Autoquad Controller ist nun offiziell

ja sind die Tiger mt2216 900kv aber mit 11Zoll eprops . Is Bombe die Kombo.

ne PH is eher smooth noch ich glaub da geht noch mehr . muss da dann mal ran. aber geht schon echt gut. so bei windstile um 30cm rum
bei wind steigt er noch leicht.
ja vids kommen sicherlich wenn ich mich mal in das schnittproramm eingefunden habe :)

Chris
ja immer locker bleiben der weg ist das Ziel und glaub mal, bei mir hats auch gedauert .Alleine 2 1/ Tage rechnen :) und trotzdem schelchte werte. tanzen muss ich ja auch nochmal, fliege mit alten quadro Werten ja noch.
Evtl sollte ich das als erstes machen vor den Einstellungen :D

Nuja. Kaum Zeit zum Auftaun. Frau rennt immer rum. Oder sucht ne Pizza...wieder neu einfrieren....oder ich muss, wie heute, von 3 bis 24 Uhr arbeiten....auf Montage...600km von zuhause weg....

Der Winter is noch lang...aber wenns so weiter geht.....

bei mir fliegt schon das zweite :eek:

duck und weg..............

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Chris, keine Bange, Du bist nicht der einzige Nachzügler: Meine Tamara-Copter sind auch alle noch irgendwo nur keiner davon bei mir, daher mach ich auch noch ganz gemächlich.

Mein AQ durfte vorhin das erste Mal frieren und findet es jetzt wohl wieder etwas kuscheliger. Mal sehen, wie die Statics hier werden. Leider wohnen wir an einer vielbefahrenen Kreuzung mit Straßenbahnschienen. Wenn da ein LKW drüber brettert, wars das mit der Kalibrierung. Ich hoffe, die Zahl der Fehlversuche hält sich in Grenzen.

Meine ESCs hab ich zwar bereits verlötet, doch ich fürchte, dass ich schon wieder alles auseinander fleddern kann. Bis der Flat Octo von der Vision aus Stuttgart zurück ist, dürften auch unsere ESC-Trägerboards vom Hersteller kommen und dann muss ich natürlich gleich eins testen. :)

Tilman ich mach dir ein Angebot, ich schick dir ein Landhaus-Keller-Absolut-Störungsfrei-Kühl-Gelagertes-Frisch-Kalibriertes Board und du baust mir die Tamara. :D

lG

Marcus

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Hehe, danke Marcus, ich werds mir merken. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Versuch 1 war jedenfalls schonmal nix, wenn ich mir den ACC so ansehe. Böser LKW:

EDIT: Habe den Vorgang noch einmal wiederholt und exakt an den gleichen Stellen das gleiche Rauschen. Also war der LKW doch unschuldig. Da auch alle anderen Kurven quasi identisch aussehen, denke ich mal, dass ich daran nichts mehr verbessern kann.

Mag sieht dagegen erstklassig aus:

Der Gyro muss wohl bei 200.000 irgendwelche Drogen genommen haben. Normal?

Aber selbst wenn alle Kurven gut wären, die maximale Temperatur gefällt mir noch gar nicht. Das ist viel zu niedrig. Was mich allerdings dabei stutzig macht, ist die minimale Temperatur. Das Eisfach schafft niemals unter -40°C. Liegt hier eventuell nur ein Shift vor?

Hey Tilman

Das Gleiche hab ich auch bemerkt. Mein Eisfach schafft, digital gemessen, -19 Grad. Der AQ sagt, es wären -30. Da stimmt was nicht. Nach oben schaff ich nie mehr als 40 Grad. Obwohl gut gedämmt....
Mein Templog sieht haargenau so aus wie deins.

Die komischen Ausschläge hab ich auch. Immer an der gleichen Stelle, aber komischerweise nicht bei jedem Durchgang. (aber immer in der selben Lage des AQ beim Auftaun)

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Tilman, das ist normal so ich habe das gleiche gehabt, dass immer auf ACC ein rauschen an der gleichen stelle war. Habe es auch im aq forum gelistet und eben die Antwort von Bill bekommen,dass das OK so ist!

Mal noch neun Tipp zum rechnen;
Ich habe bei den ersten drei kurzen rechen schritten jeden schritt so lange immer wieder rechnen lassen, bis die Werte nicht besser wurden. Sprich die Werte rauskopiert und in neun txt geschrieben und dann immer durch die besten ersetzt, die ich erreicht habe... diese Werte dann ins par am file gepastet. Mit dieser Methode war schon der mae ziemlich niedrig bei den rechenintensiven schritten und es hat nicht lange gedauert bis der wert nicht weiter fiel....

Der Gyro muss wohl bei 200.000 irgendwelche Drogen genommen haben. Normal?
Man, du sollst Reis mit in die Box packen nicht Extasy :D
Der Hacker ist wirklich nicht schön.
Die ACC Ausreißer sind OK, die wirst nie vermeiden können, wie Captain schreibt, die ersten drei Rechenschritte so oft widerholen wie geht und versuchen das bestmögliche Ergebnis zu bekommen.

Ich hab die Dose innen zusätzlich mit Selitron (Depron) ausgekleidet, isoliert perfekt und du bekommst höhere Themparaturen.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Man, du sollst Reis mit in die Box packen nicht Extasy :D
Der Hacker ist wirklich nicht schön.
Hatte eigentlich nen Silikat-Tütchen drin und die Dose so luftarm mit Schaumfolie ausgekleidet, wie es ging. Vielleicht sollte ich das Silikat mal auf Drogengehalt untersuchen lassen? Wer weiß, was die Chinesen da so reinpacken. :)

Die Temperaturwerte scheinen wirklich ein Shift zu sein: Ich habe beim zweiten Versuch wirklich für eine warme Auftauumgebung gesorgt (Clipbox-Dose komplett mit Schaumfolie ausgestopft, das ganze in einen gut isolierten und auf 35° vorgewärmten Lipo-Heizkoffer und dann in einen beheizten Raum gestellt), doch damit bin ich vielleicht 3-4° höher gekommen. TEMP0 kommt ja fast an die 50°C heran, das halte ich für okay, doch TEMP2 kriege ich mit Müh und Not auf 36°C. Das wird an einem heißen Sommertag bestimmt locker überschritten.

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
HTEMP0 kommt ja fast an die 50°C heran, das halte ich für okay, doch TEMP2 kriege ich mit Müh und Not auf 36°C. Das wird an einem heißen Sommertag bestimmt locker überschritten.
Bei den hohen Temperaturen haben deine Sensoren laut deinen Screenshots ja kaum noch Drift. In meinen Augen ist also vernachlässigbar ob du noch ein paar °C höher kommst (wobei ich nicht der detailversessene Typ bin)

Bin mit Temp2 auch nie wesentlich höher gekommen.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Okay, das hat sich geklärt. Das nächste Log war wieder okay, zumindest im Sinne von normalen Kurven.

Ich glaube, ich muss mir echt nen Landhaus kaufen. Nach etlichen schlechten Ergebnissen habe ich wohl entweder die Wahl zwischen dem viel zu kalten Keller oder einem starken Rauschen auf dem Mag, weil ich den AQ in der warmen aber von elektrischen Geräten überfluteten Wohnung auftauen lasse.

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Kalter Keller? Kein Problem.
Hol Dir ne Thermobox wie's die Pizzataxis haben. Und dann wohldosiert ein Hot-/Coldpack aus dem Drogeriemarkt/Apotheke für gleichmäßigen Temperaturanstieg dazulegen.
So gibt die Auftaubox keine Wärme an die Umgebung ab - musst nur austüfteln, wie warm das C/Hpack sein muss, um die Tempkurve nach ner Stunde schön gleichmäßig über eine möglichst große Range zu haben.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Hi Norbert,

ich muss gestehen, dass mir eine nicht-elektrischLösung überhaupt nicht in den Sinn gekommen wäre. Ich muss wohl doch etwas elektronik-verdorben sein. :)

Hast Du eine Erklärung zu dem Fehlversuch da oben, was da schief gegangen sein könnte?

FPV1

Banggood

Oben Unten