

Die dynamische hab ich mir derweilen geschenkt nach dem Umbau von "X8 Koax" auf "flat X6" aber die hol ich noch nach.
Ich war einfach zu geil auf´s Testen.

Der AQ wirft den Anker und steht wie angenagelt genau dort wo er soll. RTL ist spektakulär.
GPS-PH, da kann MK einpacken, so viel ist klar.
Nun hoffe ich auf mehr Wind zum weitertesten.

Jetzt ran ans Gimbal, nächster Schritt im AQ Projekt.
Fetter Dank an alle die mich bis jetzt mit Rat und Tat unterstützt haben!
 

Andi

Erfahrener Benutzer
Super das bei dir jetzt alles läuft.
Da bin ich ja mal auf meine fette Taube gespannt mit mehr Eigengewicht sollte das ganze bei mir auch noch ruhiger werden, mein AQ zieht gerade vom Testquadro 1Kg auf 3,5 Kg Hexa um ;)
 
Moin
sehr geil Teramax :) hört sich klasse an. schade das ich so wenig zeit hab sonst ginge es bei mir schneller vorran.
Aber dank euch komme ich dem Ende mit grossen Schritten entgegen.

hab auch beschlossen doch für erststart ne x-Hexa zu bauen. Brauch noch zwei cfk Rohre zwar aber r&G hat ja was
wollte erst quadro aber nicht nochmal tanzen.
 
Seltsame Sache heute, bis jetzt war ich mit dem AUW immer unter 3Kg und alles war gut. Heute hab ich das erste Mal die Kamera drunter gepackt -> 3,7Kg AUW und die Kiste bekommt den Arsch nicht mehr vom Boden und wenn doch dann hüpft er auf und ab???
Die Motoren MT 4008, ESC32, 3s5000, eProp 14x8 sollten laut Datenbank zusammen 9,6 Kg stemmen.
Regleröffnung bei dieser Konstelation laut eCal ca.46% also ein Klacks.

In der Wiki hab ich gefunden unter "trouble shooting" wie man das im "Navigation PID" einstellt aber nix dazu wenns schon im Atti nicht funktioniert.
Irgendwie kommt mir vor wie wenn die Steuerung das trottle Signal nicht voll an die Regler weiter gibt. :confused:

Hilfe

Edit: gleiches Phänomen hatte ich auch mit den 4in1 ESC
 
... und wenn Du die Kamera wieder runter nimmst, dann fliegt er wieder normal?
Hmmm ... kann mir kaum vorstellen, dass die fette Taube plötzlich zur bleiernen Ente mutiert. :confused:
Ja, so ist es, jetzt nicht unbedingt die Kamera, ich kann das auch mit einem Dummygewicht (extra Accu) wiederholen.
Sobald ich unter die 3Kg komm fliegt er top.
Darüber zickt er.
Wege einlernen fällt ja flach bei den ESC32 aber was dann???
 
Hast mal geguckt was bei 3,7 kg aus deinem Lipo rausgehen? was hat der für ne C Rate? ich könnte mir vorstellen das das zuviel für den Lipo ist. Nur mal so ein Gedanke. Wobei ist auch eher unwahrscheinlich. Ich kenn jezt deine Motoren nicht aber einer müsste ja gerade mal 616 Gramm Schub erzeugen. Dafür wird er vielleicht 12 Ampere oder so brauchen.
 
Hast mal geguckt was bei 3,7 kg aus deinem Lipo rausgehen? was hat der für ne C Rate? ich könnte mir vorstellen das das zuviel für den Lipo ist. Nur mal so ein Gedanke. Wobei ist auch eher unwahrscheinlich. Ich kenn jezt deine Motoren nicht aber einer müsste ja gerade mal 616 Gramm Schub erzeugen. Dafür wird er vielleicht 12 Ampere oder so brauchen.
Ich hab jetzt mal eine Grafik hochgeladen um die prinzipiellen Fragen vorweg zu klären.



In Summe hab ich 8 verschiedene Copter an der Wand hängen und 7 davon fliegen. Mit Motoren und deren Leistungsdaten bin ich inzwischen recht sattelfest und über Reglerauslastung/Effizienz kann ich inzwischen eine Doktorarbeit schreiben.
In diesem speziellen Fall hab ich alle Regeln über Bord geworfen und mächtig überpowered hat aber auch nix geholfen.
Trottle-kurfe müßte passen sonst würde er ja unter 3 Kg auch nicht "Gasmitte" schweben.
Nicht vergessen: es sind nur 650g Differenz.
Ich hab jetzt noch einmal getestet, gestern hab ich den Zustand anscheinend ignoriert aben nun ist es mir wieder aufgefallen, es passiert folgendes:
Ich rede immer vom Manuellen Modus!
Beim ersten Start hebt er gut ab, steigt etwas beginnt aber kurz danach zu sinken wie wenn die Accus versagen würden. Ich regle etwas nach, das hält aber nur Sekunden und er beginnt weiter zu sinken. Das Spiel (ca. 45sec) geht so lange bis der Gasknüppel oben an steht und ich nicht mehr Schub befehlen kann. Dann geht der Copter zu Boden.
Neustart und das Spiel beginnt von Vorne.
Die beiden Accus halten an einem F550 mit WKM, AUW 3200g ca. 14min.
Link zu den LOG´s:
2x 3s5000
https://docs.google.com/open?id=0BwK6U3Ac78M2RFhVS3p1aWdteGs
1x 3s5000
https://docs.google.com/open?id=0BwK6U3Ac78M2eU9TU2I1STFGYkU



Aber weiter so, ich sauge immo alle Ideen wie ein Schwamm auf, bin schon neugierig wenn die nächste 3Kg+ Kiste von euch flugfertig ist.

Marcus
 
Sorry Markus kann da nicht helfen grad :(

Aber bei mir ginges heut vorran.
Is doch Quadro geworden . Die Flyduino FCP mit 905kv Motoren und 25a Flyduino simonK ESC . Mixing Table ist drauf als Quad x
Alle Sender Kanäle gehen und Schalter sind zugewiesen. Lässt sich armen, Motoren laufen und wirk/drehrichtungen stimmen auch. Satfix auch usw.

Also bereit zum Tanz Puuuuhhhhhh :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten