Autoquad Controller ist nun offiziell

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Billig aber nicht gut!!!

Ich kann nur die Wi232-Module empfehlen. Damit gibt es keine Probleme.
Joachim
Gut, aber nich billig! ;)
Die Wi232 funzen einwandfrei, haben die hier auf einem AQ im Einsatz.
Ich warte noch auf die 3DR, die sogar ne höhere Reichweite als die XBees haben. Olli hat die auch erfolgreich im Einsatz.
Warum also mehr als 35 Euro bezahlen oder ne halbgare Lösung benutzen?
 
Hat jemand n Modellspeicher von der MX 20 mal für mich? Das ist ja echt heavy mit dem Einstellen.

Hab ich das richtig verstanden, das ich alle meine Kanäle innerhalb der 0% - 100% schieben muss?

Standardeinstellungen für PPM sind ja für HOTT Anlagen, oder? Also PPM_Scaler auf 3, und Mitte auf 1510 sowie Throttle_low auf 1090?

Ich frage deshalb, weil ich meine Kanäle irgendwie nicht so hingeschoben bekomme, das ich sie zwischen 0-100% bewegen kann. Einhergehend natürlich damit auch kein scharfschalten....
 
Kann es sein, das dabei die % Werte und deren Balken nicht dazu passen? Nach denen hatte ich mich gerichtet, das im Wiki hatte ich gelesen, deswegen hatte es mich etwas verwirrt.

Throttle jetzt auf -3 bis 1450 - der Balken geht aber von 6% bis 99%.
 

meister

Erfahrener Benutzer
Also bei der Version die ich installiert habe, bleibt der Balken einfach stehen sobald ich aus dem aktiven Bereich raus bin (0->100%),
also wenn ich den Knüppel ganz schnell von der Mitte ganz nach Links bewege, bleibt der Balken stehen, die Zahl oben drüber stimmt aber (-..)

Also nicht auf den Balken sondern auf den Wert achten !

Zum Armen muss aber auch der Mode-Schalter richteig stehen (Manual und !RTL!SetHome )
 
Okay. Alle Werte zwischen -700 / 0 / +700 (inklusive der AUX Kanäle), Throttle zwischen 0-1400.

Manual ON, SET HOME ON. Arm...nix..ööhhmmm....ohhh, doch mal gearmt. Nun stehen die Mitten nicht mehr in der Mitte und der AQ reagiert nicht auf die AUX Kanäle. (Sollte er das nicht in der GCS anzeigen?)

Nun, ich glaub ich muss noch mehr lesen, lesen, lesen.....
 

meister

Erfahrener Benutzer
Ich habe ne mx22 mit Jeti-ppm-sat, da ging es mit den normalen knüppel wegen, musste nur den PPM-Scaler einstellen, glaube sowas um die 2.3,
kann zuhause nochmal nachschauen (heute abend)
 

solution

Erfahrener Benutzer
Lesen ist GUUUUT!

Set home NICHT ON zum armen! Und natürlich die Wirkrichtungen richtig einstellen. (YAW rechts, dann muss der Balken Richtung 1400 gehen)
Und gaaanz wichtig!! Propeller runter!!
 
Ist es noch okay, wenn man - sagen wir - von 690 - 710 hat? So genau mags meine Funke nicht. ;)
Und die Mitten verschieben sich dann auch wieder - muss man auch wieder anpassen.

Armen geht nun auch, ist ja echt verwirrend, mit den ganzen Schaltern. ;)

Gibts ne Bestätigung, wenn Home gesetzt ist? 1 Sekunde auf SetHome - geht klar. Tut. Home in der GCS ist auch gesetzt. Kontrolle am Handy geht klar, aber wo seh ichs am Copter? Die blaue LED ist ja an, sobald Fix vorliegt. Sonst seh ich ja nicht, obs geklappt hat.

Würde ungern RTH auslösen um dann festzustellen, das der Copter China als RTH Punkt annimmt..;)
 

solution

Erfahrener Benutzer
Du siehst es nicht!!
Aber nur Mut, mußt ja nicht gleich aus einer Entfernung von 1000m RTH ausprobieren. Ist schon beeindruckend wenn du nur 2-3 m wegfliegst und ihn dann zurück kommen läßt!!
 
Naja, noch ist er lange nicht soweit, das ich fliege, erstmal zu den Erdbeeren legen, ne Runde tanzen und dann nochmal das Wiki lesen....irgendwie steht ja alles drin. ;)

Ich denke, für mich reichts heute mitm AQ. Es sind noch zuviele Probleme, welche ich noch lösen muss - dazu muss ich erstmal noch mehr lesen....

PS: Das ich den AQ nicht einfach so aufn anderen Frame basteln kann, ohne zu Tanzen usw, ist schon schade - aber der Tanz machts eben so stabil (+ Code und Hardware natürlich). ;)

Wenns dann irgendwann mal ne stabile GCS gäbe, wäre das von Vorteil - gern only AQ, wie die Handyapp. (welche btw laufend crashed auf Android 4.0.4)

Alles in Allem - gute Arbeit Leute - nun geht der ganze andere Schnickschnack los. ;)


@solution
Ich habe alles, was am Markt ist / war geflogen, bis auf MK. Die Naza macht das PH / RTH perfekt, ohne 20 Schalter und tanzen - aber sie ist lange nicht so stabil - bei Wind. Also ich kenne schon gute RTH Systeme.

Mir fehlt da halt ne Bestätigung. Kann ja auchn Buzzer oder sowas sein, oder die GPS LED blinkt kurz. Nur mal so für die Zukunft.
Ich "verlasse" mich auf garnix mehr, das hab ich zulange beim APM getan. Da dachte ich auch: "Wird schon so sein - war aber nie so" - Crash, unfliegbar, whatever.

Von dem was ich gesehen habe, überzeugt mich der AQ, aber es muss noch viel getan werden - ich mache Beta testen beim Fliegen. ;)
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Wenns dann irgendwann mal ne stabile GCS gäbe, wäre das von Vorteil - gern only AQ, wie die Handyapp. (welche btw laufend crashed auf Android 4.0.4)
@ApoC,
diese Fehlerbeschreibung ist nicht unbedingt ziel führend bzw. hilfreich.
Keine Versionsnummer, keine Fehlerbeschreibung oder sonstiges.
Wenn Du mit der Software Probleme hast, dann schreib doch ein paar Informationen dazu.
gruß
 
Gerne. Dafuer sind wir Betaflieger.

Gcs Version 1.0.4 und Androidapp die 2.4.0.

Die GCS hängt sich öfter auf, bei mir beim Parameter auslesen. Läuft auf ner Win7 Ultimate Machine.
Weitere Details (was ihr braucht) gilt es gesondert zu erfragen.

Die Android App hängt öfter. Bzw stürzt einfach ab. Besonders oft beim Mission planen. Hier ist es ein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten