Dankeschön. Das habe ich mir schon fast gedacht. Also muss man im Moment auf einen externen Rückkanal zurückgreifen um sich die Telemetry dann zum Beispiel aufs Handy zu holen.
Nun ist mir noch nicht klar wie man mit dem "3DR Radio" das ganze auch per Bluetooth auf den Androiden bekommt. Im Wiki habe ich gelesen "It can either be plugged into your PC/Laptop/Netbook and used with the AQGCS or combined with an Android device via bluetooth.". Wie würde das ganze ablaufen?
Eine weitere Frage die sich mir als Anfänger stellt. Wie bekomme ich den FTDI aufgeteilt um dort zum einen ein " JDrones IOBoard" angeschlossen zu bekommen (für die LEDs) und zum anderen den oben besprochenen "3DR Radio". Hier scheint es auf einem Bild zu sehen zu sein -> http://autoquad.org/wiki/wiki/development/user-add-ons/mavlink-led-signaling-hott/ . So ganz klar ist es mir trotzdem noch nicht.
Nochmal danke. Wenn ich es richtig sehe brauche ich dann zwei von den 3RD Modulen die einen FTDI Anschluß haben. Mit dem USB Teil kann ich wohl kein Bluetooth Modul anbinden.
Was nimmt man für so eine Empfangsstation am besten als Stromquelle? Welche Art von Lipo verwendet ihr da und wie kommt ihr dann auf die 5V? Hätte da dann an einen 3s Lipo plus BEC gedacht: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__4319__TURNIGY_3A_UBEC_w_Noise_Reduction.html
Kann das Bluetooth Modul auch die 5V ab?
Dankeschön. Habe den ganzen Tag gestern das Wiki studiert und alle AddOns durchgegangen. Finde es faszinierend wie sich das Autoquad Team hier um alle Probleme kümmert. Da war es nur noch ein kleiner Schritt zur nächsten FC.
Sehe ich es richtig das es auf der Download Seite keine 1.0.5 der Ground Station kompiliert für Linux gibt? (also selber aus den Sourcen bauen wenn ich es richtig sehe) Im Moment steht zwar Windows und Linux gleichwertig im Wiki, aber Linux scheint ein bisschen stiefmütterlich behandelt zu sein. Na zum Glück ist mein grüner Freund voll unterstützt. (wenn auch noch eine Priese Android Design Guidelines gut tun würden - vielleicht kann ich da noch ein wenig helfen als Android Dev)
Habe ich gesehen ja. Und ja das ging dann doch schneller als gedacht. Aber ich habe es nach dem Wiki Studium und den Einfrier und Tanz Orgien nicht mehr ausgehalten. Was manche abschreckend finden, finde ich irgendwie sehr anziehend.