Autoquad Controller ist nun offiziell

Andi

Erfahrener Benutzer
@teramax

Mein kleiner Kopter ist mit den Standardeinstellungen ( bis auf Altitude) auch schon gut gegangen , bei schwereren Koptern ist dies anscheinend nicht mehr so geeignet.
Meine Hexa hatte ich aufgelastet auf 4,2kg flog auch .
Hast du den Kopter nach eingabe der Mixerwerte überprüft ob er auch wirklich richtig reagiert , also ohne Probs mir Motor an Kopter bewegen.Bei mir hatte ich mal ein "-" vergessen das ist mir bei der Überprüfung auch nicht gleich aufgefallen ist.
Hast du jeden Motor zuerst ohne und dann mit Propeller dynamische ( einzeln überprüft)
Ich hatte schon das Problem das der Kopter kurze "Flumihüpfer" machte , dies war auf Vibrationen zurück zu führen die genau bei Schwebegas auftraten.
Den AQ habe ich auf Gummidämpfer wie im Multiwii Bauthread befestigt.
Bei den PID Werten für Rate und Angel habe ich nur D rate auf 5000 reduziert und P Angel auf 50 aber das muss ich noch genauer erfliegen.
Für Altitude die Werte im vorletzten Post ,da besonder die reduzierung von Nav Alt Speed IM auf 450 dazu geführt das er bei PH nicht mehr so hart gehüpft ist , das war mit P und I nicht in den Griff zu bekommen ich habe gedreht von P 120-240 und I von 1.4 -3 was sich kaum auswirkte

Ich Tip jetzt mal auf falsche eingaben in der Mixingtabelle oder Vibrationen , ansonsten kommt evt noch ein defekter Regler in betracht.
Wenn es nur das gehüpfe im PH ist der IM Wert.

Andi

also die Mixerwerte hab ich glaub ich 20x kontroliert, das der Ramen nicht perfekt ist wußte ich aber wenn ein WKM damit zurecht kommt dann ein AQ schon lange dachte ich. Laut Bill sollte auch mein Hex mit den standart Werten schon recht gut fliegen *hm, der kennt meine Zicke nicht*. Bei Motoren und Props habe ich bewusst zu MT und eProp gegriffen um diese Probleme von vorn herein ausschließen zu können und ja, wuchten ist mein zweiter Vorname.

Regler passen weil ich ja AQ kurz gegen MWC (Nanowii) getauscht hab und da ist er geflogen wie´s sein soll.
Aber in den nächsten Tagen kommt meine 2. AQ und dann hab ich den Quad, der ja ur super geht und einen leichten 2400g AUW Hex+ zum testen.
Mal sehn...........

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich jemand ne kluge Idee, wie ich den gesamten Temperaturbereich abdecken kann? Letztes Jahr bin ich auch bei -10°C noch geflogen und im Sommer kann es durchaus mal über 30°C werden. Wenn ich die 10° Toleranz dazu nehme, müsste ich meine Kalibrierung von -20°C bis +40°C machen. Ich fürchte, das schafft unser Kühlfach nicht.

Hat eigentlich jemand ne kluge Idee, wie ich den gesamten Temperaturbereich abdecken kann? Letztes Jahr bin ich auch bei -10°C noch geflogen und im Sommer kann es durchaus mal über 30°C werden. Wenn ich die 10° Toleranz dazu nehme, müsste ich meine Kalibrierung von -20°C bis +40°C machen. Ich fürchte, das schafft unser Kühlfach nicht.
Trockeneis aber das macht weder der Kleber der Recoons mit noch die SD karte :-D dann kannst auch auf den Poolkappen fliegen.
*duck und weg*

JUERGEN_

Generation 60++
.
weiss einer ob die AQ-GPS-Antenne einzeln zu haben ist ?

ich habe noch nirgendwo eine 35*35mm ceramic Antenne einzeln gesehen.

Oh man, ich liebe mein zweites Board, seht euch diese "static_mag_calibration Kurfe an!

-25° bis +45° 90min LOG
Das Erste war nicht so toll :rolleyes:

Hy, hat wer eine gute Quelle für das Xbee pro S2B 2.4Ghz?
watterott z.b. hat nur die mit der Chipantenne.

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Teramax, besorg dir das 3DR Radio, ich habe beide und die 3DR sind einfach unkomplizierter, die xbee pro zicken bei mir manchmal seltsam!

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ja, danke euch, ich hab mir auf Empfehlung das 3dr 433MHz besorgt, so wie in RcGroups beschrieben alles geändert, in der QGS die downlink rate runtergeschraubt aber entweder ist meins kaputt oder ich zu blöd dafür.

nun versuche ich halt auf ein anderes System zu flüchten.

[h=2][/h]

meister

Erfahrener Benutzer
Wo liegt denn das problem ?
gerkeine Verbindung ?
Hast du die änderungen auf beiden gleich gemacht ?
Gleiche ID's ?

Meine hatte ich per Mission-Planer (DIY-Drones) eingestellt, dort gibt es auch noch ein häckchen für MavLink-Support,
damit versucht er immer ganze Mavlink-Pakete zu senden.

Aber wenn du es los werden willst :)
ich nehm es gerne !

na na, so schnell werfe ich die Flinte nicht in´s Korn, sonst wäre ich ja kein AutoQuadler :D

Aber den Tipp mit dem Missionplanner von DyDrones versuch ich gleich mal, wäre ja gelacht wenn ich das nicht hin bekomme.
Wenn ich´s doch nicht schaffe komm ich auf dich zurück, dann kannst das Klumpert haben.

Hm, ja auf jeden Fall das Falsche.
Ich hab das von 3DR Config von DIY Drones jetzt verwendet und bin draufgekommen das auf dem Copterteil keine FW drauf war, FW drauf, und schon funkt es.
Danke für den DD Tipp, mit dem Tool von Rcgroups hätte das nie funktioniert.

FPV1

Banggood

Oben Unten