Autoquad Controller ist nun offiziell

:p
OK das is was Anderes :D
Im ersten Moment bin ich tief in mich gegangen und hab überlegt wem aller ich übers Maul gefahren bin. Du warst aber nich auf der Liste, da war ich dann schwer verwirrt.

BTW: wir sind an der HoTT PPM Geschichte ganz schön weit gekommen. Ich will noch nicht zu viel versprechen aber eins ist schon mal fix, die Empfänger sind nicht schuld an den Ausreißern, da schlummert was im Code aber keine Sorge ich hab ein Genie gefunden und ihm scheint es Spaß zu machen sich richtig tief in den Code reinzuwühlen.

Derweilen gibs schöne bunte Bildchen:

Jau, frohes Fest aber Guten Rutsch wünsch ich sicher nicht, ich wäre enttäuscht wenn ich die nächsten 6 Tage nix von euch zu lesen bekomme :D

ninjamic

Luftfahrzeugführer
hi,

ich wollte Euch mal nerven. Und zwar habe ich hier nun eine Autoquad liegen und wollte nach einem ppm-Wandler schauen so dass ich meine Multiplex M-link Empfänger anschließen und benutzen kann.

Könnt ihr mir hier helfen wo ich etwas vernünftiges her bekomme?

Danke und Grüße

Michael

moin
wolltemich auch mal wiedermelden .
der AQ hexa fliegt noch und wie :) . durch angepassten throttle wert und deadband . fliegt er so geil smooth, und kommt auf cm genaue höhe zuruck usw. er macht es einfach toll bin grad voll happy . bin eben geflogen.
auch bt mit dem android pad. wobei es heute morgen nicht connected hat. wieeer mal. mal gehts und mal nicht. da bin ich nichn bisl ratlos. aber egal:) macht echt laune , trotzdem.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Moin
sorry Michael, ich denke das kann hier am besten norbert oder sandman beantworten. oder teste es einfacvh mal. ich wirde sagen es ist ein versuch wert.

leider hat vimeo die 500mb Einschränkung , daher istvmitten im vid nen cut :) ist mein erster Versuch zu schneiden

http://vimeo.com/56813617
die Kern Szenen sind aber drin, und am ende bin ich schuld :)

nice :D, passt ja soweit alles oder?

Jetzt hamma schon 4 Hexas in der 3Kg Klasse erfolgreich in die Luft gebracht.
Ich bin bei sowas nicht der Checker aber vielleicht findet sich wer der eine Referenztabelle aufstellt wo jeder seine Konfig eintragen kann.

Bei dir würden mich jetzt schon das eine oder andere Detail interessieren wie zum Bleistift:

FW Version:
AUW:
RC:
Mixer Tabelle:
Screeny von:

wenn ich so unverschämt sein darf ;)

Gruß
MäX

hehe, mein Fliegender-Joghurtbecher
Damit ich auch bei Schneefall für Paul und Alois HEX-Files testen kann.

jetzt wirds aber bald wirklich Zeit das ihr paar coole AQ Aufkleber raushaut sonst muß ich noch Augen und Pünktchen drauf malen :D

droid

Erfahrener Benutzer
teramax der Copter sieht ja witzig aus. :)

Nun habe ich auch eine Frage. Mein Autoquad Board ist angekommen. Nun habe ich an der externen GPS Antenne so einen Mini Stecker. Mir ist nach lesen der Doku immer noch nicht klar wo er angeschlossen wird. (vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an ;)) An J9 passt er jedenfalls nicht, dazu ist er viel zu klein. Könnt ihr mir sagen wo er angeschlossen wird?

Vielen Dank.

Schau auf der Unterseite ganz vorn in flugrichtung gesehen, da ist ein kleiner runder Knopf, ähnlich wie der Druckknopf an deiner Jean. Gleich vor dem UBlox Modul.
A1 steht daneben

Zuletzt bearbeitet:

droid

Erfahrener Benutzer
Dankeschön. Denn habe ich glatt übersehen. War mir dann auch nicht sicher weil auf der anderen Seite ja an der Stelle der Spektrum Anschluss ist. Dann habe ich gleich noch eine Frage das dünne Kabel betreffend. Kann ich das GPS Kabel ohne Probleme verlängern oder muss ich in der Länge auf etwas achten. Ich würde gerne den Autoquad im Eyefly Goliath ganz unten verbauen, wo mir dann das GPS Kabel sicher nicht reichen wird, wenn das Schild weiter oben im Turm verbaut ist.

Tach, die Herren, bin der Neue und komme jetzt öfters :D
bin mit dem Lesen noch nicht ganz durch die hundertfuffzich seiten durch, aber ist dabei:
Ich hoffe ja immer noch auf einen findigen Kopf, der uns ne Maschine dafür baut. :cool:

[video=youtube;4wMhSQyMYMU]http://www.youtube.com/watch?v=4wMhSQyMYMU[/video]
schon jemand weitergekommen ?

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ja, dat Maschinchen is inne Mache.
Software dafür ist so gut wie fertig, Konstruktionspläne liegen in der Schublade und laut Aussage von Bill sollen damit genauso gute Ergebnisse erzielt werden wie bei fabrikkalibrierten Sensoren.
Jetzt fehlen nur noch die passenden Motoren und Potis, um auch große/schwere Copter zu wuchten...

FPV1

Banggood

Oben Unten