AutoQuad will einfach nicht fliegen!

themasterchris

Erfahrener Benutzer
#41
X650V-4
Empty Frame Weight: 470
Maximum Gross Take-Off Weight: 2000g. DO NOT OVERLOAD ON X650 Value WHICH CAN
LEAD TO DANGER.

Das ist der Rahmen.

Sprich ein bisschen würde noch gehen. ;)

Habe mit dem anderen Rahmen noch schlechtere Erfahrungen gemacht mit dem hier fliegt er wenigsten einigermaßen.
 

teramax

der tut nix
#42
dazu fällt mir was ein, ich hatte erst den F550 DJI Rahmen für den AQ, ging garnicht, nur Probleme und ich wollte das Projekt hinhauen. Dann hab ich die Teile auf einen FCP rübergebaut und siehe da, ohne was an den Einstellungen zu drehen flog das Ding aufeinmal.
Ich will jetzt nicht von vornherein irgendeine Platform schlecht machen aber was ich damit meine ist -sag niemals nie ;)
 

teramax

der tut nix
#45
Baumarktalu 15x15mm mit Carbon Centerplate
Rosewhite Tamara
FCP
FCP-HL
-> Alle gebaut, geflogen und für würdig empfunden ;-)

DJI F450
DJI F550
Smartdrones X8/ X6
-> absolute no-goes für AQ

zumindest in meinem subjektiven Fall :D
 

themasterchris

Erfahrener Benutzer
#46
Habt ihr euch den Rahmen vorher mal angeschaut? Was sagt ihr zu dem? Der flog überhaupt nicht. Ist prinzipiell so ähnlich wie Baumarkt Alu. ;)

Was haltet ihr von einem kleinen Akku? Hab momentan einen 4S 8000mAh der hat ca. 800g. Somit wäre kleinerer Akku weniger Gewicht vielleicht mal damit angefangen.
 

themasterchris

Erfahrener Benutzer
#47
Guten Morgen

mir ist noch was eingefallen. Habt ihr euch mal meine Logs zur Berechnung der Parameter angeschaut? Vielleicht liegt wirklich hier der Hund begraben!?!?!?
 
#48
Habt ihr euch den Rahmen vorher mal angeschaut? Was sagt ihr zu dem? Der flog überhaupt nicht. Ist prinzipiell so ähnlich wie Baumarkt Alu. ;)

Was haltet ihr von einem kleinen Akku? Hab momentan einen 4S 8000mAh der hat ca. 800g. Somit wäre kleinerer Akku weniger Gewicht vielleicht mal damit angefangen.

Es könnte ja auch einfach sein das der Akku zu schwer ist und somit zu wenig Luft nach oben für die Regelung da ist. Versuch einfach mal nen anderen Akku. Der F550 ist ja sowieso kein Leichtgewicht.
 

themasterchris

Erfahrener Benutzer
#49
Ist nicht der F550 sondern X650-V4 von RCTimer. Ach ja noch was Props sind die CFK 12x3.8 die Frage ist wären da evtl andere sinnvoll?

Hätte noch Graupner eProp 11x5 und CFK 12x4.7 hier zum testen. ;) Oder sollte ich ganz andere nehmen?
 
#50
Für einen Quadrocopter in der Größe ist der 8000er Akkus sowieso oversized. Ich hab einen 3300 er dran an so einer Coptergröße. Ein Wunder das er damit überhaupt fliegt *G*

Mit den Props würde ich auch auf 10" gehen oder Graupner 11". Motoren sind die RCTimer BC2836-880KV Motor oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

themasterchris

Erfahrener Benutzer
#52
Also hätte mal wieder zwei Fragen. ;) Hat sich jemand meine Kali Logs mal angeschaut?

Zum anderen was brauche ich alles um einen Quad zu bauen mit einem FCP-HL Rahmen? Ich steig da leider nicht ganz durch.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#53
für den FPC-HL brauchst:

1x http://flyduino.net/FCP-HL-universal-Centerplate-Set-fuer-Quadrocopter
oder die große version .. je nach motor

4x http://flyduino.net/34-cm-15mm-Wandstaerke-matt-CFK-Rundrohre-3k
oder die mit 1mm wandstärke

1-2x http://flyduino.net/Deckplatte-Schwarz-matt

4-8x http://flyduino.net/Distanzbolzen-10mm-M3-Polyamid
4-8x http://flyduino.net/Distanzbolzen-15mm-M3-Polyamid
4-8x http://flyduino.net/Distanzbolzen-5mm-M3-Polyamid
je nachdem was du schon da hast

GPS Groundplate hast ja eh schon

//edit
ah ja .. eventuel ne Stromverteiler platine
 

teramax

der tut nix
#54

sandmen

Erfahrener Benutzer
#59
Am besten wäre halt ein einfacher symmetrischer Rahmen. Kannst bei deinem Rahmen nicht "einfach" die Motoren so versetzen das der Rahmen symmetrisch ist?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten