Hallo zusammen,
schaue schon seit längerem sehr interessiert in Richtung der Geschehnisse rund um Autoquad....
Aber zuerst einmal wollte ich mich kurz vorstellen....
Mein Name ist Dirk...bin 45 Jahre alt und wohne in Hamburg.
Ich fliege seit ein paar Jahren Heli's und verspüre nun ein größeres "Jucken" in den Finger, mich an dem Thema Copter näher heranzuwagen und in Kürze aktiv damit auch durchzustarten.
Meine erste Vorstellung ist es, mit einem Quad erste Erfahrungen zu sammeln. Mit Erfahrungen meine ich eigentlich, auch mal einen Copter versemmeln zu können, ohne gleich bei Wiederholungen groß herumheulen zu müssen.
Erfahrungen fehlen mir absolut rund um das Thema FlightControl im Bereich von Coptern.
Da ich aber in weiteren (späteren) Schritten mich insbesonders dem Thema Film/Video auf durchaus höherem Niveau heranwagen möchte, bin ich aufgrund der Qualitäten von Autoquad hier sehr aufmerksam geworden....sprich habe so ziemlich alle Beiträge aktiv "mitgelesen".
Mein Gedanke war es, meine ersten Erfahrungen gleich mit einer hochwertigen FC zu sammel (Autoquad)....auch in den Bereichen der Konfigurationen...um in den späteren, anspruchsvolleren Schritten, dass Thema FC relativ sattelfest zu beherrschen.
Ich denke ich habe ein ordentlich ausgeprägtes technisches Verständnis (komme auch aus der E-Technik) und stelle mich (im Regellfall) nicht allzu deppert an ;-).
Da ihr Euch ja in den letzten Monaten sehr intensiv, wenn auch in der Beta-Phase, mit Autoquad beschäftigt habt, glaubt ihr das dies ein sinnvoller Weg sein könnte? Oder hab ich sie nich alle auf dem Zaun mit der Vorstellung?
...und was mich noch ein wenig irritiert ist, dass man im Moment noch Schwierigkeiten herausliest, was Copter mit höherem Gewicht bzw. payload betrifft. Ist dem so?
Sorry, dass ich diesen thread für diese Frage nutze...aber ich dachte mir "wo sind sonst die Autoquad-Profis?"
Vielen Dank für Euer feedback.
Viele Grüße
Dirk