Hallo zusammen,
als Rookie habe ich mich mit dem AQ nun bis zu den ersten Testflügen vorgearbeitet.
Bauteile des Copter sind:
QuadX Mixertabelle vom AQ Wiki
Warthox Frame 20cm Arme
Robbe 2827-34
Black Mantis 12A
AQ R37
Der Copter zieht im "manuellen" Modus immer nach vorne links weg. Ein Trimmen an der
Fernbedeinung soll M. E nicht durchgeführt werden, eine Trimmfunktion ala Multiwii für den
ACC Modus gibt es für AQ meines Wissens nicht. Wie kann ich den AQ Trimmen (Unterlagscheiben
sind nicht so der Knaller?)
Eventuell ist es auch kein Trimmproblem, sondern eins der Motrosteuerung? Hab mal
ein kurzes Log erstellt und angefügt. Die Motoren auf den Diagonalen laufen in etwa im
gleichen Drezahlbereich, die eine Diagonale M1-M12 hat aber eine deutlich höhere Drezahl
als M4-M8. Ist das so richtig? Wenn nein, woran könnte das liegen, bzw. kann das die Ursache
für das wegziehen sein? Oder könnte auch meine Kalibrierung nicht ausreichend sein? Den Gasweg der
Motoren/ESC habe ich jedenfalls angelernt.
Hier schon mal meinen BESTEN DANK an das Forum!!! Ohne dieses währe ich wohl möglich nicht so weit gekommen!
Grüße
Christian
als Rookie habe ich mich mit dem AQ nun bis zu den ersten Testflügen vorgearbeitet.
Bauteile des Copter sind:
QuadX Mixertabelle vom AQ Wiki
Warthox Frame 20cm Arme
Robbe 2827-34
Black Mantis 12A
AQ R37
Der Copter zieht im "manuellen" Modus immer nach vorne links weg. Ein Trimmen an der
Fernbedeinung soll M. E nicht durchgeführt werden, eine Trimmfunktion ala Multiwii für den
ACC Modus gibt es für AQ meines Wissens nicht. Wie kann ich den AQ Trimmen (Unterlagscheiben
sind nicht so der Knaller?)
Eventuell ist es auch kein Trimmproblem, sondern eins der Motrosteuerung? Hab mal
ein kurzes Log erstellt und angefügt. Die Motoren auf den Diagonalen laufen in etwa im
gleichen Drezahlbereich, die eine Diagonale M1-M12 hat aber eine deutlich höhere Drezahl
als M4-M8. Ist das so richtig? Wenn nein, woran könnte das liegen, bzw. kann das die Ursache
für das wegziehen sein? Oder könnte auch meine Kalibrierung nicht ausreichend sein? Den Gasweg der
Motoren/ESC habe ich jedenfalls angelernt.
Hier schon mal meinen BESTEN DANK an das Forum!!! Ohne dieses währe ich wohl möglich nicht so weit gekommen!
Grüße
Christian